Hey ,
ich stimme dir in allen Punkten zu, dennoch kenne ich sie und ne Freundin und Netflix wird es nicht sein. Aber das ist eigentlich auch gar nicht mehr wichtig oder hat mich was anzugehen. Es ist eher zu beobachten, wie mein Eifersuchtsgefühl bzw. mein Gehirn solche Szenen vorspielt, aber ich vermute, jegliche Bewegung der Ex, was man sieht, lässt einen direkt Gedankenkarusell los treten. Ich erkenne es zumindest schon mal und konnte auch fühlen, wie es ist, wenn mein Gehirn die Information bekommt, sie hat einen neuen. Es geht einmal ein Schauder durch den Körper und man erstarrt und beobachtet, vor allem den Impuls. Und sie da, nach dem ich das zugelassen habe und auch ruhig geblieben bin, ist das Gefühl futsch und ich nehme es jetzt hin. Egal wie es ist. Ein mega Fortschritt für mich, hier ruhig zu bleiben und auch diverse andere Möglichkeiten durchzugehen aber dann auch zu erkennen, dass jeglicher Gedanke an überhaupt eine Situation unnötig ist. Es geht mich einfach nichts an. Fertig. Punkt. Aus.
Sollte es so sein, wie ich vermute, so muss sie ja das mit sich ausmachen, genauso wie mit den vielen guten Taten, die ich eingebracht habe. Was mir aber wirklich mehr und mehr auffällt, dass sie mit mir zusammgen gekommen ist, und ihre drei Jährige Beziehung von heute auf morgen verlassen hat. Sie hatte null schlechtes Gewissen und war voll in mich verschossen. Dabei muss man sagen, dass sie ihn nicht mal liebte und das wurde ihr durch mich wohl klar. Deren Beziehung war eh auf Distanz und nur max. 2x im Monat sehen. ABER, dennoch, wer das so hinbekommt und so schnell switchen kann , die Person schafft es auch nach 4 Monaten trotz starker Gefühle jemanden anderes anziehend zu finden. Eins habe ich gelernt, es gibt einfach keine Regeln für die Liebe oder das Verhalten der Menschen. Es verwirrt nur, wenn sie vor 3 Wochen noch sagt, dass sie starke Gefühle hat aber dann gleichzeitig jemanden anderes bei sich haben kann. Wie gesagt, wenn es so ist, dann ist es so. Ich freue mich gerade für mich, dass ich so ruhig bleiben konnte und mich distanzieren kann und nicht aus den Ankern geworfen werde.
Ich werde jetzt einen Teufel tun, irgendwie sie kontaktieren oder überhaupt noch was schauen. Das ist so klaro. Und ich vermute, dass hier der mittlerweile Chat mit dir echt gut tut... Es kann natürlich sein, dass ich mich ab und an im Kreis drehe.
Bzgl. der Kommunikation, ja da gebe ich dir auch recht. Die lief bei uns ansonsten echt gut, aber aktuell ist einfach keine Möglich und das ist mir auch bei den letzten male sehr gut aufgefallen.
28.12.2017 20:15 •