Liebe Mara,
danke für deine Antwort. Ja, es war wohl nicht das, was ich hören wollte...
Ich würde gerne zu deinen Punkten Bezug nehmen und nutze deshalb jetzt einfach dieselbe Nummerierung.
1. Ja, momentan nicht, das habe ich ihm auch gesagt, aber er hat dann gemeint, dass er sich dann in zwei Wochen wiedermal melden würde, damit wir doch in Kontakt bleiben und weil er mich ja doch noch sehr mag und ihm viel an einer Freundschaft liegt. Ich glaube aber, dass ich mir nochmal eine Woche Abstand rausholen muss. Treffen wird frühstens in zwei Monaten sein.
2.Du hast wahrscheinlich recht. Ich würde ihm aber vorher klarmachen, dass ich jetzt jegliches Verhalten von ihm als Freundschaft deute und falls sich bei ihm etwas ändern würde, müsse er mir das relativ unmissverständlich klarmachen...
3. Ja, eingeltich möchte ich ihn züruck. Die Beziehung war nicht nur rosig, da kamen aber auch noch erschwerend äussere Umstände dazu, die hoffentlich/wahrscheinlich bald behoben sind. Aber daran hätte man arbeiten können, was ich auch tun würde, kämen wir wieder zusammen.
Er ist mir aber auch als Mensch sehr wichtig und somit möchte ich, wenn halt die Beziehung schon nicht klappt zwischen uns, wenigstens dies erreichen. Wir können immernoch sehr gut miteinander umgehen, haben viele gleiche Interessen und ich merke, dass er mich mag. Wenn ich ihn jetzt auch noch als Freund abschreiben muss, tut mir das noch viel mehr weh...
Ich weiss, er war ehrlich und hat sich sozusagen auch kein Türchen offen gelassen. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar! Ich weiss, ich kann Gefühle nicht erzwingen und er kann nichts dafür, dass sich seine geändert haben. Deshalb bin ich auch nicht wütend oder so, irgendwo tut's einfach weh...
Es kommt noch hinzu, dass eine Verletzung am linken Fuss die ganze Beziehung sehr stark beeinträchtigt hat, da man mit den Krücken keinen Sport machen konnte, was wir beide gerne tun und auch Spaziergänge nicht möglich waren. Das ganze dauerte dann eben auch drei Monate an, kam also schon ziemlich am Anfang dazu und ich denke, dass dadurch auch bei ihm das Gefühl aufkam, dass er sich eine Beziehung anders vorgestellt hat. Wäre das aber wieder gut, dann könnte man doch nochmals von vorne beginnen?
Wir studieren beide in München, ich halte oft Ausschau, ob ich ihn sehe, wobei ich dann doch wieder nicht sicher bin, ob ich das möchte, da ich irgendwie die Hoffnung habe, dass er mich durch die KS vermisst...
-------------------
Liebe Fibi,
Das würde dann ja heissen, es könnte auch ein zzweitesmal klappen? Vorausgesetzt, wir kämen wieder zur Freundschaft...
------------------
Danke euch für eure Antworten!