Thunder
- 88776
Thunder
Mark83
Zitat:Ich weiß wenn ich meine Freundin verlasse, dass für sie die Welt zusammenbricht!
Thunder
Zitat von Mark83:Noch schlimmer wird es für sie wenn sie erfährt das du sie monatelang hintergangen hast. Wenn du klug bist trennst du dich ohne ein Wort über die andere zu verlieren. Du liebst deine Partnerin doch eh nicht mehr und bist nur noch aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen, also lass es gut sein und verschwende nicht ihre Zeit.
Nostraventjo
Zitat von Mark83:Noch schlimmer wird es für sie wenn sie erfährt das du sie monatelang hintergangen hast. Wenn du klug bist trennst du dich ohne ein Wort über die andere zu verlieren. Du liebst deine Partnerin doch eh nicht mehr und bist nur noch aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen, also lass es gut sein und verschwende nicht ihre Zeit.
Mark83
Zitat:Ehrlichkeit tut weh, aber ist das beste!
Zitat:Es kommt am Ende doch immer alles raus.
Thunder
Mark83
Zitat:Es gibt nicht den einen Grund, aus dem alle sich trennen. Was ist das für ein Schwarz/Weiss Gedanke?
Zitat:man könnte sich noch Hoffnung machen
Zitat:oder den Grund nicht verstehen
Zitat:Und wenn du dich von deiner Freundin trennen solltest, solltest du auch den Mumm haben, ihr zu sagen, dass du eine andere kennengelernt hast und sie dich zum zweifeln gebracht hat.
Zitat von Mark83:In unseren Breiten bis auf ganz wenige Sonderfälle schon. Aber wahrscheinlich liegt es auch mehr an dir als an mir, dass du in meinen Worten nur simples schwarz-weiß erkennst.
Zitat:Macht doch jeder, wenn man noch liebt. Und viele machen sich auch noch weiterhin Hoffnung selbst wenn sie erfahren, dass der Verlasser mit jemand anderen anbandelt.
Zitat:Was bedeutet, wenn man eine andere Person erwähnt, dann versteht man plötzlich den Grund und alles ist sonnenklar? Abgesehen davon kann ein anderer Mensch nicht der tatsächliche Grund (fehlende Liebe zum Partner) sein.
Im anderen Thread meinst du, dass du bereits reichlich reflektiert hast, aber merken tut man davon nix ehrlich gesagt.
Zitat:...und dich in weiterer Folge damit abfinden, dass du deiner Partnerin damit keinen reellen Gefallen tun würdest und eventuell sogar große Selbstzweifel bei ihr auslöst, sodass sie dann im schlimmsten Fall jahrelang darunter leidet, was erwiesenermaßen bei vielen Betroffenen in solchen Situationen der Fall ist und weshalb selbst Experten dazu raten, nicht immer die ganze Wahrheit oder unnötige Details auszusprechen.
Irrlicht
Thunder
Thunder