Zitat von Rosamarie:Hast du in der Therapie keine Skills zur Selbstregulation vermittelt bekommen? Wäre ja wirklich traurig, Jahre lang Therapie und nichts erhalten, ...
Skills habe ich und wende ich auch an und diese helfen auch mehr oder weniger je nach Situation. Am Abend des JGA war es einfach ein Zusammenbruch der auch für mich unerwartet und überschwänglich kam. In der Zeit danach haben die Skills und Medikamente schon sehr geholfen.
Zu keiner Zeit habe ich übrigens von meinem Partner verlangt mit seinem besten Freund oder dessen Partnerin Streit anzufangen, was sie übrigens auch definitiv nicht haben. Hier hätte ich mir nur gewünscht, dass er in dieser Phase etwas Zeit mit mir verbracht hätte und auch seinem Freund gegenüber zu äußern was er mir gegenüber äußern konnte. Das ist zumindest auch das was ich für ihn in solch einer Situation getan hätte.
An alle die sich fragen ob ich mir keine Gedanken o.ä. über meinen Partner mache: Natürlich mache ich mir Gedanken wie es ihm mit der Situation geht. Ich mache mir momentan ununterbrochen Sorgen darum wie er mit der Situation zurecht kommen wird, auch im Anschluss, da er niemand ist der über sowas mit anderen spricht. Ich mache mir Sorgen wie sehr er gelitten hat ohne es anzusprechen, welche Gedanken er sonst noch mit sich rumschleppt usw.
Genau das, die ganzen Sorgen um ihn, die Vorwürfe die ich mir mache etc. machen die Situation noch schwerer für mich und für ihn ist das sicherlich auch alles Andere als einfach. Wenn ich könnte würde ich ihm all den Schmerz abnehmen den er sicher hatte und jetzt bestimmt auch hat, denn er ist mit Abstand der grosherzigste, liebenswerteste und geduldigste Mensch den ich je kennenlernen durfte.
Ich kam hier ins Forum weil die Sicht von Freunden, Familie etc. stets etwas voreingenommen sind und ich momentan einfach nicht weiß ob loslassen für ihn und mich das Beste wäre oder der Versuch zumindest die Beziehung zu retten und zu versuchen darauf aufzubauen. Doch ich denke vorallem für ihn ist ein Leben ohne mich, so schwer es fällt das zu sagen, sicherlich die beste Lösung.
Danke für all die Eindrücke, Meinungen und Ratschläge. An dieser Stelle klinke ich mich aus und danke nochmals.
23.04.2023 16:16 •
x 5 #36