Meine Freundin hat sich vorletzten Sonntag von mir getrennt, nach ca. 1 Jahr. An diesem Sonntag kam es noch mal zu einem Telefonat und Aufforderungen Klamotten, Schlüssel etc. auszutauschen, und das sehr streng und dominant. Am Montag entwickelte ich dann noch mal ein Dialog per WhatsApp, mir fällt es schwer zu verstehen, wie ich das zu verstehen habe, bzw. was wohl tatsächlich derzeit im Kopf meiner Freundin vor sich geht.
Grund der Trennung war ein Streit, für mich eine Kleinigkeit, führte dann zu 5 Tagen Kontaktpause, weil keiner mehr geschrieben hat, also Beide stur waren, nach 5 Tagen hat sie dann das Gespräch zur Trennung gesucht. Wir waren ab und zu in der Vergangenheit schon mal an diversen kritischen Punkten, weil wir unterschiedliche emotionale Reaktionen haben bei Unstimmigkeiten, sie ist für mich sehr empfindlich, vielleicht sogar hypersensibel und nun ist sie der Meinung, aufgrund der mehrmaligen Stress Situationen würden wir nicht zusammenpassen. Die meisten Zeit sind wir aber sehr verleibt und harmonisch und hatten auch noch Ende Januar meinen Geburtstag gefeiert und uns wirklich liebevoll behandelt bis zum Tag der Trennung, auch WA Nachrichten waren bisher immer sehr überschwenglich positiv, sogar am besagten Tag hat sie sich mit einer Liebekarte verabschiedet, bevor es dann Abends zum Desaster kam.
hier ein kleiner Auszug aus dem Verlauf, ich bin ratlos wie ich das zu deuten habe, bzw. wie ich mich nun verhalten soll, es geht mir darum, soll ich noch was tun, schreiben etc. oder sie einfach in Ruhe lassen und nicht weiter einwirken?
Sie :
Ich habe versucht mich verständlich zu machen, mehrere male
Ich habe dich wirklich geliebt und es ernst gemeint und wenn dein verhalten mich nicht so oft verletzt hätte, wäre ich noch länger geblieben. Aber ich habe gemerkt, dass viele für mich nicht passt. Unsere lebensgewohnheiten, unsere Kommunikation, unsere art der mediennutzung, unsere Freizeitgestaltung und unsere themen
Es hat alles seine schönheit und seine wunderbaren momente gehabt, aber es ist noch nicht das richtige für mich. Ich bin noch nicht angekommen Da du ein liebenswerter mensch bist mit vielen tollen seiten war es auf der anderen seite auch schwer für mich mich zu lösen Und ich habe lange auch viele auf meine ängste geschoben und gedacht es findet sich schon
Ich hatte keine probleme. Es war nur noch nicht ganz das, was ich mir für eine Partnerschaft gewünscht habe
Ich :
ich habe dich nie vorsätzlich verletzt, ich möchte das du das weißt, auch ich fühlte mich manchmal von dir falsch behandelt. Aber ich gehe wohl innerlich damit anders um als du, da ich weiß, das Menschen sehr komplex sind und vieles aus einer Zeit vor der Beziehung mit reinnehmen.
Sie:
Hinzu kommen die zukunftsvorstellungen. Das zusammenziehen, was für mich mit druck verbunden war und für dich dann eher mit hinhalten
Ich wollte Dir ja auch gerne Gutes tun und dass es Dir gut geht. Ich will noch, dass es Dir gut geht. Du bedeutest mir etwas und wirst das auch immer. Deine Liebe hat mir gut getan. Auch wenn diese Beziehung noch nicht die richtige für mich ist
Ich:
Du hast viel Gutes für mich getan und vor allem du hast mich geliebt, das ist für mich von unschätzbarem Wert, dass du so tiefe Empfindungen für mich aufbauen konntest. Ich liebe dich immer noch aus ganzem Herzen, du bist in mir, in meinen Gedanken, in meinem Herzen und vor allem auch in meinen Erinnerungen, du lebst in mir und bist zu einem Teil meines Seins geworden. Es schmerzt mich natürlich, dass die Beziehung noch nicht das richtige für dich ist, aber ich möchte keine Minute mit dir missen, du bist eine wundrevolle Frau.
Sie:
Dankeschön
Ich:
Ich denke wir empfinden den Schmerz der Trennung im Moment unterschiedlich, aber das ist ebenso, dass sich Trennender und getrennt Werdener anders mit der Situation umgehen, da hat sich jeder seine innere Welt von Emotionen und Verarbeitung.
Sie
Ich liebe dich und bin gerne für dich da und es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann
Und ich habe angst dir positive Gefühle zu schreiben und es schlimmer zu machen
Es ist schon schlimm gebug:
Ja. Das ist so. Schmerzen haben wir beide, aber wir sind in unterschiedlichen situationen und ticken auch an verschiedenen stellen sehr unterschiedlich
16.02.2024 11:47 •