FrauSelbert
- 52
- 1
- 94
Zitat von FrauSelbert:Er sagte er wäre bereit sofort jeglichen Kontakt, soweit eben möglich, abzubrechen und um unsere Ehe zu kämpfen.
Zitat von FrauSelbert:Etwa eine Woche später stand er abends wieder in der Türe
Zitat von FrauSelbert:Kann man eine Ehe retten und wieder zusammen glücklich werden nach solch einer starken Schieflage? Werde ich überhaupt jemals wieder vertrauen können?
Zitat von FrauSelbert:Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man eine Ehe retten und wieder zusammen glücklich werden nach solch einer starken Schieflage? Werde ich überhaupt jemals wieder vertrauen können?
Malina84
Dummda2
Zitat von Kummerkasten007:
Ich stolpere über diese Aussage. Warum sagt er es nur und macht es nicht?
Gab es in dieser Zeit Kontakt? Gibt es derzeit Kontakt?
Wenn es beide wollen, ist alles möglich. Dazu gehören Aufrichtigkeit und Offenheit von beiden Seiten.
Wie wäre es mit einer Paarberatung für Euch beide?
willan
Zitat von FrauSelbert:Eine Paarberatung halte ich für eine gute Idee, werde ich ihm vorschlagen.
Zitat von FrauSelbert:Er sagte mir sogar, es wäre nicht einfach für ihn weil sie ihm viel bedeutet aber unsere Ehe ihm wichtiger ist.
unfassbar
Zitat von Kummerkasten007:
Er scheint wohl ehrlich zu sein.
Aber achte mehr auf Taten als auf Worte. Klar kannst Du nicht kontrollieren, wie der Kontakt ist, es kommt nun auf die gesunde, aber schwierige Balance von einem kleinen Vertrauensvorschuss und gesunder Skepsis an.
Wird nicht einfach, deswegen würde ich eine neutrale Person mit einbeziehen.
frechdachs1
Zitat von unfassbar:du hast deine Ehe als wunderschön und erfüllend befunden. Aber hat dies auch dein Mann? Ich denke, er hat es nicht ganz so gefühlt wie du, die Emotionen und die Gefühle waren seinerseits nicht so tief wie die deinigen, oder hättest du dir vorstellen können, eine Affäre zu beginnen?