Trennung !Gibt es noch Hoffnung?

P
Hallo am 13.3. Hat mich mein Mann nach einem Streit wegen seiner Unordnung verlassen da ich ihn als faul beschimpft habe.Das Thema gab es auch öfter bei uns.Er ist gekränkt und stinken sauer abgehauen und über eine Woche nicht zurück gekommen! Ich habe mich 100 mal entschuldigt und in auch um Verzeihung gebeten aber er meint da ist nix mehr!Er wollte sich eine eigene Wohnung mit unserem 19 jährigen Sohn zusammen nehmen .Habe ihn aber gebeten nichts zu überstürzen weil ich das mit Haus ,Garten und unseren Hunden nicht alleine schaffe. Er hat schon in Erwägung gezogen zum Rechtsanwalt zu gehen.Ich habe ihn gefragt ob wir der Sache nicht noch ein bisschen Zeit geben sollten und er hat geantwortet das ich ihn nicht drängen soll und er darüber nachdenkt aber bis jetzt hat er sich nicht wieder dazu geäußert. Jetzt ist die Situation so das wir unter einem Dach leben .Er im Schlafzimmer schläft und ich ihm Wohnzimmer.Er aber ganz normal mit mir spricht und mir auch hilft wenn er mal da ist!Er hat vorgeschlagen das ich in den Keller ziehe wo wir noch eine winzige Wohnung haben !Er aber nicht drängt das ich runter ziehe!Allerdings muss dort vorher noch ein bisschen was gemacht werden.Trotz das er sich ein neues Konto gemacht hat soll erstmal alles beim alten bleiben .Also unser gemeinsames Konto.Wenn ich ihn auf den Vorfall vom 13. anspreche wird er wieder sauer und will nicht darüber sprechen.Eine Eheberatung lehnt er auch ab.Allerdings hat er noch nie viel über seine Gefühle gesprochen. Achso das Haus ist kein Eigentum.Ich weiß nicht was ich davon halten soll und ob es noch eine Chance gibt!Wir sind seit 25 Jahren ein Paar und seit 15 Jahren verheiratet! Allerdings war in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen bei mir und Missverständnissen im Bett nichts mehr los .Ich weiß nicht wie ich sein Verhalten deuten soll?!

10.04.2015 08:39 • #1


Pluhme
Bist Du berufstätig?
Hast Du je allein gewohnt?

Laß ihm erst einmal Zeit zum Nachdenken.
Aber bettle nicht. Das hat bei ihm keinen Sinn.
Offenbar wurde ja sowieso immer nur das gemacht, was er wollte. Daher bekam er zur Belohnung für seine Unordnung ja auch das Schlafzimmer, während Du in den Keller sollst....
Ich meine: er IST faul. Und DU hast Dich entschuldigt... für SEINE Faulheit.
Entschuldigst Du Dich auch bei Deinem Sohn, wenn er was verkehrt gemacht hat?
Gewinnt bei Euch, wer am längsten den anderen im Stich läßt?
Nutze die Zeit, um mal selber über Dich und Deine Rolle in dieser Beziehung nachzudenken... ist das so, wie Du es Dir früher gewünscht hast?

10.04.2015 17:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag