352

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

Lailani
Hallo zusammen,

ich dachte, ich schreibe mal etwas zum aktuellen Stand nach ein paar Wochen/Monaten, ich lese das selbst immer gerne hier im Forum – vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
Das Wichtigste zuerst: Der Schmerz geht vorbei. Er kommt vielleicht ab und zu mal wieder, aber er wird immer schwächer. Man muss also nur durchhalten, so sch. das ist.

Mein AM war zwischenzeitlich in psychotherapeutischer Behandlung und hatte sich von seiner Frau ja getrennt. Sie sind dann aber (wie von mir vermutet) für einen neuen Versuch wieder zusammengekommen. Das hat allerdings nicht lange gehalten und aktuell sind sie getrennt, wohnen auch getrennt und verkaufen das gemeinsame Haus.

Mein NM und ich verstehen uns weiterhin gut und die Eltern-WG läuft freundschaftlich ab. Ich merke, dass wir mit jedem Tag mehr Distanz bekommen – so unternehmen wir nicht mehr so häufig etwas zu viert, was mir auch gut tut. Ich mag den Abstand und ich bin gerne mit den Kindern allein unterwegs. Jetzt habe ich ein Haus in Aussicht, das gut passen könnte. Es hat drei Wohneinheiten und ich könnte es so umbauen, das jeder eine Etage für sich hat und die Kinder auf einer Familienetage wohnen, wo auch die gemeinsame Küche ist. Trotzdem hätten mein NM und ich jeweils eine eigene Wohnetage. Wenn das klappt, würde ich das Haus kaufen und für uns umbauen. So kann ich mir das Zusammenleben für die nächsten Jahre gut vorstellen, so lange die Kinder noch kleiner sind und mehr Betreuung brauchen.

Ich habe zwischenzeitlich auch mal jemanden kennen gelernt, etwas ernstes hat sich bisher aber nicht ergeben. Gerade bin ich aber auch eher mit mir selbst und dem Haus beschäftigt, so dass ich wenig Zeit für eine echte Beziehung hätte. Ich bin eher dabei, ein paar neue Freundinnen zu finden, das habe ich über die Zeit mit der Familie leider zu sehr vernachlässigt und hole es jetzt nach.

Ich würde nicht sagen, dass ich glücklich bin. Aber ich bin zufrieden und ich glaube, es kann alles wirklich gut werden, wenn es sich weiter fügt.

Mein AM hatte mich zwischenzeitlich noch mehrfach gefragt, ob ich wieder zu ihm zurückkomme. Er hätte einen großen Fehler gemacht, dass er mich so weggestoßen hat usw. - die Worte kennen die meisten hier wohl zur Genüge. Ich habe darauf nicht wirklich reagiert, nur einmal gesagt, dass es dafür zu spät ist. Insgeheim war ich extrem überrascht, dass ich auch wirklich gar keine Gefühle mehr für ihn habe, es hat mich nicht berührt, was er gesagt hat.

22.05.2024 08:15 • x 1 #241


stream
@Lailani Wie gehts dein NM ?
Hat er ganzen Mist verarbeitet ?
Hat er auch jemanden kennengelernt ?

22.05.2024 10:20 • #242


Lailani
Zitat von stream:
@Lailani Wie gehts dein NM ? Hat er ganzen Mist verarbeitet ? Hat er auch jemanden kennengelernt ?

Ihm geht es gut, wie die ganze Zeit. Er hatte ja nicht so viel zu verarbeiten, wir haben uns (auch wenn das hier kaum jemand glauben wollte) wirklich einvernehmlich und im Guten getrennt

Ich weiß nicht genau über seine privaten Dinge Bescheid, aber er ist viel unterwegs (wir teilen uns die Abende auf, so dass jeder etwa dreimal in der Woche unterwegs sind und einen Abend machen wir zusammen mit den Kindern) – ich denke, das ist ein gutes Zeichen, er datet bestimmt und er ist auch ein netter Mensch, also wird er sicherlich bald jemand neues kennenlernen.

22.05.2024 10:41 • x 1 #243




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag