Zitat:Und sie sagte auch selbst das sie warscheinlich in einiger zeit unendlich traurig sein wird mich weggegeben zu haben wenn sie sich dann ausgelebt hat.
Es wäre ratsam, wenn Du Deine Gedanken in Kontext zu diesem Zitat ordnen würdest.
Denn bei der ganzen Sache geht es nicht um Lebensumstände. Wenn ein Partner einen anderen Partner von ganzem Herzen will, dann erträgt man nicht eine lange unglückliche Zeit in Stille, sondern man schaut zusammen mit dem Partner, ob man die Umstände positiv verändern kann - als Partner, als Team.
Deswegen kannst Du meiner Meinung nach ihre Worte komplett in die Tonne treten, denn das Problem ist ihre emotionale Position gegenüber eurer Beziehung. Solltest Du jetzt den Worten folgen und wie es uns Männern nahe liegt, die Symptome rational angehen, Lösungen suchen, verlierst Du den Blick auf den emotionalen Unterbau...und der ist in dem Zitat oben ganz gut getroffen.
Denn da steht:
Ich weiß nicht, ob Du der richtige Partner bist, ich suche lieber noch etwas weiter. Und sollte ich nichts besseres finden, habe ich bereits jetzt die Saat gelegt, um zu einem Zeitpunkt X meine unsterbliche Liebe neu entdeckt zu haben und Dich zu reaktivieren. Das ist die Grunddynamik, in der Du Dich derzeit befindest. Das Problem ist, solltest Du diese Dynamik ignorieren, Du in folgende Schiene fällst: Sie trennt sich von mir, hat Probleme (Worte) und ich gestalte jetzt ihr Leben, durch meine Taten, durch demonstration von Liebe, so toll, dass sie die Liebe zu mir neu entdeckt.
Das steht da oben aber nicht. Sie zweifelt emotional Deinen Wert als Mann an und solltest Du in dieser Situation dem alten Regelbuch folgen und zeigen wollen, dass Du sie über alles liebst, sinkt Dein Wert als Mann auf emotionaler Ebene noch weiter.
Schönes Leben wünschen, die Zeiten in Ehren halten, nen guten Wein trinken und warten, bis sie in einigen Wochen/Monaten wieder angetrabt kommt.
Solltest Du so wie im letzten Satz handeln, wird sie richtig neugierig. Aber da Du diesen Umschwung vermutlich nicht aus dem Stand umsetzen kannst, folgt vermutlich viel Drama, ein anderer Mann wird ins Spiel gebracht und Du machst Dich noch kleiner, als bisher. Was ebenso dazu führt, dass Dein Wert auf emotionaler Ebene sinkt.