Guten Morgen Steve
Ich denke nicht, dass es darum geht, alles für sie aufzugeben, dass wird sie auch gar nicht von Dir verlangen, denke ich.
Und umziehen bedeutet nicht, dass man alles aufgeben muss. Zum Teil könnte es auch eine Chance sein, sein Leben an einem anderen Standpunkt neu anzufangen.
Den ersten Schritt zu machen, den Führerschein zu wollen und alles dafür zu geben, ist schon sehr viel Wert. Versuch Dir, die Energie zu holen und vor allem für Dich diesen Führerschein zu machen. Siehe immer die positiven Sachen, die dir dies bringen kann. Man kann leider nicht alles planen, aber man kann sich selber Schritt für Schritt in die richtige Richtung führen. Denke immer daran, warum du etwas gestartet hast, wenn du aufgeben willst.
Und erst danach mach dir Gedanken wie weiter, ob Studium oder was auch immer dir Freude bereitet. Schau Dich um, sprich mit Leuten, die Du kennst, die du nicht kennst über Musik, über ein Studium etc.
Ich habe seit Tagen aufgehört meine Musik zu hören, nur noch Radio. So werde ich nicht immer doppelt an alles erinnert.
Ich weiss nicht, woher du kommst, aber auch Tagesausflüge, wandern, spazieren, an einem See, in den Bergen oder in neuen Städten in deiner Umgebung helfen auch schon sehr, sich von den eigenen vier Wänden mal loszulösen und auf andere Gedanken zu kommen. und Geld brauchst da dafür ja nicht viel...
Ja, ich kann Dir nur raten, lass das mit den Kommunikationen - keine Statusmeldungen, Nachrichten oder ähnliches. Es ist schwer, aber es hilft langfristig, dich auf die wesentlichen Dinge im JETZT zu konzentrieren.
Der einzige Mensch, der dir die Hoffnung nehmen kann, bist du selbst. Konzentriere dich nicht auf den Schluss deiner Pläne, sondern auf den Anfang. Alles danach kommt Schritt für Schritt.
Für mich nehme ich sehr viel Energie daraus, meine Reise zu planen.. und das tut mir gut. Lenkt mich ab und bringt mich so immer weiter auf neue Ideen, was ich selber vom Leben erwarte und was ich erreichen will... kurz wie auch langfristig.
Komm von der Couch hoch, geh raus und versuche, von jedem Tag etwas positives heraus zu holen. Glaube mir, jeder Tag bringt etwas schönes mit sich, auch wenn es noch so klein und unbedeutend erscheint - das ist es, was zählt.
Alles Gute, lieber Steve. Lass mich wissen, wie's Dir geht.
Liebe Grüsse
Neverland
15.07.2017 09:37 •
x 1 #7