Hallo Harvey83,
es war nicht meine Absicht, Dich zu verurteilen. Jeder hat seine Geschichte, seine Gründe, sich zu trennen und seine eigene Art, mit der Trennung umzugehen.
Auch wenn ich persönlich Warmwechsler nicht nachvollziehen kann, weil ich selbst anders ticke. Ich brauche nach einer Trennung eine gewisse Zeit, bis ich wieder frei bin für was neues. Jeder Mensch ist anders.
Aber ich sehe es auch ähnlich wie tintin1980. Es ist zum Großteil ein Ego-Ding.
Meine Trennung zum Bsp. war einvernehmlich, trotz Liebe, da zu unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft.
Die ersten beiden Monate habe ich lediglich eine Erleichterung gefühlt, sonst nichts. Das hat mich und meine Umwelt schon sehr gewundert, da ich sonst ein sehr emotionaler Mensch bin.
Erst als ich mitbekam, dass Exi neu liiert ist, kamen die Trennungsschmerzen, dafür umso heftiger. Und da war mit Sicherheit auch ganz viel verletztes Ego dabei. Ich habe gelitten, getrauert und verarbeitet und jetzt, nachdem ich vieles verstanden habe, geht es mir wieder gut.
Im Nachhinein ist es auch sehr gut, dass es so kam. Auch hatte ich das Glück, dass wir keine gemeinsamen Kinder haben. Habe sie überall blockiert, gelöscht - nicht aus Hass, sondern aus Selbstschutz. Eine Kontaktsperre kann schon sehr helfen. Das geht leider bei Euch nicht, das ist mir klar. Aber Du kannst Dich von Informationen dieser Art abgrenzen. Mach Dir klar: Ihr Leben geht Dich nichts mehr an, ihr Liebesleben erst recht nicht. Im Idealfall findet Sie ihren Platz in deinem Herzen und Du wirst bald mit der Vergangenheit abschließen können und ihr bleibt gute Eltern und vielleicht sogar Freunde.
Ich kann Dir nur sagen, auch wenn es Dich jetzt sehr beschäftigt und auch eventuell verletzt, es wird mit der Zeit besser werden. Setze Dich damit auseinander und versuche es zu verstehen, bald geht es dann aufwärts.
Viele Grüße,
M
14.06.2018 11:50 •
x 1 #6