Hi Ihr Lieben,
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, hab ich mich entschlossen hier mal alles niederzuschreiben, was die letzten Wochen/ Monate passiert ist.
Mit 17 habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, wir waren seitdem zusammen, hatten beide vorher keine Beziehung. Wir haben alles miteinander erlebt, die erste Wohnung, Job, Umzug, Krankheit und Verlust in unseren Familien ... Wir haben ein Kind, sie ist inzwischen 11 Jahre alt. Seit 6 Jahren sind wir verheiratet. In der Beziehung selber gab es viel Streit, aber genauso viele schöne Zeiten. Wir haben auch immer Sachen miteinander und ohne Kind gemacht. Kurze Ausflüge etc. Was mir schon immer in der Beziehung gefehlt hat ist die körperliche Anziehung. Mir war das nie so bewusst. Anfangs war da schon ein Kribbeln, allerdings ist es schon sehr lange so, dass er mich s.uell überfordert. Er will sehr oft S., ausgefallene Sachen, die mir eigentlich nicht gefallen und die ich immer ihm zuliebe getan habe. Auch hier war mir nie bewusst, dass ich das nicht tun muss. Ich wollte nicht, dass er verletzt ist oder das er eingeschnappt ist und wir deswegen streiten. Grundsätzlich war es nie so, dass ich über ihn herfallen wollte. Lag nicht unbedingt an ihm, irgendwie hatte ich das Bedürfnis einfach nicht.
Schon mehrmals habe ich über eine Trennung nachgedacht. Ich bin einfach nicht wirklich glücklich, auch wenns so im Großen und Ganzen gut funktioniert zw. uns. Ich durfte nie was alleine machen, ich habe keine Freunde mit denen ich weggehe und wenn ich zu gemeinsamen Freunden mal allein wollte, dann war er beleidigt.
Vor einem Jahr habe ich ihm gesagt, dass ich mich trennen will. Er ist ins Auto gestiegen und wollte zu einem Freund fahren. Von unterwegs hat er angerufen und meinte, er wäre fast irgendwo dagegen gefahren... Da hab ich Angst bekommen. Ihn zurück geholt und wir haben geredet. Dann lief alles weiter wie vorher...
Und nun ist es passiert... ich habe jemanden kennengelernt und mich in ihn verliebt. Er hat auch Gefühle für mich und würde es gerne versuchen... er drängt mich nicht, sagt das es meine Entscheidung ist.
Meinem Mann habe ich es gesagt, es ging nicht anders. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Er ist erst wieder durchgedreht... Was ich verstehe! Er drohte mit Selbstmord, hat sich betrunken und nachts Sachen durch die Wohnung geschmissen und ist laut geworden. Ich hab versucht damit klarzukommen und hart zu bleiben, weil ich das alles wirklich nicht mehr wollte. Ich wollte mein eigenes Leben aufbauen, unabhängig von dem anderen Mann. Einfach alleine sein und herausfinden wer ich bin. Nachdem er dann wieder gedroht hat, dass wir uns niemals wieder sehen ... haben wir nächtelang geredet. Es war ein Auf und Ab. Wir haben dann eine Beratungsstelle in Anspruch genommen. Bis dahin war ich noch so sicher und so bei mir, ich wollte da raus. Und zu der Beratung bin ich mitgegangen, einfach um zu schauen, wo ich stehe und vielleicht auch um sicher zu gehen, dass er nicht wieder droht sich umzubringen.
Inzwischen hat er sich ein bisschen beruhigt. Die Situation zu Hause ist schlimm. Ich bin seit ein paar Tagen in einem Loch. Ich weiß plötzlich nicht mehr, ob es ein Fehler ist. Ich kann nicht mehr denken, nicht mehr essen. Alles erscheint mir trostlos und sinnlos und auswegslos. Und es tut mir so weh, weil ich sehe wie sehr er leidet....
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich erhoffe mir einige Denkanstöße, also schreibt drauf los!
LG Verwirrt
03.09.2014 20:45 •