aidaqueen123
- 27
- 1
- 15
aidaqueen123
MeineMeinung
Zitat von aidaqueen123:Aber warum muss ich mir vorhalten lassen, dass die Eigentumsverhältnisse zum Beispiel so sind wie sie sind...was wird denn hier von mir erwartet?
Zitat von aidaqueen123:Weggehen mit ihm ist mir zu langweilig, gemeinsam einsam.
S. und Berührungen von ihm konnte ich nicht mehr zulassen.
Er ist ein guter Mensch, das stelle ich nicht in Frage. Hat sehr viel für mich und die Kinder getan.
unfassbar
Zitat von aidaqueen123:Und wir werden uns nach wie vor beide gemeinsam um die Kinder kümmern...
Innerlich
aidaqueen123
aidaqueen123
Zitat:quote=MeineMeinung]
Niemand wirft dir vor, dass die Wohnung dir gehört.
Die Trennung geht wohl zum allergrößten Teil auf dein Konto.
Er muss sich gezwungener Maßen eine neue Wohnung suchen (und bezahlen).
Eure Einkommensverhältnisse sind nicht bekannt.
Er wird für die Kinder zahlen müssen. Er wird eventuell für dich zahlen müssen.
Er wird seinen Anteil an der Scheidung zahlen müssen.
Er wird wahrscheinlich bei einer Rentenberechnung schlecht abschneiden.
unfassbar
Innerlich
Zitat von unfassbar:Wichtig ist aber, dass man die Trennung respektvoll angeht, dass Gespräche geführt werden, dass man auch in der Trennungsphase aufeinander Acht gibt und dem Verlassenem seine Gefühle, wie Trauer, Wut, Hoffnung nicht abgesprochen werden sondern man einen Weg findet, damit umzugehen. Ehrlichkeit, warum man sich entliebt hat, warum man sich unterschiedlich entwickelt hat, warum es keinen gemeinsamen Weg mehr geben kann.
unfassbar
Zitat von Innerlich:Ist das so, oder ist das ehr die ausnahme
Zitat von aidaqueen123:sorry, aber offensichtlich seid ihr alle Verlassene.
Zitat von aidaqueen123:er säuselt gar nicht. Er ist von unseren Gefühlen genauso überrascht, wie ich.
Er hat seiner Frau allerdings von mir erzählt und es wird in den nächsten Tagen dort Tacheles geredt
Innerlich
Zitat von unfassbar:
Es ist wichtig, nur leider wird es oft nicht so gelebt
Oft wird die Schuld auf den Verlassenen geschoben, oft wird gesagt, man konnte nicht anders handeln, da der Verlassene sich nicht bewegt hat, nicht geredet hat, nicht dies, das oder jenes gemacht hat. Der Verlasser will seine eigenen Anteile weder erkennen noch wirklich klar sehen. Er braucht nur eine Rechtfertigung für den Schmerz, den er dem anderen zufügt.
Das sich aber beide weiterentwickelt haben, unterschiedlich entwickelt haben und man zu spät erkannt hat, dass die Liebe auf der Strecke bleibt, will der Verlasser selten sehen. Er will nur eine Rechtfertigung für sein tun und wenig oder keine Schuld bei sich haben.
Und weil der Verlassene natürlich daran Schuld ist, braucht man in dann nicht mit Respekt behandeln, braucht kein Verständnis haben und darf ihm dann noch schlecht behandeln.
Beziehungen zerbrechen, ja! Aber wie Trennungen teilweise gestaltet werden ist gruselig.
Zitat von aidaqueen123:11 und 15