Hallo zusammen!
Ich möchte hier meine Geschichte erzählen.
Ich bin 30 Jahre alt, befinde mich seit 12 Jahren in einer geglaubt glücklichen Beziehung, 4 Jahre davon verheiratet. Haben 2 gemeinsame Kinder (bald 3, und 1 Jahre alt).Bin jetzt seit 3 Jahren in Elternzeit. Nun zu der Geschichte:
Letztes Jahr im April haben wir ein Haus gekauft, was fast komplett renoviert werden musste. Mein Mann ist jeden Tag gleich nach der Arbeit zu der Baustelle gefahren und hat dort bis 21 Uhr gearbeitet und dann heim zum Schlafen gekommen.Kurz zuvor ist unser 2. Kind geboren worden. Alles schien gut zu laufen, wir haben gemeinsame Pläne geschmiedet wie wir uns im neuen Haus uns gemütlich machen werden, wie wir dort mit unserer Familie leben werden. Je länger die Baustelle dort aber dauerte desto frustrierter wurden wir allmählich. (Manche Sachen dauerten länger als geplant und manche Sachen tauchten auf, was noch zu renovieren war usw.) Ich war total frustriert, dass ich als alleinerziehende Mutter lebe. Mir ging es nicht so gut, ich war nervlich total ausgelaugt. Mit meinem Mann gestritten, weil einfach alles zu viel wurde. Ich habe es verstanden, dass es da nichts zu machen war, wir mussten alles selber machen, es war nicht genug Geld da um es machen zu lassen. Also mussten wir da durch, ganz einfach.
Die Baustelle hat ein Jahr lang gedauert. Im März 2019 sind wir endlich in ein halbfertiges Haus umgezogen.
Kurz dadrauf habe ich ein Angebot erhalten einem Bekannten aus dem Freundeskreis im Büro auszuhelfen. Ich habe mir dabei nichts gedacht, nur warum nicht? Die Zeiten konnte ich mir frei einteilen, Geld würde nicht schaden usw. Dieser Mann ist ein selbständiger Landwirt. So als wir mit diesem Mann zu seinem Steuerberater gefahren sind um alles zu besprechen, haben wir uns gut unterhalten, uns super verstanden, es war sehr unterhaltsam. Als ich wieder zuhause war, hatte ich ein unerklärliches Glücksgefühl und habe mich so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich war sehr überrascht. Die Tage darauf haben wir uns geschrieben, scheinbar rein freundschaftlich und auch mal über die Arbeit, was zu erledigen war usw. Dann auch mal über private Sachen, was jeder so in der Freizeit macht.
Ein paar Tage später habe ich festgestellt, dass ich mich total in diesen Mann verliebt habe. Ich hatte richtige Schmetterlinge im Bauch als ob ich noch ein Teenie wär, ich konnte wegen diesen Bauchschmerzen morgens nicht mehr essen, ich konnte an nichts anderes mehr denken, ich habe richtig darauf gewartet bis er mir schreibt und wenn nicht dann schrieb ich ihm selber. Ich konnte es gar nicht glauben was mir da passiert ist. Sowas hatte ich noch nie in den 12 Jahren meiner Beziehung gehabt. Ich habe auch mal mit Männern im Büro gearbeitet, aber ich hatte nie diese Gefühle gehabt, habe daran noch nicht mal gedacht. Und dann kommt dieser fremde Mann und ich verliebe mich Hals über Kopf in ihn. Ich hatte das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen. Dann irgendwann habe ich angefangen plötzlich ihn zu spüren, wenn ihm schlecht geht, habe ihn darauf angeschrieben und ja so war es tatsächlich. Ich habe mich mit ihm richtig verbunden gefühlt. Ich habe mit keinem darüber geredet, dachte es ist nur eine Schwärmerei, es geht schon von alleine weg, ich habe mich selbst dabei belogen. Es ging dann weiter.
Irgendwann habe ich den Mann nach seinen Gefühlen zu mir gefragt und er sagte, dass er das Gleiche empfindet, traute sich aber nicht, verdrängte alles, weil ich ja verheiratet bin. Er ist übrigens 34 Jahre alt und noch nie verheiratet gewesen. Wir haben uns angefangen nach der Arbeit zu treffen. Dann ging das alles in eine Affäre über. Ich habe mir Vorwürfe gemacht und schlechtes Gewissen gehabt, was ich da denn tue. Aber ich konnte es einfach nicht aufhören. Der Mann hat mir dann immer gesagt meine Ehe ist eh schon kaputt, sonst würde ich mich nicht fremdverlieben. Ich habe immer wieder mir vorgenommen es zu beenden. Konnte nicht, dachte hmm vllt. ist es wirklich mein Schicksal? Ich war wie ferngesteuert so schien es mir. Dabei ging es mir gar nicht um S.. Daran habe ich erst gar nicht gedacht, das war nie meine Absicht gewesen am Anfang. Ich fühle mich einfach so geborgen mit dem Mann, es fühlt sich so richtig an mit ihm zusammen zu sein. Das ist total bescheuert irgendwie. Mit dem Mann ist es auch noch so, dass wir oft das Gleiche denken und schreiben. Er hat mir irgendwann dann gesagt ich soll meinen Mann verlassen, er würde mich mit 2 Kindern aufnehmen. Wir würden gemeinsam sein Unternehmen führen und uns gut ergänzen. Er hat gesagt er liebt mich sehr und er will mich komplett bei sich haben. Die Affäre dauerte ca. 1,5 Monate an. So und dann ist die ganze Sache aufgeflogen. Nach der ganzen Drama hat mein Ehemann schließlich gesagt er würde wollen, dass wir wieder zueinander finden. Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung und kann nicht vor und nicht zurück. Ich kann nicht zu diesem Mann gehen, weil ich ihn nicht so gut kenne. (Obwohl mir das länger vorkommt) aber wenn ich mit meinem Verstand denke (. jaja wo war der vorher, sagt ihr), dann ist es so. Ich kann meine Familie nicht im Stich lassen, meine 2 Kinder, ich würde so viele Menschen unglücklich machen mit der Entscheidung zu gehen, unsere Familien, Freunde, Eltern. Ja ich hätte daran früher denken sollen, aber irgendwie war ich so naiv und wusste nicht wohin das alles führt. Ich habe noch nie diese Erfahrung machen müssen. Dann will ich meine alten Gewohnheiten nicht ablegen. Den gewohnten Alltag, die gewohnte Routine. Mit meinem Ehemann hatten wir so viele Pläne für die Zukunft,in unserem neuen Haus usw. Und jetzt ist es alles dahin. Auch wenn mein Mann mir sagt lass uns weiter versuchen und ich will es ja eigentlich auch, weiß ich nicht ob ich das schaffe. Das was mich auch sehr beunruhigt ist, dass ich meine Affäre nicht bereue. Ich bereue, dass ich überhaupt diesen Mann kennengelernt habe, aber nicht die Affäre an sich?! Ich habe mittlerweile keine Schuldgefühle mehr in mir, ich fühle mich meinem Ehemann gegenüber innerlich irgendwie leer an! Warum ist das so?
Ich habe mich entschieden für die Familie da zu sein, ich weiß, dass die schönen Gefühle an Anfang irgendwann wieder zur Routine werden und der Alltag kehrt ein. Mit meinem Mann versteh ich mich eigentlich gut, wir haben die gleichen Interessen, Pläne, gemeinsame Kinder nur es ist so, dass wenn er mich küsst, stelle ich mir vor, dass es der andere macht. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder normalen S. mit ihm haben kann, ich würde nur an den anderen denken. Ich stelle mir immer wieder vor, wie schön es wär wenn der andere Mann jetzt heim kommen würde und nicht mein Mann Ich stelle mir vor wie schön es wäre für diesem Mann Essen zukochen, für ihn da zu sein. Dieser Mann hat gesagt er steht zu seinen Gefühlen und ich soll mich bitte nicht so lange in meiner kaputten Ehe quälen, er wartet auf mich. Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ob ich meine Ehe wieder irgendwie retten kann? Oder soll ich mich auf was Neues einlassen? Sehr riskant. Am besten will ich wieder das alte Leben haben, ohne diesen Gefühlschaos, auch wenn es die schönsten 1,5 Monate in den letzten Jahren waren. Tut mir leid, dass ich alles so durcheinander geschrieben habe. Bitte gibt mir einen Rat was ich machen soll. .
26.07.2019 11:57 •
x 4 #1