Hallo an euch alle, in mir herrscht gerade totales Chaos. Schon die Auswahl der Kategorie fiel mir schwer: Trennung oder Single-Dasein? Aber von vorne. Ich habe nach meinem Bachelor beschlossen, ein Auslandsjahr zu machen; mein Exfreund und ich versuchten es noch sehr verliebt mit einer Fernbeziehung, die auch dreiviertel der Zeit hielt. Nun haben wir uns nach vielen verwirrten Wochen mit wenig Kontakt über Skype getrennt. Anders ging es leider wegen der Entfernung nicht. Die Gründe für die Trennung waren zwar andere, aber natürlich unterstützt durch die Fernbeziehung. Wir waren 2 Jahre zusammen.
Ich bin definitiv nicht über ihn hinweg und traurig, inzwischen aber zumindest an sich sicher, dass die Entscheidung richtig war. Die Trennung selber liegt erst zwei Wochen zurück. So und nun wird es ganz kompliziert.
Kurz vor der Trennung habe ich jemanden kennengelernt (aber wirklich nur flüchtig als Kumpel), wir trafen uns jedoch wieder und sprachen viel - auch über die Trennung; und ich fühlte mich einfach so verstanden, entspannt und wohl. Seit langer Zeit ging es mir wieder einfach gut. Nun waren wir mit Freunden aus und es kam zu einem Kuss, wir schreiben viel und treffen uns bald wieder. Ich fühle mich auch körperlich angezogen von ihm, dabei entspricht er - zumindest äußerlich - ganz und gar nicht meiner Vorstellung von einem attraktiven Mann; also weiß ich nicht einmal, warum.
Das ganze hat keinerlei Zukunft, da ich innerlich noch nicht frei bin und auch nur noch zwei Monate in Amerika. Ich möchte keine feste neue Beziehung. Vernünftig wäre es also, den Kontakt abzubrechen, aber eigentlich genieße ich die Zeit mit ihm (ja, natürlich hilft er auch den Schmerz zu verdrängen) und er weiß sowohl von meinem Ex als auch von meiner Rückkehr nach Deutschland. Sollte ich also das mit uns einfach weiterlaufen lassen?
Ich habe aufgrund der langen und am Ende unzufriedenen Fernbeziehung ein sehr großes Bedürfnis nach Nähe, emotional wie körperlich und deshalb fällt es mir schwer, Abstand zu nehmen.
Über Tipps oder einfach Gedanken oder eigene Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, auch das von der Seele schreiben tat bereits gut! Aber bitte greift mich nicht an, ich bin emotional zur Zeit ziemlich labil; auch noch aus anderen Gründen, und auch anonyme Antworten können wehtun.
Dankeschön und entschuldigt den langen Text
Con
04.06.2017 11:23 •