2

Ich komm mit der Trennung nicht klar

K
Hallo,

da ich mit der derzeitigen Situation in meinem Leben einfach nicht klar komme, wollte ich hier im Forum einfach mal alles von meiner Seele reden.

Also ... ich bin vor 2 Tagen verlassen worden und kann einfach nicht mehr, denn ich weiß das ich an allem Schuld bin-.- Ich bin sehr stark eifersüchtig und habe ihn damit einfach zu sehr fertig gemacht. Er hat mir 4 Chancen gegeben, was sicherlich nicht jeder Mann getan hätte, aber ich bin leider nach ein paar Wochen immer wieder in meine alte Eifersuchts-Schiene gerutscht und habe damit sozusagen mein eigenes Leben zerstört, weil ich dadurch meinen Traummann verloren habe
* heul *.

Es tut so unglaublich weh.. Hätte ich ihn so behandelt, wie er es verdient hat, wären wir mit Sicherheit für immer zusammen gewesen. Es war wirklich alles an ihm perfekt, aber das wird mir erst jetzt richtig bewusst. Es ist alles so leer ohne ihn ... ich wohne ca. eine halbe Stunde von meinem/seinem Heimatort entfernt. Am Wochenende, meinem freien Tag unter der Woche und Urlaub fahre ich immer dorthin und die ganzen 3 Jahre-war ich dann immer die ganze Zeit bei ihm.

Jetzt fahre ich dorthin und bin allein..mein Handy ist den ganzen Tag stumm .. usw. Und ich weiß, das er jetzt nur mit Kollegen unterwegs ist und sich ablenkt..was ich leider auch nicht kann, weil meine Freunde alle weiter weg wohnen. Das Gefühl, das es ihm nicht soviel ausmacht wie mir-macht mich fertig Desweiteren komme ich aus dem Grübeln nicht raus, da sich seine Begründungen teilweise total widersprochen haben.

Zum Beispiel hat er mir zu Valentinstag noch einen Brief geschrieben, in dem stand das er mich über alles der Welt liebt und er nicht wüsste, was er ohne mich machen würde - Am Tag der Trennung sagte er mir, er habe keine Gefühle mehr für mich, worauf ich natürlich fragte, ob der Brief dann komplett gelogen war.

Da meinte er Nein, der Inhalt hatte schon was Wahres. Ich versteh das nicht? Er sagt zu mir, dass er schon fast drüber hinweg ist - aber hat noch alle Bilder von uns an der Wand hängen? Er meinte, er ist schon seit einem halben Jahr so extrem unglücklich und wollte mich nur nicht vor meinen bevorstehenden Prüfungen verletzen. War alles vorgespielt? Ich merke auch, dass ihm die Trennung nicht leicht fällt, aber er ist auf einmal total kühl zu mir und geht jedem Gespräch aus dem Weg. Kann es sein, das er einfach mit seinem eigenen Leben momentan nicht klar kommt und ihm alles über den Kopf wächst?

Er hat viel Streit mit seinen Eltern, Schulden, eine bevorstehende Knie-OP wovor er Angst hat und dann war da ja noch ich, die Dumme die immer wieder unbegründet eifersüchtig war-.- Ich weis einfach nicht, was ich jetzt machen soll ohne ihm - es ist alles so einsam, leer und einfach nur schei.. Ich vermisse alles mit ihm und weis ganz genau, das ich soeinen Mann nicht noch einmal finde:-( Das Gefühl, das ich allein seine Gefühle zerstört habe - ist unerträglich ...

Ob er noch einmal über uns nachdenkt, wenn er im Krankenhaus liegt und sich nicht ablenken kann? Denn, er lag in den letzten Monaten 2 mal im Krankenhaus und ich war in dieser Zeit immer für ihn da und hab ihn sooft wies ging besucht...vllt merkt er dann ja diesmal, was er an mir hatte und das ich ihm fehl?

Ich hoffe, jemand von euch liest meinen Text denn er ist ja echt lang gewurden. Ich danke euch im vorraus.

Liebe Grüße
Andrea

25.02.2011 18:33 • x 1 #1


L
Er hat es dir wohl ziemlich deutlich gesagt wieso er nicht mehr will.
Er sagt ja,dass es schon seit einem halben Jahr so ist und er unglücklich ist.
Wenn er dir schon 4 Chancen gegeben hat und du nichts geändert hast was glaubst du wie viele er dir noch geben soll?
Entschuldige,wenn das etwas hart klingt,heute ist auch nicht mein Tag.
So schwer es auch ist aber da wirst du dich irgendwie mit abfinden müssen.

Hoffe du findest schnell wieder zu dir.

25.02.2011 18:44 • #2


A


Ich komm mit der Trennung nicht klar

x 3


N
Hallo Kuschelmiez,

so wie Du schreibst klingst Du sehr realistisch und faktisch, trotz Deinem Herzschmerz.

Du scheinst die Situation und damit den Trennungsgrund zu verstehen und weiss was falsch gelaufen ist.

Gib ihm doch jetzt, hört sich hart an, die Chance erst einmal zu sich selbst zu finden. Versetze Dich in seine Situation; Dir würde ständig jemand mit ungerechtfertigten Eifersuchtsgehabe auf den Puffer gehn, deiner Bitte dies abzustellen wird 4x halbherzig entsprochen..... Hotzplotz geht der Tanz von vorne los... Wie würdest Du dich verhalten... entnervt.

Genau das hat ER Dir jetzt gezeigt.

Versuche erst einmal Ruhe in Dich selbst zu bringen, Ihm den Abstand, den er ja nun mal möchte, zu zugestehen und gib euch Beiden Zeit.

Ich kann mir vorstellen wie Du dich an Tag 3 fühlst. Wir alle hier hatten schon Tag 3. Bei mir ist heute Tag 27. Nicht vorbei, aber nach langen Überlegungen, Auseinandersetzungen mit mir selbst und einer absoluten Kontaktsperre, finde ich mich in meinem Leben so langsam wieder zurecht. Es tut nach wie vor weh.

Versuche Dir und auch ihm den notwendigen Abstand zu gewähren. Nur dann kann er nachdenken. Vlt. arbeitet die Zeit für Euch.

Lebe Dein Gefühlschaos aus, aber mit Freunden (Telefon ?) und nicht indem Du ihm alles erzählst.

Du möchtest doch kein Mitleid, sondern den Mann !

Fühl Dich geknudelt.

LG Niky

25.02.2011 19:24 • #3


elwynn
das was dir bisher geraten wurde klingt hart, aber glaub uns, das ist das beste.
erstmal zur ruhe kommen.

das er sich nun anders verhält als du, liegt einfach dran das er zeit hatte sich drauf vorzubereiten.
dir wurde das einfach wie eine bombe vor die füsse gelegt.

nach einem sauschlechten januar und anfang des februars geht es mir in den letzten 2 wochen viel besser. das forum hilft ungemein. seit letzte woche kann ich sagen, das es immer momente gibt die einen runterziehen, aber ich merke auch was ich die letzten jahre vermisst habe.
bin viel mehr unterwegs und treffe freunde von früher. lenke mich dabei so ab, das man garnicht auf dumme gedanken kommt.

kontaktsperre ist definitiv das beste was du machen kannst. erstmal sparst du dir den schmerz, denn jeder kontakt mit ihm reisst deine wunde erneut auf. versuchst in allem was er sagt eine bedeutung zu suchen und machst dir hoffnungen, die dann nicht erfüllt werden. der schmerz geht dann erneut los.

willst du gelten, mach dich selten.

es sind jetzt zwar nur 2 tage (ich weiss, das kommt einem vor wie eine ewigkeit) aber meinst du er wird sich melden, wenn du ihn die ganze zeit kontaktierst? halte die sperre ein und schau mal wann er sich meldet.

heulen ist nicht schlimm, lass alles raus.
denk über eure beziehung nach. war er immer korrekt zu dir? was gab dir den anlass eifersüchtig zu sein.
nachdem er dir die chancen gab, hat er sich verändert? weil wenn es irgendwas gab, was dich einfersüchtig gemacht hat, bringen 1000 chancen nichts wenn er genauso weiter macht.

lg
elwynn

25.02.2011 20:50 • #4


sanne
versuche dich selbst nicht so schlecht zu machen und dieser Satz:

das ich soeinen Mann nicht noch einmal finde:-( Das Gefühl, das ich allein seine Gefühle zerstört habe - ist unerträglich ...

ist ein Irrtum. Wenn noch Gefühle da sind, dann merkt er das auch ohne einen Krankenhaus Aufenthalt. Was ist, wenn er es im Krankenhaus merkt und dann danach nicht mehr? Irgendwie alles die falsche Motivation oder?

ganz ganz sicher, du findest wieder jemand. Vielleicht dann auch einen, der in dir nicht das Gefühl auslöst, damit du eifersüchtig sein musst.

LG

26.02.2011 10:50 • #5


M
Ich kenne das. Das man Streit hat und verspricht sich zu ändern und das nach ein paar Wochen wieder hinfällig ist und alles von vorne anfängt.
Ich war mal genau wie du und kann idr sagen das man sich so einfach nicht ändern kann.
Es muss immer erst eine Bombe explodieren damit man merkt So gehts nicht weiter.
Mit dieser Bombe ist jetzt dein Schmerz gemeint. Irgendwann wirst du alles einsehen und dich dauerhaft ändern.
Leider haben solche Änderungen immer einen sehr sehr hohen Preis.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.
LG Marcel

26.02.2011 14:32 • #6


N
Ich schließe mich hier absolut Elwynn an. Bringt auf den Punkt was ich meinte.

Kontaktsperre, wie im Vorfeld angeführt, ist das einzige was Menschen zum nachdenken anregt.

Hoffe Dein Tag war lebbar.

LG Niky

26.02.2011 15:52 • #7


sanne
aber selbst wenn eine Kontaktsperre zum nachdenken anregt, ost die Motivation die daraus resultiert, oftmals der Wunsch, die alte Situation wieder herzustellen und nicht das, was man eigentlich wollte.

lg

26.02.2011 17:29 • #8


L
Hallo ihr lieben,

auch ich bin seit nun 2Wochen getrennt und komme damit überhaupt nicht zurecht! Ich bin so wütend und traurig zugleich, dass ich gar nicht weiss ob ich jemanden anschreien soll oder einfach nur weinen soll.

Wir waren ein Jahr zusammen und führten eine Fernbeziehung. Er wollte eigentlich das ich in seine Stadt ziehe wo ich auch eigentlich herkomme doch ich wollte die Uni nicht wechseln.

Damit kam er nicht klar und dann eines Tages fing er an zu weinen und sagte mir wie sehr er mich liebt, aber das er mit der Entfernung nicht klar kommt. Dazu muss man sagen das wir in den letzten Wochen auch eine menge Streit hatten. Außerdem hat er auch viele privtae Probleme. (Familie, Schulden usw.).

Nun sind wir seit zwei Wochen getrennt aber schreiben uns trotzdem noch manchmal. Aber auch nur weil ich ihm immer schreibe und es einfach nicht lassen kann. Er ist mittlerweile sehr kalt zu mir und man könnte meinen er kann mich nicht mehr ausstehen. Ich verstehe das alles nicht.

Er war meine absoluter Traummann und ich habe ihn über alles geliebt. Jeden Tag schaue ich tausend mal auf mein Handy ob er geschrieben hat, doch er meldet sich gar nicht mehr. Sonst wenn wir zum Beispiel streit hatten und ein paar Tage Ruhe wollten, war ich die jenige die gar nicht mehr geschrieben hat und er war der jenige der nicht anders konnte und mir immer schrieb.

Warum ist er nun so kalt und steht das so gut durch? Was könnt ihr mir für Tipps geben das ich ihm nicht ständig simse? Er ist schon ganz genervt von meiner simserei,... =(

23.09.2012 18:52 • #9


T
Liebe Leonie, kann dich sooo gut verstehen! Auch ich bin seit 14 Tagen getrennt! Haben uns dann noch eine Woche lang gesehen, sie liebt mich! Kann aber nicht zu uns stehen (2Frauen)! Wir lieben uns und scheitern an Moralvorstellungen! Wir waren 9Monate zusammen und ich leide wie ein Tier! Jetzt KS und ich in Wartestellung, ob sie sich für oder gegen uns entscheidet! Ich dreh fast durch! Vvl kann mir jemand einen Tipp geben!

23.09.2012 21:53 • #10


K
liebe Kuschelmietz
es war zur gleichen Zeit als ich meine große Liebe verlor....
frag dich doch einmal, warum du Eifersucht oder die sogenannte Schiene gefahren bist, vielleicht sind es Verletzungen die von der Kindheit herführen und er in Dir dieses Gefühl ausgelöst hat. Oder es war einfach berechtigt.
Wenn es die große Liebe ist, wird er, verstehen und mit Dir lernen - Zunkunft aufbauen und an den gleichen Visionen festhalten! Probleme hat jeder, es ist nur die Frage wie man damit umgeht! Verzweifle nicht! Im Leben kann oft noch so viel auf einen zukommen - Schöne Erlebnisse, Freude, Glück, DEIN allein Deine Liebe wird das Gegenstück anziehen der zu Dir passt! Also Kopfhoch und ab durch die Nacht -
ps. es kann auch sein, dass Du viel alleine bist (wohnst nicht mehr zu Hause), Gehe aus lerne Leute kennen (aber nicht mit jedem glei ins Bett Liebe entsteht langsam und aufrecht
LG Anita aus Tirol

07.11.2012 20:05 • #11


L
Ich habe gar keine lust mehr einen Mann kennen zu lernen, denn wenn es dann doch nicht klappt und man sich trennt ist der schmerz oft so unerztäglich das es einen zerreist..

Was ich auch nach einer Trennung immer so schlimm finde ist der Gedanke das der ex-freund nun eine neue Frau kennen lernt mit der er glücklich wird und schöne Momente teilt.. wenn ich darüber nachdenke fühlt es sich wie ein Messerstich in den Bauch an..

Und ich habe das Gefühl nie wieder einen solchen Mann kennen zu lernen. Ich brauche immer so lange um mich richtig zu verlieben und rudum wohl zu fühlen und so zu sein wie ich wirklich bin... =(

Ach man warum ist das denn immer alles so kompliziert und so wahnsinnig schmerzhaft

11.12.2012 13:20 • x 1 #12


A
Hey Leonie,

genau so gehts mir grad auch...

11.12.2012 13:23 • #13


T
Villt wenn er seine op hatt das du da einfach ohne dich anzukündigen ins krankenhaus gehst und einfach für ihn da bist! Egal wie er jetzt denkt dort ist er allein und da kommen dann die gefühle auch bei ihm hoch weil so ne zeit kann kein mensch von jetzt auf gleich vergessen und auch hier musst du dir kein kopf machen ablenkung hinn oder her nimmt nicht die gefühle die er noch für dich hatt und du wirst sehen wenn du divh richtig entschuldigst dich ein bissl nur ein bissl am riem reißt zwecks eifersucht wird das wieder weil er auch im hintergrund zundem zeitpunkt ja froh ist dasndu da bist und er da nicht allein durch muss und danach sprecht ihr euch richtig mal aus am besten noch im krankenhaus nach der op da kann er vor sein gefühlen auch nicht mehr weg laufen nehm den kopf hoch du bist nicht allein.

03.04.2013 13:45 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag