A
Trennung aufgrund der Religion
Zitat von Butterblume63:Die weibliche Beschneidung ist im Gegensatz zur Beschneidung männlicher Säuglinge eine Verstümmelung der Mädchen und endet oft tödlich!
Ein gutes Buch was auch verfilmt wurde ist von Waris Diere Die Wüstenblume
Zitat von canela:Gleichzeitig hast du Recht, es ist eine übliche Praxis in sehr vielen Teilen der Welt und die meisten Männer sehen darin wohl auch kein Problem.
canela
Zitat von Jane_1:
Ich scheine mich da nicht klar ausgedrückt zu haben.
Die TE hat geschrieben:
Das Beispiel mit der weiblichen Beschneidung sollte zeigen, dass auch die weibliche Beschneidung eine übliche Praxis in manchen Teilen der Welt ist. Eine übliche Praxis sagt nichts über den Sinn oder Unsinn der Sache aus.
Ich halte auch die männliche Beschneidung für eine Verstümmelung. Ein unnötiger Eingriff an einem gesunden Körperteil, der wie jeder medizinische Eingriff nicht komplett risikofrei ist.
Zitat von canela:Trotzdem muss man sagen, dass die allermeisten beschnittenen Männer sehr glücklich damit zu sein scheinen. Nur, wären sie immer noch so glücklich, wenn sie es anders kennen würden?
canela
Zitat von Heilbutt:Habe jetzt nur bis Seite 3 oder so gelesen und weiß nicht, ob die TE GastGast überhaupt noch anwesend ist.
Was ich jedenfalls nicht verstehe ist, wenn ich selbst atheistisch oder agnostisch bin und jemanden religiöses kennen lerne, ist es eins der 1. Dinge, die ich dann abchecke. Wie wichtig ist der anderen Person, bei aller Verliebtheit, die Religion und wie stark wird die ausgeübt?
Lieber gleich die Reißleine ziehen....