Zitat: Gabe nur unheimlich Angst vor Weihnachten und meinem Geburtstag. Er war seit dem Tod meiner Mama immer da und hat mich aufgefangen. Aber jetzt eben nicht mehr.
Da bist du nicht die einzige. Aber glaub mir, es ist gut sich nicht zu melden und ihm auch nicht frohe Weihnachten zu wünschen. Ich selbst bin eigentlich ein sehr „warmer“ und emotionaler Mensch. Aber wenn ich etwas gelernt habe in diesem Jahr, dann dass mich gerade diese Eigenschaften im Trennungsfall nicht weiter bringen.
Hast du denn niemanden zu dem du fahren kannst?
Ich werde wohl bei meinen Eltern sein, aber in dem Wissen, dass wir eigentlich an dem Tag zusammen sein sollten. Aber so ist das halt, sie haben sich gegen uns entschieden. Was sollen wir tun?
Und ja, ich kenne auch das Gefühl, dass man denkt, es ist unfair, dass es ihm so gut geht und mir so schlecht, obwohl er sich ja getrennt hat. Es wird sicher auch für ihn nicht einfach sein, das wird er spätestens merken, wenn er in eure Wohnung kommt und du nicht mehr da bist.
Liebe bedeutet auch an einer Beziehung zu arbeiten und nicht sofort alles hinzuschmeißen, wenn mal die Gefühle gerade nicht so sind. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern vor allem auch eine
Entscheidung mich wissentlich in solchen Momenten für eine Person zu entscheiden.
Zitat: Was mich beschäftigt ist, warum ich das alles nicht bemerkt haben soll und warum das nach so Sachen passiert
Auch ich habe es nicht gemerkt. Und heute kann ich nur vermuten, warum er es nicht angesprochen hat. Ich glaube, dass viele es verschweigen, weil sie Angst haben uns dann völlig zu verlieren. Sie wollen zwar keine Beziehung mehr, aber sie wollen nicht, dass wir aus ihrem Leben verschwinden, und deshalb halten sie die Wahrheit zurück. Nach all dem was du geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinem Ex vollkommen egal bist. 4 Jahre kann man nicht so einfach vergessen. Wie gesagt, ich denke er wird es auch realisieren, wenn du weg bist und nicht mehr auf ihn reagierst.