26

Trennung durch Eifersucht

Blindfisch
Zitat von Kummerimherz:
danke ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Jetzt ist eh funkstille und werde ihr auch nicht mehr schreiben. Wenn ich es schaffe und mich jetzt sotieren und alles reflektieren. Was da alles passiert ist

Am Ende des Tages spielt es keine Rolle, welche psychischen Probleme sie hat. Du als Partner bist nicht ihr Therapeut. Frage dich selbst, ob du solche eine Frau haben möchtest. LG

17.09.2024 22:47 • x 2 #16

A
Zitat von Sonnenblume53:
Deswegen hatte ich gefragt - beruflich hatte ich einige Borderliner betreut, von denen keiner ein Suchtproblem hatte.

Danke Dir!

Wundert mich, irgendein Suchtthema gibt es so gut wie immer, wenn auch nicht unbedingt ein Offensichtliches oder ganz Gravierendes. Kaufsucht , Spielsucht und/oder Tabletten lassen sich aber meist auch besser tarnen als Alk. Und auch nicht jedem problematischen Trinker merkt mans unbedingt an. Vielleicht hast du es bei manchen nur nicht mitgekriegt. Die Stoffe wechseln sich oft auch ab. Und Pausen gibt’s auch. Hat nämlich weniger mit dem Stoff an sich zu tun, sondern einfach, um mit der inneren Leere und dem inneren Druck irgendwie klarzukommen.

Und nein, zwar kann bei einem BL die Stimmung so schnell kippen wie bei einem richtig Betrunkenen, aber sie wird wohl nicht permanent total besoffen sein, und ihr ganzes zusätzliches Verhalten und zwar von Anfang an, dass sie ihn sich online und dann auch sofort so vehement und hartnäckig aufgerissen hat, was ihn ja selbst wunderte, weil irgendwie so gar nicht passend, das übersexte Auftreten, das Lovebombing, das Gemeinsamkeiten spiegeln, das um Aufmerksamkeit puhlen etc pp, gerade bei einer fast übertrieben anziehend Frau ungewöhnlich einem Mann gegenüber, große Tattoos sind auch sehr häufig - stechen statt ritzen quasi, das hat in Summe mit Alk. so kaum was zu tun, sondern klingt in der Summe schon typisch für BL.

Sie eben meist auch gern auf etwas drauf sind. Was die Sache natürlich nicht besser macht, sondern nur zusätzlich anheizt.

Würd aber eh schon allein reichen, weil er fängt ja jetzt schon an, da ebenso rein- und abzurutschen..

17.09.2024 23:07 • x 1 #17

A

Trennung durch Eifersucht

x 3

S
Arnika, es gab eine Gemeinsamkeit bei Allen, die ich jetzt im Nachhinein, durch Dein Posting, fast suchtartig bewerten würde: sie wechselten ständig ihre Psychologen, weil keiner gut genug erschien.

17.09.2024 23:14 • x 1 #18

A
Zitat von Sonnenblume53:
Arnika, es gab eine Gemeinsamkeit bei Allen, die ich jetzt, im Nachhinein durch Dein Posting, fast suchtartig bewerten würde: sie wechselten ...

Ja, ist wohl eine andere Form der Suche nach der großen Liebe und Aufmerksamkeit am Anfang, und dann kippt es auch da schnell. Viele Psychologen lehnen BL ja auch ab, weil eben oft eher zermürbend und vergebene Liebesmüh als erfolgsversprechend bzgl Fortschritte.

17.09.2024 23:20 • x 1 #19

S
Zitat von Arnika:
Ja, ist wohl eine andere Form der Suche nach der großen Liebe und Aufmerksamkeit am Anfang, und dann kippt es auch da schnell.

Absolut!

17.09.2024 23:24 • #20

A
Eh spannend - und natürlich bitter.
Aber gut, wir können hier natürlich nicht sicher sein, ob es BL ist. Aber es ist zumindest so bedenklich, dass man daran nicht festhalten sollte. Sondern das Weite suchen - mit wedelnden Armen.

17.09.2024 23:27 • x 2 #21

A
Zitat von Arnika:
Ja, ist wohl eine andere Form der Suche nach der großen Liebe und Aufmerksamkeit am Anfang, und dann kippt es auch da schnell. Viele Psychologen ...

Aber ja, grad nochmal wegen deines Posts überlegt. Man kann BL natürlich auch als eine Art der Liebessucht ansehen, wo man dem permanenten Verliebtheitskick hinterher hetzt, und verblasst der, gibt’s erst Dramen (auch Kick) und dann wird man eben irgendwann ausgetauscht für den nächsten Verliebtheits-Kick.

17.09.2024 23:31 • x 1 #22

S
Zitat von Arnika:
Aber ja, grad nochmal wegen deines Posts überlegt. Man kann BL natürlich auch als eine Art der Liebessucht ansehen, wo man dem permanenten Verliebtheitskick hinterher hetzt, und verblasst der, gibt’s erst Dramen (auch Kick) und dann wird man eben irgendwann ausgetauscht für den nächsten Verliebtheits-Kick.

Ich hatte seltsamerweise nur mit solchen BL zu tun. Wegen des Love-Kicks musste ich mir sogar eine Geheimnummer zulegen, da auch ich Teil dieses Programmes war...vorzugsweise nachts um 3.

Aber die anderen Süchte wie z.B. Alk., Kauf- oder Spielsucht fehlten tatsächlich. Von Tabletten könnte ich es nicht mit Sicherheit sagen...

17.09.2024 23:37 • x 1 #23

A
Zitat von Sonnenblume53:
Ich hatte seltsamerweise nur mit solchen BL zu tun. Wegen des Love-Kicks musste ich mir sogar eine Geheimnummer zulegen, da auch ich Teil dieses ...

Offenbar geht’s BL eigentlich immer nur irgendeine Art Kick und Sucht danach, natürlich durch Love und Drama, aber auch Substanzen oder gefährlichem Verhalten zB beim Autofahren oä, also Adrenalin. Unterm Strich, egal durch was, brauchen sie permanent Kicks, und zwar so extrem, dass es quasi kein Normalo dauerhaft aushalten kann. Nicht mal du aus der „Entfernung“ quasi. Ist ja auch krass..

17.09.2024 23:58 • x 1 #24

A

x 4