SoSo13
- 71
- 2
- 41
SoSo13
Zitat von TamNik:Soweit sind wir uns ja einig. Aber das WIE ist ein mega Problem.
TamNik
Zitat von SoSo13:Hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Situation wie du. Wir konnten nach sechs Jahren ...
Zitat von TamNik:Genau davor habe ich auch Angst
TamNik
Zitat von Drops07:Zitat von TamNik:Genau davor habe ich auch Angst
Angst hilft Dir an der Stelle doch aber auch nicht weiter. Und klar lebt man sich auseinander, bei einem Jahr sollte man auch nichts anderes erwarten. Nur bringt es Dir wenig, wenn Du Deine Gedanken auf in einem Jahr lenkst, bleib bei heute im hier und jetzt. Er hat das erst einmal so gesagt, welche Intention dahinter steckt, lassen wir einmal dahin gestellt. Der beste Weg ist eben Klarheit zu erlangen, was ihn zu diesem Lösungsansatz geführt hat. Habt ihr denn derzeit noch Kontakt? Lebt ihr zusammen? Wie oft habt ihr Euch bisher gesehen?
TamNik
Zitat von Sway82:Möchtest du erzählen, was dass für Probleme sind, die ihr mit euch schleppt?
Vielleicht kann man da auch mal ansetzen und helfen.
Wenn du ihm sagst, dass du von seiner Pausenidee nichts hältst, was sagt er? Was ist seine Konsequenz, wenn du da nicht mit ziehst?
TamNik
Zitat von Drops07:Evtl. solltet ihr die Gespräche über diese lange Pause mal beiseite legen, geht mal ein oder zwei Wochen auf Abstand wo jeder überlegen und nachdenken kann, wie ihr nun weiter vorgeht und schaut im Anschluss ob ihr da eine gemeinsame Lösung herbei führen könnt.
Mache ihm den Vorschlag, dass ihr Beispielsweise 3 Monate den Kontakt reduziert, Euch jedoch ein bis zwei mal je Woche trefft um Euch über Eure weitere Entwicklung auszutauschen. Ebenso trefft ihr in diesem Fall klare Absprachen, welche Freizügigkeit ihr Euch in dieser Zeit gewährt, ob ihr in dieser Zeit ebenso Kontakt per WA oder Ähnliches haben werdet usw. und vor allem, welche Probleme da jeder für sich in dieser Zeit in Angriff nehmen möchte.
TamNik
Zitat von Sway82:Banale Themen sind sicher zu lösen. Wenn beide ein wenig Kompromissbereit sind und es jedem wichtig ist, dass der Alltag läuft. Relevante Themen für eine gemeinsame Zukunft...das kann ja vieles sein. Generell sollte man bei wichtigen Dingen, wie z.B. Kinderwunsch einig sein. Wenn ihr da nicht auf einem Nenner seid, bringt auch die wohlüberlegte Auszeit nichts und auch das getrennt voneinander aufarbeiten ist da total überflüssig.
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Eure Beziehung läuft momentan ganz normal? Ihr seht euch, verbringt Zeit miteinander, habt S....das übliche und hin und wieder redet ihr über eine mögliche Pause? Inwiefern belastet euch das Thema denn gerade akut? Dich belastet es...sonst wärst du nicht hier. Aber was passiert wenn ihr darüber redet? Das ist ja jetzt nichts, was man mal anspricht und dann nach Wochen wieder hervorkramt. Schließlich will er eine Pause von dir, von euch...und das ein ganzes Jahr. Das ist ne harte Nummer. Ich würde ihn da mit konfrontieren, dass das für dich so nicht geht und dann sollte er Stellung beziehen, was er tun will, wenn du nicht zustimmst. Trennung? Kompromiss? Andere Lösungsansätze? Ich verstehe nicht so ganz, wie dringend/wichtig ihm das zu sein scheint. Wenn er diese Beziehung so nicht mehr will, dann müsste er doch auch auf eine Lösung (in seinem Fall die Pause) hinarbeiten. Sorry, aber klingt für mich immer noch nach, er hat einfach Schiss die Trennung zu vollziehen.
Zitat von TamNik:zweifle ich einfach an seinem Lösungsansatz