Hallo ihr Lieben,
das ist mein erster Besuch in diesem Forum und ich habe schon einige Geschichten gelesen, die meiner sehr ähnlich sind. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich war knapp 11 Jahre mit meinem Mann zusammen, 2 davon verheiratet. Wir hatten eine tolle Beziehung, Alltagsstress gab es nicht (wirklich!), wir galten als das Traumpaar überall. Vor 2 Jahren musste ich beruflich 700 km wegziehen, aber wir haben uns alle 2 Wochen gesehen. Da der Job nicht so toll war, wollte ich aber nach 2 Jahren zurückkommen. Nach 1,5 Jahren kam von seiner Seite das Aus. Er sagt, er hat mich zu sehr vermisst, ist fast daran kaputt gegangen und hat sich mit Arbeit abgelenkt, bis ich dann nicht mehr so wichtig war. Er liebt mich schon noch, ist aber nicht mehr verliebt, was er aber sein will. Dazu muss man wissen, dass mein Mann sehr sensibel ist, über alles nachdenkt und viel zweifelt. Er hat mich immer auf einen Sockel gestellt, weil ich einen höheren Bildungsabschluss hab als er. Bestätigung hat er erst durch seine Arbeit erfahren, die ihn aber am Studieren hinderte, was auch manchmal zu Meinungsverschiedenheiten führte. Auch nach der Trennung sah er mich noch als Mutter seiner Kinder, sprach von unserem tollen Alltag und wie schön harmonisch mit mir alles sei.
Nach drei Monaten Trennung schrieb er mir, dass er über uns nachdenkt. Er überlegt nicht mehr nur ob, sondern wie es klappen könnte. Natürlich hatte er auch auf der Arbeit eine andere kennengelernt, mit der er jetzt zusammen war. Es ging hin und her. Ich sagte, ich komm wieder zu ihm und geb meinen Job auf. Alles war schon geregelt. Drei Tage nach meinem Umzug, ich hatte mir erstmal eine eigene Wohnung genommen, kommt er zu mir uns sagt, dass er das alles nicht mehr will. Es war nur Panik, dass er es noch mal versuchen wollte.
Jetzt läuft die Scheidung und ich steh vor einem Scherbenhaufen. Hab meinen Job aufgegeben, der Freundeskreis bricht auseinander und ich versteh ihn einfach nicht. Ich weiß, dass er sich nicht sicher ist, ob er das richtige getan hat, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Wir haben keinen Kontakt. Ich wollte es so.
Ich will ihn aber trotzdem noch zurück. Bin verzweifelt.
Habt ihr einen Rat, was ich machen kann?
Vielen Dank,
petillante
31.01.2011 20:19 •
#1