10

Trennung lange her- vermisse ihn immer noch

A
Hallo, meine Trennung ist einige Jahre her und noch immer habe ich Zeiten (besonders an Feiertagen) wo ich ihn vermisse. Wir waren 29 Jahre zusammen und habe 2 Kinder. Ich habe nie wieder so eine innige Verbundenheit mit jemandem gespürt, wahrscheinlich ist es einfach die Sehnsucht nach dieser inneren Ruhe weil man sicher gebunden ist, die mich ihn immernoch vermissen lässt. Ich fühle mich in meinem Leben so haltlos ohne festen Boden dadurch, dass ich mit keinem Menschen eng verbunden bin.
Gibt es hier jemandem, dem es ähnlich geht? Ich würde mich gerne darüber austauschen.

04.06.2022 21:06 • x 4 #1


MaKu
Hallo Asari, wir fühlen mit dir. Hier wirst du aufgefangen. Hier gibt es viele mit ähnlichen Geschichten. Wir haben sogar einen Club für langjährige Beziehungen. Meine Ehe geht nach 25 Jahren leider auch gerade den Bach runter.

Bei dir scheint es schon etwas länger her zu sein. Ich glaube aber, dass jeder Mensch solche Trennungen unterschiedlich verarbeitet. Magst du uns noch mehr Details Eurer Trennung erzählen? Gab es eine Next? Wie alt sind sie Kinder? Wie hast du die Zeit seit der Trennung verbracht?

04.06.2022 21:18 • #2


A


Trennung lange her- vermisse ihn immer noch

x 3


MaKu
Hallo nochmal, hab gerade erst deine anderen Themen entdeckt. Da stehen die Antworten schon drin. Sorry, bin noch nicht so lange hier im Forum aktiv

04.06.2022 21:44 • #3


A
Hallo Maku, danke für deine Nachricht! Ich war ewig nicht mehr hier im Forum, habe eben meine alten Beiträge gelesen und festgestellt, dass sich über die Jahre diese Sehnsucht nach dieser Verbundenheit nicht geändert hat. Ich bin mir sicher, dass ich so eine Beziehung nicht mehr haben werde....es liegt hinter mir.

04.06.2022 21:54 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Asari:
Ich bin mir sicher, dass ich so eine Beziehung nicht mehr haben werde....es liegt hinter mir.

Es ist ganz sicher, dass du so eine Beziehung nicht mehr haben wirst. Jede Beziehung ist auf ihre Art einzigartig. Zur Beurteilung jeder Beziehung gehört aber auch die Art, wie sie geendet ist. Das kann die schönen und romantischen Momente durchaus relativieren.

Eine andere Beziehung einzugehen hast du über Jahre vermieden. Vermieden, um einen Traum nicht zu zerstören?

04.06.2022 22:42 • x 4 #5


Unterwegs
Habe diesen Satz aus deinem anderen Thread entdeckt.
Zitat von Asari:
ICH WILL IHN NICHT ZURÜCK, das ist die Erkenntnis des Wochenendes, er macht soviel Mist, ich kann mir nichtmehr vorstellen, mit so einem krassen Egoisten zu leben. Vielleicht bin ich ja endlich bereit loszulassen. Es hat so elendig lange gedauert, hatte immernoch Tränen in den Augen, wenn ich an die guten Zeiten dachte ( und das täglich)
Es geht mir gleich besser. Das Schreiben hilft mir.

Ist ja auch schon fast zwei Jahre her. Konntest du besser loslassen?

Und hast du in der Zeit neue Leute/Freunde/Hobbys kennenlernen können?

04.06.2022 23:34 • #6


A
Danke für eure Antworten. Es waren halt 29 Jahre, die ich nicht so einfach vergessen kann. Neue Perspektiven, neue Leute, ja, da hat sich schin was entwickelt, aber mir fehlt halt diese innere Ruhe und Geborgenheit, die man nur in einer Beziehung hat.
Ich komme mit den freien Tagen garnicht klar, niemand hat Zeit und ich fühle mich total allein....

06.06.2022 08:40 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag