Hallo an Alle,
Ich habe mich hier angemeldet um meinen Schmerz zu teilen. Ich möchte einfach, dass es mir besser geht.
Ich könnte jetzt einen ewig langen Text schreiben, versuche mich aber kurz und knapp zu halten.
Ich bin m 22 Jahre alt und seit über 1 Jahr mit meiner Freundin w 20 Jahre zusammen.
Seit etwa 2 Monaten führen wir eine Fernbeziehung, die in 1 Monat geendet hätte (Fernbeziehung). Sie ist gerade beruflich im Ausland unterwegs. Vor paar Wochen lief gefühlt noch alles gut/normal mit uns. Habe aber gemerkt, dass sie immer weniger angefangen hat mich zu kontaktieren, und wenn ich sie Anrufen wollte ging es ihr schlecht oder hatte keine Zeit. Ich fand dies nicht merkwürdig, da ich mir dachte, dass sie einfach nur Beruflich beschäftigt ist.
Vor wenigen Tagen kam dann der Schock, sie schrieb mir, dass sie sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann. Das wir nicht mehr zusammen passen und sie sich trennen will. Sie will sich mehr auf ihre Karriere fokussieren, möchte als Single frei sein um tun zu können was sie möchte und dass Sie mich nicht mehr liebt. Anschließend telefonierten wir (weinte auch am Telefon), sie will sich in 1 Monat wenn sie wieder in Deutschland ist sich mit mir treffen (wohnen beide noch bei den Eltern) um zu reden und dann sofort getrennte Wege gehen, sie hat es sich auch sehr gut Überlegt. Als ich gesagt habe ob wir bevor wir uns trennen noch paar Tage davor einfach mal wieder Zeit verbringen könnten sagte sie, dass sie es nicht tun kann weil sie einen starken Druck spürt sich von mir zu trennen. Und dann kann sie als Single wieder alles tun was sie möchte ohne Rücksicht auf mich nehmen zu müssen (Bsp. Ich habe es nicht gemocht dass sie mit ihren besten Freunden gerne kuschelt Männlich und Weiblich) und jetzt kann sie sowas wieder. Sie hat auch gesagt dass sie in den 2 Monaten kaum mehr an mich gedacht und vermisst hatte. Als ich Sie fragte seit wann sie so denkt, antwortet sie seit den letzten 2 Monate und kurz bevor sie wegging. Und ich solle mich schon mental auf ein Single Leben vorbereiten. Und sie wird ihre Meinung nicht ändern.
Für mich kam es sehr unerwartet und plötzlich. Es machte mich sehr traurig. Warum hat sie nicht gewartet bis sie zurück kommt aus dem Ausland? Hat sie es sich wirklich gut überlegt? War sie einfach nur von ihrem Beruf stark von mir abgelenkt? Warum jetzt? Warum bei der Fernbeziehung? Warum wenn ich gerade Vorfreude auf ein Wiedersehen hatte? Warum kann ich nichts ändern? Warum will sie die Beziehung nicht Retten/verbessern? Leidet sie auch unter der Trennung? Vermisst sie mich denn nicht? Was muss ich tun um es zu ändern? Wie kann sie mich nicht mehr lieben wenn sie vor 3 Wochen schrieb, dass sie mich liebt?
Ich muss zugeben, dass wir generell doch sehr unterschiedliche Menschen sind. Wir haben nicht vieles Gemeinsam. Was ich sehr vermissen werde ist ihre Schönheit, Kuscheln und Intimität/Zärtlichkeit austauschen. Es gab natürlich auch viele Dinge die mich an ihr genervt haben, denke aber dass es daran lag, dass wir zuletzt sehr viel Freie Zeit miteinander verbrachten, und sozusagen ständig aneinander klebten (vor 2 Monaten).
Ich sagte ihr dass ich die Trennung akzeptieren werde und es auch gut finde (nicht ganz die Wahrheit). Aber am liebsten hätte ich noch Zeit mit ihr verbracht.
Im großen und Ganzen denke ich, dass ich sie wahrscheinlich nie geheiratet hätte, weil es störende Dinge gab die ich an ihr nicht mochte. Und dass es wahrscheinlich so oder so irgendwann deswegen geendet hätte.
Was mich jetzt am meisten stört ist mein Körper, warum er mich jetzt gerade so fertig machen möchte. Mir geht es in Moment gar nicht gut. Habe kaum Hunger und fühle mich manchmal sehr stark gestresst, sodass ich starke Kopfschmerzen bekomme. Der Gedanke daran, dass sie jetzt sozusagen Single ist, und sie jetzt jeder haben könnte, macht mich übel.
Momentan habe ich gute Freunde und Eltern die mir bei der Trennung zur Seite stehen. Am liebsten hätte ich jetzt eine Freundin mit der ich Kuscheln könnte und Intimität austauschen. Mich nervt der Gedanke dass ich mich jetzt neu umschauen müsste und alles wieder von 0 Anzufangen. Offiziell sind wir noch Zusammen, aber die Zeit läuft bis wir uns gegenüberstehen werden um es zu beenden. Wünschte es würde nicht so kommen.
Halte Momentan keinen Kontakt mit ihr (nachdem Ich geschrieben habe, dass ich es auch gut finde, und sie zurück schrieb dass sie das gut findet). Glaubt ihr, dass wenn wir uns an dem einem Tag wieder sehen, um Schluss zu machen, sie ihre Meinung wieder ändern könnte? Glaubt ihr dass es noch möglich wäre die Trennung zu verhindern?
Schöne Grüße an alle.
14.11.2017 14:32 •
#1