2

Trennung - kann einfach nicht loslassen

F
Hallo liebe Nutzer,

Ich habe mich vor fast 3 Monaten von meinem Freund getrennt. Wir waren 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Am Anfang haben wir uns sehr geliebt und waren auch glücklich miteinander. Mit der Zeit wurde alles immer mehr zur Gewohnheit und wir sind uns teilweise sehr stark auf die Nerven gegangen. Wir haben sehr oft darüber geredet und versucht es zu ändern. Aber es hat nicht geklappt. Dazu muss ich sagen, er hat sich sehr stark verändert. Ich dachte die Liebe würde eine Veränderung aushalten. Aber er ist sehr arrogant geworden und hat versucht mich zu unterdrücken und hat mich wirklich nicht gut behandelt. Viele Freunde fingen an ihn nicht mehr zu mögen, so gar meine Eltern hatten zum Schluss ein Problem mit ihm. Er hat sie nicht mehr begrüßt oder ihnen in die Augen gesehen und hat mich auch nur noch selten besucht. Ich dachte es wäre besser, ein bisschen Abstand zu haben damit wir nicht zu oft aufeinander hängen und jeder seinen eigenen Freiraum hat, um etwas mit Freunden zu unternehmen. Wir haben uns immer öfters gestritten und ich kann mich nicht mehr erinnern wann wir in den letzten Wochen einen richtigen Kuss hatten oder das letzte mal miteinander geschlafen haben. Ich muss sagen, ich war zum Schluss wirklich unglücklich und habe viel Zeit damit verbracht eine Entscheidung zu treffen. Eines Tages habe ich spontan entschieden einfach Schluss zu machen. Ich wusste einfach nicht mehr weiter und das grübeln hat mich verrückt gemacht. Es war eher eine Art Kurzschlussreaktion. Wir haben beide geweint als wir über uns geredet haben und wir wollten aufjedenfall beide miteinander befreundet bleiben. Nach der Trennung haben wir ab und zu geschrieben (er hat mich angeschrieben) und wir haben uns jeden Tag in der Schule gesehen. Ich konnte nicht mit ihm befreundet sein, es hat jedes mal alles aufgerissen und ich habe gemerkt, wie er andere Mädchen angefasst hat.. ich habe ihm gesagt, dass ich noch keine Freundschaft haben kann und wir haben uns darauf geeinigt uns Zeit zu lassen und es damit versuchen, wenn es mir besser geht.. er hat gesagt, ich kann mich jederzeit bei ihm melden, wenn ich reden möchte. Wir hatten einen Monat keinen Kontakt mehr und haben uns an Silvester beim feiern getroffen... ich bin also zu ihm hin, habe mit ihm geredet und er hat mir an die Hüfte gefasst und wir haben uns tief in die Augen gesehen. Es hat sich einfach so angefühlt, als ob er mich noch geliebt hat. Nach den Ferien wollte ich noch mal mit ihm über uns reden, ich wollte es nochmal versuchen und wäre auch für eine Freundschaft bereit gewesen wenn er es abgelehnt hätte. Dazu hätte ich noch einige Fragen gehabt.. aber er hat abgeblockt. Er war total sauer und meinte es gibt nichts mehr zu reden. Er sagte er liebt mich nicht mehr. Ich habe gefragt, wie es denn mit der Freundschaft überhaupt aussieht und er meinte ich kann ja schreiben. Das habe ich dann nie wieder getan, weil er so genervt von mir war. Schon davor ignorierte er mich, er sieht mich nicht ein einziges mal an. Wir haben die gleichen Freunde aber mit niemanden scheint er über uns zu reden. Und dieses Mädchen, dass er die ganze Zeit angefasst hat, mit der hat er was am laufen. Ich habe mit ihrem Ex Freund gesprochen und er hat es auch schon die ganze Zeit bemerkt.. ich vermute sehr stark, dass es schon so war als ich noch mit meinem Freund zusammen war. Er war zu Feige Schluss zu machen und ist zu Feige mit mir zu reden. Das Problem ist: Ich liebe ihn immer noch. Ich kenne auch seine gute Seite. Und es macht mich fertig keine Gewissheit zu haben. Ich habe keine Gewissheit, ob er mich zum Schluss der Beziehung noch geliebt hat oder mir etwas vor gemacht hat. Ich habe keine Gewissheit, ob er mit der neuen schon die ganze Zeit was am laufen hatte. Immerhin hat er mich 1 Monat nach der Trennung nicht mehr geliebt und macht nur noch was mit seiner neuen. Er will einfach nicht mehr mit mir reden und ignoriert mich, als ob ich niemals Teil seines Lebens gewesen wäre. Ich habe alles von ihm gelöscht. Ich versuche ihn zu vergessen aber ich komme nicht weiter. Mir geht es schon gut aber die Trauer kommt immer wieder. Ich weiß nicht was ich tun soll..
Ich bin am überlegen ob ich ihn einfach nochmal frage, ob er mit mir reden kann... die Wahrheit mag zwar wehtun aber ich brauche das um es zu verarbeiten. Aber ich schätze das wird die Situation noch verschlimmern.. und er wird abblocken.
Tut mir leid, für den langen Eintrag, da war noch viel mehr aber es wird langsam zu viel Text. Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

30.01.2013 22:51 • #1

S
Nein rede nicht mit ihm ich glaub du wirst keine Antworten auf deine Fragen bekommen.Du musst loslassen dann geht es dir besser.Mir gehts genau so die Geschichten hier ähneln sich sehr.Jetzt hab ich angefangen zu akzeptieren das er eine Neue liebt und loszulassen und ganz langsam geht es bergauf.Es ist sehr schwer aber es ändert sich sowieso nichts.Kopf hoch:-)

30.01.2013 23:06 • x 1 #2

A

Trennung - kann einfach nicht loslassen

x 3

F
Danke für die Antwort. Ich schätze du hast Recht auch wenn es wehtut.. ich werde mein bestes geben

06.02.2013 17:31 • #3

S
Es tut weh und es wird noch länger weh tun:Ich habe ganz am Anfang auch immer Gespräche mit ihm gesucht.Er hat mich nur verletzt und es wurde alles noch schlimmer.Seid ich Ruhe gebe geht es mir besser.jetzt blicke ich nurmehr nach vorne probier nicht mehr an die Vergangenheit zu denken.Ganz auslöschen wird halt nicht gehen ich bin 25Jahre verheiratet und wir haben 2 Kinder und plötzlich wurde ich ausgetauscht.Gehe jetzt zu einer Gesprächstheraphie das hilft mir sehr.Langsam geht es bergauf.Bei dir,bei uns allen wird es auch so sein.In diesen Forum die anderen Geschichten die teils noch schlimmer sind hilft auch.
Kopf hoch faye wir schaffen das

06.02.2013 17:51 • x 1 #4

F
Danke für deine Antwort!
Ich kann mir sehr vorstellen wie schwierig es für dich sein muss.. es ist echt schön, dass es wieder bergauf geht und dir die Therapie dabei hilft!
Ich denke nach einiger Zeit wird es wieder besser... aber ich hoffe natürlich es geht schneller als gedacht

06.02.2013 20:19 • #5