11

Trennung mit Kindern

S
Zitat von stream:
Lass dir nicht Schuld einreden. Hauptsache, du weißt, dass du für sie viel gemacht hast.

Schwierig habe viele. Fehler gemacht und Suche generell die Schuld. Immer bei mir dennoch danke

08.06.2024 18:45 • x 1 #16


S
Zitat von Ete:
@Salva92 ich wünsche dir viel Kraft. Wie kam es zur Trennung?

Hatten ein Gespräch an einem. Abend was irgendwie in ne falsche richtung ging und ich dann am. Nächsten Tag gehen musste weil sie es hinter sich bringen will

08.06.2024 18:47 • #17


A


Trennung mit Kindern

x 3


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, erst war es ein Griff ins Klo, aber die aktuelle Beziehung passt gut in mein Leben. Allerdings habe ich den Gedanken an „für immer und ewig ...

Okay freue mich für dich das es dir gut geht

Verstehe und er heutigen Zeit ist eh alles ersetzbar direkt wenige kämpfen und reparieren

08.06.2024 18:53 • x 1 #18


alleswirdbesser
Zitat von Salva92:
Verstehe und er heutigen Zeit ist eh alles ersetzbar direkt wenige kämpfen und reparieren

Das hat weniger damit zu tun, sondern mehr mit der Erwartungshaltung. Ich erwarte nicht von meinem Partner, dass er für immer an meiner Seite bleibt. Das war früher anders und dadurch war jede Trennung ein Weltuntergang.

08.06.2024 19:33 • #19


S
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat weniger damit zu tun, sondern mehr mit der Erwartungshaltung. Ich erwarte nicht von meinem Partner, dass er für immer an meiner Seite ...

Gute Einstellung ersprarrt einem nur Probleme

08.06.2024 19:56 • #20


alleswirdbesser
Zitat von Salva92:
Gute Einstellung ersprarrt einem nur Probleme

Ich habe lange an der Lösung gearbeitet, habe viel bei mir selbst geändert, es ist viel einfacher so

08.06.2024 20:17 • x 1 #21


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe lange an der Lösung gearbeitet, habe viel bei mir selbst geändert, es ist viel einfacher so

Ja wenn man die Schuld nicht mehr bei sich sucht usw ist man dann irgendwann offen dafür für sich selbst

08.06.2024 20:48 • #22


DrillingsPapa
Zitat von Vicky76:
Ach Salva........ Ich finde, Patchwork ist sehr schwere Arbeit, für die man sehr sehr viel Liebe benötigt. Natürlich sollte man zu zweit, eine ...

So schwer ist das garnicht, wenn alle sich etwas zurücknehmen klappt das wunderbar. Wir leben auch in einer Patchwork Situation, jeder brachte 3 Kinder mit in die Beziehung.

09.06.2024 09:35 • #23


UlkigerVogel
Zitat von alleswirdbesser:
Ich erwarte nicht von meinem Partner, dass er für immer an meiner Seite bleibt.


Naja, das sagt sich so leicht. Dann darf man aber auch kein Haus kaufen oder gemeinsame Kinder haben. Dann sollte man sich ein Zelt anschaffen, weil man das jederzeit abbauen kann und damit weiterziehen. Und Gütertrennung sowie Ehevertrag. Wer möchte so leben? Beziehung mit Widerrufsklausel. Also ich habe bei der Hochzeit im Standesamt nicht mal sehen gesagt, sondern ja. Und genau so ein Bekenntnis vermisse ich heutzutage bei vielen. Die Fähigkeit, auch schwierige Zeiten auszuhalten. Die Fähigkeit zum Kompromiss ...

09.06.2024 10:43 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag