89

Trennung mit gemeinsamen Sohn / Kontaktverweigerung

M
Es ist einfacher , wenn man Familie Freunde und Arbeit hat. Das alles kannst du immer noch haben.

31.01.2019 22:22 • #61

Y
Zitat von MeineMeinung1:
Es ist einfacher , wenn man Familie Freunde und Arbeit hat. Das alles kannst du immer noch haben.

Das sagt sich so leicht. Familie und Freunde sind unersetzbar, klar. Aber zu einem perfekten, glücklichen Leben gehört - meiner Meinung nach - auch ein Partner, der einen liebt und das Leben wertvoll macht. Es ist einfach eine ganz andere Form der Liebe und Zuneigung, die man einfach braucht. So empfinde ich es zumindest.

31.01.2019 22:27 • #62

A

Trennung mit gemeinsamen Sohn / Kontaktverweigerung

x 3

hahawi
Zitat von Yvi2:
Darüber nachdenke werde ich auf jeden Fall nochmal. Mein Ex hat es mir auch immer wieder vorgeschlagen, dass wir eine Paartherapie machen, ich habe es aber immer und immer wieder abgelehnt.

Mach zuerst etwas nur für Dich. Dann, erst dann wärst Du bereit für eine mit ihm.
Deine Baustellen gehören zuerst angegangen.

31.01.2019 22:42 • #63

M
Natürlich braucht man einen Partner. Aber es ist kein Problem wenn man über einen Zeitraum keinen hat. Das gehört zu dem Leben.
Für immer alleine bleiben wirst du definitiv nicht. Du bist noch jung und hast eine Familie (dein Kind). Man bekommt nicht alles sofort. Etwa Geduld haben ist manchmal das einzige was man noch machen kann.

Das solltest du machen, was dein Liebesleben und den Kontakt mit dem Ex angeht.

31.01.2019 22:46 • #64

Y
An hawawi und MeineMeinung1:

Ich danke Euch und auch allen Anderen, die mir wirklich helfen wollten, (speziell auch noch an Ivori und Brightness) vielmals für Eure Unterstützung. Eure Worte haben mir doch Mut gegeben, für das zu kämpfen, was ich wirklich will.

Seid mir deshalb nicht böse, wenn ich mich vorerst hier aus dem Thread ausklinke. Sollte es Neuerungen diesbezüglich geben, werde ich Euch diese gerne mitteilen.
Und somit wünsche ich Euch nun eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Yvi2

31.01.2019 22:54 • #65

A
Ich habe das jetzt auch mal durchgelesen, auch wenn nicht alles.
Ich finde es nicht richtig, daß einer der arbeiten geht und Unterhaltspflichtig für sein Kind ist nach allen Abzügen weniger hat als ein Hartz 4 Empfänger. Ich muss für alles selber aufkommen und nach allen Abzügen bleiben mir nicht einmal 300 euro zum leben.
Ich lebe oder überlebe mit dem Dispo meiner Bank.
Meine Tochter geht mit 2 Jahren schon übrings in einen Kindergarten.

Was uns aber vereint ist der Umgang. Auch ich verweigere mich meiner Noch Frau.
Ich kann es nich ertragen, bei meinem alten Zuhause anzurufen.
Gibt Männer, wie ich, die mit Verrat und Betrug der Frau schwer umgehen können.

31.01.2019 23:02 • #66