1

Trennung holt mich immer wieder ein

H
Hey,
Ich muss hier mal was loswerden was mich leider immer wieder zurückwirft im leben !

Meine Ex hat sich letztes jahr im April von mir getrennt wo ich leider nicht so gut mit klarkomme wie ich erst gedacht hatte!
Ich habe das Problem das ich ein sehr sensibler und einfühlsamer Mensch bin der sehr stark dran zu knabbern hat geliebte Menschen loszulassen!

Meine ex und ich waren 5 1/2 Jahre zusammen! Wir haben vor knapp 2 Jahren Neubau fertig gebaut nach 18 Monaten Bauzeit wo ich Super stolz drauf nach viel Stress und Kummer zwischendurch weil sie mir und der Bauzeit gebeichtet hat mir fremd gegangen zu sein weil sie einfach nicht mehr die Zuneigung bekommen zuhaben in der Beziehung die sie sonst bekommen hat!
Ich war immer nur noch auf Bau und hatte keine zeit mehr für uns! Das hat mir damals schon einen guten schlag ins Gesicht gegeben aber ich habe um unsere Beziehung gekämpft und wir haben es nochmal versucht miteinander!

Nach Einen Jahr im zusammen leben im neuen Haus hat sie mir dann erzählt das sie nicht mehr kann und sich trennen möchte! Mir schlug es regelrecht den Boden unter den Füßen weg!
Ich habe Monate danach um sie gekämpft weil sie zwischendurch immer wieder Andeutungen gemacht hat mir gegenüber und ihren Eltern und freunden das es vielleicht ein Fehler war ihrerseits!
Es kam aber nach einer Zeit heraus das ein anderer Kerl im Spiel war der sich die ganze Zeit auch schon während unserer Beziehung um sie bemüht hatte! Er war verheiratet und hatte zwei kinder! Er macht kurz nachdem wir uns getrennt hatten auch Schluss mit seiner Frau!
Nach etwa 5 Monaten kämpfen um meine ex und immer wieder ein auf und ab von ihr gegenüber mir sagte sie endgültig das sie es nicht mehr kann mit uns und war darauf mit diesen Kerl zusammen bis heute!

Anfangs war ich mega enttäuscht und kam mir nur verarscht vor weil ich mich nur hingehalten gefühlt habe etc.!
Ich dachte aber nach einigen Wochen das ich das wohl irgendwie alles hinbekommen werde und diese Trennung schon irgendwie überstehen werde!
In letzter Zeit aber fange ich wieder mehr und mehr an zu grübeln das ich vieles vermisse mit gemeinsamen Essen gehen oder gemeinsam was mit freunden unternehmen oder einfach zu meinen ex Schwiegereltern (melden sich alle paar Wochen immer wieder bei mir wie es mir geht und auch weil sie den neuen freund absolut nicht mögen weil er komplett das gegenteil ist wie ich und kein guten Namen hat) Kaffee trinken!

Wenn ich oft nach der Arbeit nach haus komme erinnert mich vieles im Neubau an meine ex weil wir alles gemeinsam ausgesucht haben wie Fliesen,Türen,Küche,Tapeten etc.!
Mir kommt einfach alles momentan wieder oft hoch und das nach fast einen jahr trennung was mich oft ein nur ankotzt

Ich musste das einfach mal loswerden und vielleicht hat irgendjemand einen Rat was ich besser machen könnte oder der ähnliches durchgemacht hat !

29.02.2016 18:22 • x 1 #1


B
Einen Rat leider nicht da ich selber ratlos bin. Aber ich verstehe dass du ständig noch daran denken musst und auch ein Jahr später das Ganze noch nicht vollständig verarbreitet hast.
Was wirklich hilft den Kontakt abzubrechen zu allem was einrn daran erinnert ich schaff es leider nur max 2 Monate aber merke wie es Stückchen für Stückchen damit besser geht.
Schreib dir hier alles von der Seele, hier ist niemand den du damit nervst

29.02.2016 19:22 • #2


A


Trennung holt mich immer wieder ein

x 3


einfachich49
Lieber Heiner,
fühle dich erstmal Willkommen,hier wird dir geholfen.
Es tut mir leid was du gerade durchmachst,kann es sein das du nicht alleine Leben kannst?
Wenn ich da richtig liege,solltest du es lernen!
Mach es dir so richtig gemütlich Zuhause, ließ ein Buch,hör schöne Musik und mach Kerzen für dich an.Mir hat es auch geholfen.

Wünsche dir viel Kraft

29.02.2016 19:37 • #3


H
Dankeschön erstmal
Ich komme eigentlich ganz gut zurecht alleine! Nur irgendwie fehlt mir diese Zweisamkeit manchmal!Ich gehe oft in letzter Zeit in die wanne und höre Musik dabei oder lese auch momentan ein Buch dabei aber es gibt Momente da fehlt mir einfach dieser ganz normale Alltag den man damals hatte!

Vorallem das man so viel kraft in diesen Neubau gesteckt hat und alles auch so eingerichtet hat das meine ex sich wohlfühlt und dann wird man verlassen und ich bis heute nicht genau weiß ob der neue freund der Grund war für unsere trennung was sie natürlich verneint hat aber es irgendwie nicht richtig glauben kann auch wenn unsere Beziehung bisschen eingeschlafen war nach neubau und Stress und so!

Ich meide momentan viele Orte und gehe weiter weg um lebensmittel einzukaufen oder zu feiern um nicht die beiden Glücklich zusehen!
Ich habe nicht unbedingt Probleme Frauen kennenzulernen aber irgendwie kann ich mich nicht mehr öffnen und sobald sich jemand mit mir treffen will oder mich anschreibt bei Facebook mache ich dicht und gebe der Frau einen Korb!
Wir hatten uns damals soviel aufgebaut wie gleichen Freundeskreis ,Haus und noch einige Dinge mehr und jetzt wieder alles von vorne anfangen kommt mir so unendlich schwer vor !

29.02.2016 19:53 • #4


L
Hallo Heiner.
Ich kann nachfühlen. Mein Zweitversuch mit meiner künftigen Exfrau ging auch schief. Es war auch ein Affäre im Spiel, die sie mir verschwiegen hat. Ich werde im Haus, das wir gebaut haben, wohnen bleiben.
Bei uns ist noch unser Kind im Spiel. Das ist das schwerste überhaupt.

Sei wenigstens froh, dass bei euch keine Kinder im Spiel sind. Den Kontakt hast Du hoffentlich komplett abgebrochen? Das ist das wichtigste.

Ansonsten kann ich dir nur raten, Hobbys auszuweiten, Sport machen, Haus umdekorieren, hier im Forum lesen. Schreib Dir den Frust oder Deine Ängste hier von der Seele.

Viel Kraft

29.02.2016 19:55 • #5


einfachich49
Mach das was dir gut tut,dann bist du auf dem besten Weg.
Es wird dir wieder besser gehen,wie uns allen hier,versprochen

29.02.2016 20:09 • #6


H
Ja ich gehe momentan viel mein Hobby nach und gehe mit freunden weg ! Es ist wahrscheinlich normal das man manchmal Momente hat wo alles Einen wieder einholt! Vorallem sonntage sind schlimm wenn alle hier vor meine Haustür spazieren gehen mit Partnerin und ich nur aus Fenster gucke und es dann oft nur Schmerz! Den Kontakt habe ich seitdem sie mit den neuen Kerl zusammen ist komplett abgebrochen! Nur ihre Eltern schreiben mir immer mal wieder weil wir ein sehr sehr gutes Verhältnis zueinander hatten und die mir/uns damals auch super viel geholfen haben beim Hausbau! Ich finde es auch Supernett von ihnen und würde am liebsten mal auf Kaffee bei ihnen vorbeigehen aber Ich weiß das es mir im Endeffekt nur weh tun würde anschließend!

29.02.2016 20:22 • #7


einfachich49
Dann lass es lieber!Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt,wenn es dir besser geht.
Vergiss niemals das du was ganz besonderes bist,halt es dir immer vor Augen

29.02.2016 20:31 • #8


H
Dankeschön erstmal fürs zuhören und eure Ratschläge!
Es tut gut einfach mal so ein bissl sich von der Seele zu schreiben weil meine Freunde mittlerweile glauben das es mir besser geht und ihnen nicht erzählen möchte wie es mir wirklich geht und sie damit nicht wieder nerven möchte weil ich damals ziemlich am Boden war!

29.02.2016 20:36 • #9


einfachich49
Schreib soviel wie du möchtest,Hauptsache es hilft!
Hier versteht dich jeder und du bekommst auch immer eine Antwort.
Wir machen schließlich alle das selbe durch,es tut uns auch allen gut

29.02.2016 20:43 • #10


S
Hallöchen Heiner.

Ich kann mich einfachich49 und LonelyXmas nur anschließen.
Das Gefühl kennt jeder,wenn man einfach vergessen möchte und versucht das Negative mit Positiven zu ersetzen und dann tauchen doofe Gedanken auf.
Speziell dein Beispiel Sonntags zum Fenster rausschauen und die verliebten Paare beobachten kenne ich auch sehr gut.
Was mir da persönlich auch immer sehr gut hilft ist,wenn es Spaziergang zu einem Gewässer zu machen und die Natur im Wasser zu beobachten.Das kann einem unglaublich viel Kraft geben.Am besten hilft einem das,wenn man es wirklich mit Ausdauersport verbindet.

25.03.2016 12:46 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag