Fragender
- 4
- 1
- 2
Fragender
Monokrom
_Konstantin
Fragender
_Konstantin
Zitat von Fragender:leicht beziehungsängstliche Person
Fragender
Zitat von Kummerkasten007:Wie lange wart ihr denn zusammen?
Für mich klingt es, als ob sie flüchtet, vor wem oder was auch immer.
Frage: Deine oder ihre Diagnose?
Ex-Mitglied
_Konstantin
Fragender
Zitat von Tanie:Goggle mal Beziehungsphobie. Dann weißt du, warum die Betroffenen meistens dann auf Abstand gehen, wenn es am schönsten ist und näher wird.
Die vorgeschobenen Gründe dafür wie keine Zeit sind genauso richtig wie der umgefallene Sack Reis in China.
Ex-Mitglied
Zitat von Fragender:Ich habe das mal in Ruhe gegoogelt mit dem Begriff Beziehungsphobie. Das ist ja totaler Wahnsinn. Mit so etwas hatte ich vorher noch nie zu tun und es hört sich fast unglaublich an. Wie kann denn nur ein Mensch, der alles hat, was er sich nach eigenen Angaben wünscht, genau das zunichte machen aus Angst, das es mal nicht mehr sein könnte oder sich ändern könnte. Da müsste einem doch der Verstand schon sagen, das das komplett irre ist. Ich glaube ich werde da einfach mal mehr lesen zu dem Thema um zumindest zu wissen worauf man achten sollte, falls in der Zukunft mal sowas geschieht oder ein späterer eventueller Partner in dieser Richtung vorbelastet ist.
Vielen Dank schon mal an alle, die mir etwas zu meinen Fragen geschrieben haben, das hat mir zwar gefühlsmässig nicht geholfen, dafür aber meinen Kopf vorangebracht.
In allen Beispielen, die ich zu Beziehungsphobie gefunden habe, ist das grundsätzlich immer negativ ausgegangen, also ganz klar mit einer dauerhaften Trennung und viel Leid auf Seiten der, bzw. Des Verlassenen.
Gibt es eigentlich auch positive Fälle, bei denen es gut ausgegangen ist, vielleicht sogar hier im Forum zum Nachlesen?
GiuliettaV
Zitat von Fragender:In allen Beispielen, die ich zu Beziehungsphobie gefunden habe, ist das grundsätzlich immer negativ ausgegangen, also ganz klar mit einer dauerhaften Trennung und viel Leid auf Seiten der, bzw. Des Verlassenen.
Gibt es eigentlich auch positive Fälle, bei denen es gut ausgegangen ist, vielleicht sogar hier im Forum zum Nachlesen?