Hallo zusammen, ich befinde mich seit Jahren schon in der Krise. Angefangen hat alles damit, als bei mir ein Punkt in der Ehe kam, wo meine Kraft am Ende war.
Ich war schon immer recht unzufrieden in der Ehe, weil ich alles alleine gestalten musste, Umzug, Entscheidungen treffen, etc. Ich konnte nie mit meinem Mann darüber sprechen, geschweige den Streiten, er hilt sich aus allem raus.
Das war auch für mich immer gut so, bis ich an dem Punkt kam, wo ich keine Kraft mehr hatte.
Dann bin ich in die Klinik, wegen Depressionen und Therapie zur Aufarbeitung, seither ist es jetzt noch schwieriger, seit ich weiß, wie ich ticke.
Ich habe keine Gefühle mehr für ihn und das Zusammenleben, wird zunehmender anstrengender.
Wir wohnen noch in einem Haus, ich im Schlafzimmer, er auf der Couch.
Ich selber komme aus einer dysfunkionaler Familie. Vater Alk., Mutter depressiv.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hier wird immer geschrieben, wir haben uns getrennt, geht das so einfach, bei mangelnder Wohnungsnot?
Alle Kinder sind noch zu Hause. Ich arbeite nur Teilzeit, nachdem ich viele Jahre bei den Kindern zu Hause blieb. Auch sonst, sind wir mit Geld, nicht reich gesegnet. Es reicht zwar, aber immer nur am Minimum.
Eigentlich würde ich gerne ausziehen, habe aber extrem Angst, was auf mich zukommt. Er weiß davon, sitzt es aber aus.
Dazu muss ich noch sagen, das meine jüngste Tochter an Magersucht und Ritzen erkrankt ist, weil sie mich retten will, sie sieht wie unglücklich ich bin. Ach ja und die Schwiegereltern wohnen auch noch mit im Haus.
Bin um Euren Rat dankbar.
20.06.2019 18:26 •
x 1 #1