Satori
- 231
- 3
- 278
SanneA
Zitat von Delphin123:Bevor Du mit ihm sprichst, solltest Du einen sicheren Plan haben für den Fall, dass er auf stur stellt und Dich zwingen will, Dich seinen Vorstellungen zu beugen.
Zitat von Delphin123:Schau, was Du auf dem eigenen Konto hast und dass er keine Vollmachten darauf hat. Schau, welche Gegenstände des Alltags auf Deinen Namen laufen. Brauchst Du ein Auto für die Arbeit? Gehört es Dir? Sind alle Versicherungen bei Dir oder kann er Dir da schaden? Auf welches Konto geht das Kindergeld und von welchem Konto gehen die Betreuungskosten ab? Überweist Dein Mann Dir derzeit monatlich einen Ausgleichsbetrag auf Dein Konto? Und kämst Du finanziell noch klar, wenn er das einstellt? Wie steht es mit Deinem Handy?
Zitat von Delphin123:Bist Du zeitlich in irgendeiner Form auf ihn angewiese Oder deckt die Betreuung all Deine Arbeitszeiten ab? Wenn nein, dann teste Dein Netzwerk, wer bei Dienstreisen o.ä. einspringen und bei Dir einhüten kann, sollte das bislang Dein Mann übernommen haben.
Zitat von Gartenfee17:Den Zweijährigen würdest du bei deinem Vollzieht arbeitenden Mann lassen, weil er sich noch nicht äußern kann? Liebst du deine Kinder?
Zitat von Gartenfee17:Für mich klingt das alles etwas kalt, zumindest aber sehr unreif. Was heisst komische Ansichten und kanntest du die vor der Hochzeit nicht? Wie alt bist du?
Zitat von Gorch_Fock:Mal eine etwas zugespitzte Frage: Geht es Dir nur um das Fitness oder gibt es dort jemand, für den eine Trennung sich lohnen würde?
Zitat von Gast2000:@ SanneA, ich würde Dir raten erst alle Vorbereitungen - egal ob das dann tatsächlich benötigt wird -
zu treffen und sehr genau zu überlegen, ob ein Leben als Alleinerziehende mit wenig finanziellen Mitteln
die bessere Alternative zur Ehe ist. Du hast Dich für eine Ehe mit Kindern entschieden. Das bedeutet,
Du und Dein Mann habt eine Verantwortung für die kleine Familie. Einmal ausgesprochen, ist eine
Trennung kaum wieder rückgängig zu machen.
Zitat von Delphin123:Und manchmal hören Männer hat den Schuß erst, wenn die Tür von außen zugeschlagen wurde. Wenn er sie dann bei den Schwiegerleuten wohnen lässt, sie nicht abstraft sondern reflektiert und seine Situation so ändert, dass neben ihm wieder Leben stattfinden kann, dann schätze ich die TE so ein, dass sie die Familie retten will und zurück kommt. Aber warten, bis er es von selbst oder durch Reden ohne Vorwürfe mit Ich-Sätzen merkt, wenn er schon um 2x Sport die Woche so einen Tanz aufführt, verschärft die Situation nur noch weiter. Die TE ist doch am Ende mit ihrem Latein bei diesem Mann. Die hat nicht leichtfertig aufgegeben oder sucht einen Grund, um mit dem heißen Zumbalehrer durchzubrennen, wie ihr das die männlichen User hier unterstellen, sondern hält es zu Hause mit diesem Mann schlicht nicht mehr aus.
Zitat von VictoriaSiempre:Falls Du das überhaupt noch willst. Liebst Du Deinen Mann noch?
Zitat von Konrad:SanneA, eine Ehe unter 3 Jahren ist eine Kurzehe , Lies mal Kurzehe im Net. Keine Rentenpunkte, kein Trennungs jahr, nur das normale Verfahren und keine Ausgleichzahlungen. Wenn ein Kind bei Ihm Schläft , wohnt es da und Du Zahlst evtl Unterhalt, er bekommt das Staaliche Kindergeld.
Brightness
Zitat von SanneA:Wir haben uns gestern Abend so gut es ging unterhalten und wieder zusammen gerauft. Mal sehen, wann es wieder knallt. Wie gesagt, fühl mich da so ein bissle wie im Hamsterrad.
Zitat von SanneA:Ich will vorbereitet sein, was auf mich zukommen kann, wenn wir eine Trennung beschließen
Lug
Gracia
Zitat:mein Mann verdient das 3fache wie ich
Zitat:ich arbeite 50% Stelle
Zitat:ich bekomme das Kindergeld, er bezahlt den Kindergarten
Zitat:seid ich wieder arbeiten gehe, bekomme ich kein Geld mehr von meinem Mann....bezahle Auto etc selbst