16

Trennung komm nicht klar damit

FloraVita
Zitat von FLYINGBULL:
Ich Frage mich, war sie schon immer so und wird es beim nächsten genauso laufen (Ich weiß sollte bzw muss mir egal sein ) ich Frage mich nur ob es an mir gelegen hat das sie nie was machen wollte bzw an meinem Leben nicht Teil genommen hat

Hattest du vor ihr Beziehungen gehabt? Lief es da auch so ab?

28.07.2019 08:46 • #31

FLYINGBULL
Zitat von Ginatalia:

Hattest du vor ihr Beziehungen gehabt? Lief es da auch so ab?

Meinst du ob es bei ihr so vorher war oder bei mir ?

Bei mir nicht so extrem wie sie war meine Partnerinnen vorher sind schon irgendwo mit hin gefahren.

Bei ihr , ich habe mal gefragt ob es bei ihr in der Beziehung vorher auch so war sie sagt ja Carsten und ich waren sehr viel zu Hause gemeinsam er hatte sein Hobbys aber bei denen war sie wohl such nie dabei und er hat sie für eine andere etwas jüngere verlassen

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es alles so stimmt was sie erzählt hat .

Auf jeden Fall ist die zumindest bei mir ein Stubenhocker gewesen der nie Lust hätte auf viel raus

28.07.2019 08:57 • #32

A

Trennung komm nicht klar damit

x 3

K
Okay, Du hast versucht, es zu ändern. Es ist nicht gelungen. Die Frau hat nichts in die Beziehung investiert und passt nicht zu Dir.

Das muss doch jenseits der Gefühlslage die nüchterne Erkenntnis sein. Man kann eine erfüllende Beziehung nicht erzwingen.

Das tut jetzt weh, weil Du aus unerfindlichen Gründen etwas an ihr findest, aber es ist dennoch gut, denn es schafft Platz dafür, in Zukunft lebendige Pferde zu reiten statt tote.

28.07.2019 09:06 • x 1 #33

FloraVita
Ich meinte bei dir. Wenn es bei dir in vorherigen Beziehungen anders lief, warum soll es dann diesmal an dir liegen? Gut möglich dass sie einfach so ein Typ Mensch ist und so bleiben möchte.
Ist natürlich nicht das was du lesen möchtest, aber, es passt nicht zwischen euch.
Auch dass sie während eurer ganzen Beziehung nie bei dir war. Man möchte doch sehen wie der andere Lebt, wie sein leben an seinem Wohnort ist, wer seine Freunde sind, was ihm wichtig ist. Das alles scheint sie aber nicht zu interessieren. Also ich persönlich könnte so eine Beziehung nicht führen in der mein Partner null Interesse an meinem Leben hat.

Lass dir Zeit mit der Verarbeitung der Trennung und schau nach vorne. Es gibt auch andere Frauen die Teil deines Lebens werden können.

28.07.2019 09:13 • #34

FLYINGBULL
Zitat von KBR:
Das muss doch jenseits der Gefühlslage die nüchterne Erkenntnis sein. Man kann eine erfüllende Beziehung nicht erzwingen.

Ja ich weiß das man nichts erzwingen kann und auch weiß ich das dieser Bruch einfach zu groß ist um es zu kitten. Es ist nur dieses traurige Gefühl in mir das mich echt kaputt macht ,immer ziehe ich nur sche.... an

Zitat von Ginatalia:
Lass dir Zeit mit der Verarbeitung der Trennung und schau nach vorne. Es gibt auch andere Frauen die Teil deines Lebens werden können.

Es tut einfach so weh das ich ihr so gleichgültig bin sie war gestern mit ihrer Arbeitskollegin auf der Kirmes dort geht sie immer hin und hatte Spaß das sie man auf den Bildern und sie hat ihr Bild bei WA geändert schön schick gemacht für gestern .
Klar gibt es da draussen noch andere Frauen nur bin ich nicht so der Typ der Frauen ansprechen kann

28.07.2019 09:30 • #35

FloraVita
Natürlich ist das traurig und tut weh. Wir alle sind hier mal aus diesem Grund gelandet. Manche leiden noch, manche sind drüber weg und andere sind wieder glücklich.
Alles wird gut!

28.07.2019 09:36 • #36

K
Es liest sich so, als würde der Bruch nicht in ihrem Verhalten liegen, sondern darin, dass Du aufhören musst, unbedingt etwas mit dieser Frau konstruieren zu wollen. Du hast aufs falsche Pferd gesetzt. Staub abklopfen und weitermachen. Das ist den meisten Menschen schon passiert.

Bedenklich finde ich, dass Du es getan hast, obwohl ich bisher nichts davon gelesen habe, wie toll diese Frau eigentlich ist. Wie inspirierend, wie klug, wie aufgeschlossen, wie mitreißend usw. Ich assoziiere mit Deiner Beschreibung eine unambitionierte, wenig einfallsreiche, wenig vielseitig intetessierte, nörgelige Trantüte. Schlicht: alles andere als den Traum einer fröhlichen, gut gelaunten, flexiblen Partnerin an DeinerSeite.

Ich bin nicht schüchtern und trotzdem ohne Partner. Es hat weniger mit Deinem Wesen zu tun, als damit, dem richtigen Menschen zu begegnen.

Du bist ein gerade im Selbstmitleid unterwegs. Für mich ist kaum vorstellbar, dass Dir so viel Schlimmes passiert ist wie manch anderen hier. Lies Dich mal ein bisschen ein. Das wendet auch den Fokus mal auf etwas anderes. In ein paar Monaten wird dann nichts als die Feststellung bleiben, dass es mit einer Frau nicht geklappt hat, weil Ihr nicht zusammen gepasst habt.

Sei wählerischer. Für Dich ist das Beste gut genug. Faule Kompromisse bringen nur dauerhaften Kummer

Ich finde es übrigens gut und richtig, dass Du Dir Dein Hobby nicht hast nehmen lassen.

Das Leben hat da seinen eigenen Plan, wenn man das mal akzeptiert hat, kann man sich gut mit der Gegenwart arrangieren. Es passiert, was passieren soll. Wir können es uns schwer oder leichter machen. Mach es Dir doch leichter. Nicht die erstbeste Frau ist zwangsläufig auch die Richtige.

28.07.2019 12:02 • x 2 #37