Also ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und habe mich versucht in deine lage hinein zu versetzen. Und habe mir überlegt wie ich es machen würde.
Soll nicht heißen das du es auch so machen sollst, aber das hier wäre mal meine Vorgehensweise:
Ich würde, wie du schon gesagt hast dich ein bisschen rar machen, auch mal ein treffen absagen. Oder mal für ein paar Stunden nicht zurückschreiben, du weißt schon, bisschen Desinteresse zeigen.
Man weiß ja nie, Vllt denkt sie genauso wie du und stellt sich dieselbe Frage, ob es nicht nochmal klappen könnte.
Dann jedenfalls wenn du merkst das es sie zu sehr bockt, wenn du mal keine Zeit hast, oder sie bissi sauer wird weil du mal nicht gleich zurück geschrieben hast, könnte man schonmal vermuten, das du ihr mehr wert bist. Kann aber auch sein das es nur freundschaftlich gemeint ist.
(Das würde dich enttäuschen ich weiß)
Und dann würde ich auf jedenfall mit offenen Karten spielen, jetzt nicht so aufdringlich nach dem Motto, Hey ich empfinde noch was für dich, meinst du es kann wieder was werden mit uns? Icu glaub dann würde sie schnell einen Rückzieher machen. Vllt solltest du dich langsam rantasten, zB mit sowas wie: ich finde es toll, das wir beide uns so gut verstehen.... Und dann gucken wie sie so reagiert.
Und dann nach net Zeit würde icu einfach mal die Karten auf den Tisch legen.
Ich würde ihr nicht sagen, das du sie noch liebst oder so, aber das du das gefühl hast, das da noch was zwischen euch ist.
Dann hast du natürlich das Risiko, das du damit euere Freundschaft zerstösrt, oder sie empfindet auch so wie du und schlägt Vllt sogar vor, das ihr es langsam angehen könnt.
Icu kenn deine Freundin leider nicht, ich weiß nicht wie sie in so einer Sache drauf ist.
Aber wenn du weiter still bist und alles, dann fragst du dich das immer weiter und weiter, Vllt solange bis sie einen anderen kennenlernt, weil dann ist es nämlich zu spät.
Ich hoffe ich hab jetzt hier nicht irgendeinen Müll erzählt, aber das wäre so mein Plan, um herauszufinden, ob zwischen euch noch was gehen könnte.
Ihr habt ja Fehler in der Beziehung gemacht und ich denke mal ihr beide habt in diesem getrennten Jahr eure Fehler reflektiert.
Ich denke schon das sie nochmal Gefühle für dich entwickeln könnte, aber dann solltet ihr euch gegenseitig beweisen, das ihr aus Fehlern gelernt habt, damit es nicht mehr zu diesen 2-3 Tages Trennungen kommt.
Kann aber auch sein das ihr zusammenkommt, und das ganze geht von vorne los.
Aber wenn du es nicht probiertet, wirst du es nie erfahren....
Stecke gerade in einer ähnlichen Situation und bin auch am Zweifeln ob ich es nochmal wagen soll, nur bei mir wurde halt ziemlich mein Vertrauen kaputt gemacht, somit fällt es mir unheimlich schwer, nochmal einen Neuanfang zu versuchen. Ich muss zugeben, ich habe sehr große Angst, nocheinmal das ganze durchmachen zu müssen, obwohl ich sie unendlich liebe und sie mich auch.
Aber bei einer Trennung sieht man immer das zweite Gesicht einer Person.