Hallo Leute,
die Trennung jährt sich demnächst und Weihnachten steht vor der Tür.
Es hat sich langsam das meiste eingespielt und zuhause läufst es mit meinen Kindern ganz gut.
mein Großer ist bei seinem Vorabi bei und schafft das locker. Ich bin stolz auf ihn, so wie ich stolz auf alle meine Kinder bin!
Meine Ex ist übergangsweise aus der stationären Behandlung über Weihnachten raus und wird erst im Januar wieder die Klinik aufsuchen. Heiligabend gehen wir zusammen mit den Kindern essen und danach Bescherung und dann geht jeder wieder seinen eigenen Weg. Wir verstehen uns momentan ganz gut, wobei ich den Kontakt nur auf das Nötigste beschränke.
Mir geht es eigentlich gut. Ich habe ein Dach über den Kopf, genügend zu Essen, zwei/drei Kinder die mich lieben und beschäftigen und kann eingeschränkt machen, was mir immer auch gefällt. ........doch was gefällt mir? Meine Suche auf Internetplattformen nach einer Partnerin habe ich ich auf ein Minimum beschränkt. Mir ist momentan nicht danach, da allzu viel Kraft und Elan rein zu stecken. Was kommt das kommt! Bin ich glücklich?.....ehrlich...ich weiß es nicht....bin mein eigener Herr, kann machen was und wann ich etwas will..... mein innerer Schweinehund sagt mir, das ich etwas für mich tun muss, was mir aber auch Spass bringt und glücklich macht.....das habe ich jedoch noch nicht gefunden. Ich komme mir ein wenig verloren vor auf dieser Welt und bin auf der Suche nach meinem Platz, mit der Sicherheit dass dieser Platz nicht für immer hier ist wo ich gerade bin. Es ist nur ein Zwischenstop auf meiner Reise, zum Wohle meiner Kinder!
Hört sich ein wenig düster an, soll es aber gar nicht ! Hätte man mich vor 10 Monaten nach heute befragt, wäre ich wahrscheinlich in Selbstmitleid und Ängsten aufgegangen. Davon bin ich aber weit entfernt. Ich habe einen Großteil meiner Ehe verarbeit und weiß ob meiner Verantwortung in einer neuen Partnerschaft. Bin eigentlich recht optimistisch, nur wie gesagt momentan eher ruhebedürftig. Ich sollte wirklich mal ein paar Dinge aufschreiben, die ich gerne mache und auch Dinge, die ich gerne noch machen würde. Daraus dann eine To-Do-Liste erstellen und meine Bedürfnisse klar definieren. Also das sieht für mich erst einmal wie ein Plan aus. Vielleicht kein guter, aber immerhin ein Plan. Ich habe auf den Plattformen auch Frauen kennengelernt, die schon seit Jahren nach einem neuen Partner suchen. Doch irgendwie scheint es bei ihnen nicht zu funktionieren. Viele dieser Frauen geben sich selber daran die Schuld und meinen dass sie etwas ausstrahlen, was Männer abschreckt. Denen kann ich nur sagen...blödsinn....geht auf die Männer zu die euch gefallen.... was kann euch schon passieren, als einen Korb zu bekommen....ist nicht schlimm......schlimmer ist nur die Alternative!
Was mir wirklich fehlt ist die vertraute, körperliche Nähe und das Bedürfnis über alles reden zu können.
Ich hoffe, dieses im nächsten Jahr zu finden, bzw. zu bekommen.
Die Hoffnung stirbt zum Schluß.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Aufgeben ist keine Option und alles wird gut!
Euer Floyd
08.12.2017 22:16 •
x 3 #47