Trennung im Guten, Chance auf erneute Beziehung?

S
Vor drei Tagen hat er sich von mir getrennt. Ich bin, wie man so schön sagt, aus allen Wolken gefallen.
Wir waren etwas mehr als drei Jahre zusammen. Die Trennung verlief im Guten, wir haben beide viel geweint und sind dann friedlich auseinander gegangen.
Wir haben den gleichen Freundeskreis und wollen deshalb auf jeden Fall auch Freunde bleiben. Mit seiner Expartnerin hat er das auch geschafft, bin da also eigentlich guter Dinge. Bloß, dass ich noch mehr will.
Der Grund für die Trennung ist mein teils unselbstständiges bzw. faules, Ich bezogenes und oft rücksichtsloses Verhalten gegenüber anderen, was mir aber zwischendurch selber viel zu wenig auffällt. Meist erst im Nachhinein, wobei ich mich stets entschuldige, aber gesagt ist dann eben gesagt...
Ich konnte allgemein in der Beziehung bis jetzt nur unverhältnismäßig viel nehmen, kaum geben.
Ich bin leider extrem schlecht darin, so etwas selbst zu merken und er hat es nie oder wenn, dann extrem runtergespielt angesprochen.

Das Problem ist, dass ich nach dem Gespräch und zwei Tagen allein ganz genau weiß, dass ich es besser könnte und seitdem sogar schon mache. Ich hab ihn auch (doof, ich weiß) angebettelt und angefleht, dass er zu mir zurück kommt und ihm gesagt, dass ich alles erkannt habe und bereit bin aus diesen Verhaltensmustern zu 100% auszubrechen und dass ich das auch kann. Aber er möchte nicht mehr. Ich denke, ich habe ihn einfach ausgesaugt.
Er sagt Gefühle sind noch da. Er sagte er hat mich lieb, aber will keine Beziehung mehr. Ich sagte vielleicht irgendwann, zwei wunderbar präzise Worte, ich weiß. Er meinte nur, dazu könne er nichts sagen und ich dann, das sei doch schon einmal was.

Ich denke wir werden uns oft sehen. Das wird es für mich vielleicht schwerer machen, aber das habe ich auch irgendwo verdient. Ich möchte ihm einfach zeigen, dass ich ganz anders sein kann, dass ich jedes Verhalten, welches die Trennung begründet hat ab jetzt und sofort abstellen kann und ihn so hoffentlich irgendwann zurück gewinne. Ich möchte und kann diese Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Besonders, da es Alles so schnell ging. Vorher nie ein Streit etc. zu dem Thema war, wir allgemein nie gestritten haben.

Das klingt jetzt so, als wäre ich durchgehend eine schlechte Person. Ich habe unsere Beziehung immer als einen einzigen Traum empfunden und war leider oft blind für meine eigenen Fehler. Auch für ihn war es eine schöne Zeit, nur bis gerade in den letzten 2-3 Monaten ich, warum auch immer, extrem schlimm war. Im Freundeskreis hat damit übrigens niemand gerechnet, jeder ist genau so überrascht und vor den Kopf gestoßen wie ich.

Ich gehe davon aus, dass wir uns ca. 2-3 mal die Woche sehen werden. Ich weiß ich bin stark und werde das schaffen und an mir arbeiten können. Vielleicht wird es noch einmal richtig schwer, wenn er seine restlichen Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holt. Aber von mir aus dauert es Monate oder Jahre, bis er gemerkt hat, dass ich wirklich ein besserer Mensch sein kann.

Ich bin total naiv, oder? Ohne diese Hoffnung würde ich aber nur noch heulend in irgendeiner Ecke liegen.

01.01.2017 10:33 • #1


WeisGeradeKeinen
Heftig wenn er erkennt das es ihm nach 2-3 Monaten auffiel. Aber mal ehrlich, wieso hat er nicht mit dir darüber gesprochen und hat es versuchen wollen? Da schmeißt er lieber 3 Jahre Beziehung mit dir einfach in die Tonne? Sehr schwach! Sorry wenn ich das so Ausdrücke, aber ein Mann sollte um seine Frau kämpfen was er liebt. Wie schön die Worte auch klingen mag, aber du bist auch nur ein Mensch mit Gefühlen und wenn ich du wäre, würde ich nicht auf ihn warten. Wenn er es nicht ist, ist es ein anderer und der wird dich so lieben wie du bist. Neues Jahr, neues Glück. Für uns alle!

01.01.2017 10:54 • #2


S
Er ist leider einfach ein Mensch, der alles in sich hineinfrisst und aufstaut. Er hat mich immer auf Händen getragen, einfach alles für mich getan. Ich hab, wie ich im Nachhinein sehe, das alles dankend angenommen aber selbst nicht viel zurückgegeben.
Das er den Mund nicht aufmacht ist leider sein einziger Fehler. Er dachte vielleicht, er kann das alles wegstecken und mit den schönen Momenten die wir so oft hatten ausgleichen. Hat deswegen nichts gesagt. Und am Ende war es dann doch zu viel.
Ich möchte das einfach nicht aufgeben.

01.01.2017 11:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag