golo81
- 37
- 3
- 4
golo81
Random
Zitat von golo81:Hallo zusammen,
es sind ein paar Tage vergangen, ich hatte eine kleine Auszeit von zuhause (beruflich bedingt) und nun müssen neue Wege gefunden werden, wie das Leben weitergeht.
Die paar Tage Trennung waren ganz gut, die Stimmung zuhause zwischen uns beiden ist auch deutlich besser geworden. Ich habe gemerkt, dass ich sie gar nicht mehr zurück haben will, dadurch ist mein Eifersuchtspotential nicht mehr so hoch, was dazu führt, dass ich nicht so sarkastisch bin und es weniger Streit gibt.
Nach vielen Gesprächen, wer auszieht und wer was bezahlt - alle ohne wirkliches Ergebnis, kam dann von meiner Frau der Vorschlag, dass wir beide im Haus wohnen bleiben (ich störe sie ja nicht Zitat ende). Jeder bekommt sein eigenes Zimmer, die Kinder behalten ihre Kinderzimmer und Küche + Wohnzimmer wird gemeinsam genutzt (Frauen-/ Männerbesuche verboten). Ich weiß noch nicht so ganz genau, was ich von dieser Lösung halten soll? Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, da sich zunächst für die Kinder nicht viel ändert und meine Frau die Zeit nutzen will, um selbst mehr Geld zu verdienen um eigenständiger zu werden. Auf der anderen Seite denke ich so eine Situation kann auf Dauer natürlich auch viel Konfliktpotential mit sich bringen, zudem löst man sich ja auch nicht komplett, da man ja deutlich mehr Schnittstellen hat als bei einer räumlichen Trennung. Ich weiß es nicht, beides hat Vorteile und Nachteile. Hat von euch jemand mit solch einer Wohn-/Lebenssituation in einem Haus Erfahrung?
LonelyXmas
abteilungmann
golo81
Sonne100
golo81
LonelyXmas
abteilungmann
Random
Zitat von golo81:Sie droht mir jetzt die Kinder zu nehmen und 500Km weit weg zu ziehen.
golo81