Zitat von Lisa84:@chainto Man ist wirklich zum Teil in diesem Vermissen gefangen und sieht dann nur das Positive, was einem fehlt.
Das ist auch völlig in Ordnung, normal und hat auch seine Berechtigung. Wäre dem nicht so, hätte Eure gemeinsame Zeit keinerlei Bedeutung und dem kann ja so nicht gewesen sein.
Negative Gefühle sind sicher ein wichtiger und hilfreicher Teil um Abstand zu bekommen. Aber jeder ist da auch anders und fühlt, reagiert dementsprechend halt anders.
In meiner Trennungsverarbeitung gab es in vielen Monaten, trotz vieler Verletzungen ihrerseits, die ich mir rauf und runtergebetet habe, gerade mal zwei Nachmittage an denen ich wütend gegenüber meiner Ex gewesen bin. Ich wollte keine Wut ihr gegenüber zulassen. Das einzige was ich bis heute empfinde ist unglaubliche Enttäuschung über uns.
Wütend bin ich manches mal auf mich selbst denn sie ist wie sie ist. Ihr habe ich damit schon fast verziehen wenn ich auch nichts von all dem vergessen werde, womit ich mich habe verletzten lassen.
Aber ich habe sie mir ausgesucht. Habe über vieles hinwegsehen. Habe mich nicht gewehrt. Hat alles Gründe und die gilt es herauszubekommen. Dann kann man sich selbst verzeihen und seinen Frieden mit der Sache machen und mit neu Erlerntem seinen Weg weiter gehen.
Alles braucht seine Zeit.
22.06.2021 10:03 •
x 1 #46