Hallöchen liebes Forum,
ich bin neu hier und habe da ein kleines Problem, beziehungsweise ein na ja, Schmerz und ersuche euren Rat.
Ich bin mit meiner Freundin knappe 4,5 Jahre zusammen gewesen. Wir haben alles durchgemacht, Fremdgehen etc, alles was dabei. Alles haben wir gemeinsam überstanden, alles war immer harmonisch, trotz kleiner Streitigkeiten.
In der letzten Zeit wurde es dann anders, sie hat wenig mit mir über Ihre Probleme gesprochen, waren aber immer so, dass alles okay wirkte.
Nun hat sie sich von mir getrennt, den Grund weiß ich nicht so richtig, aber ich denke es ist der Wunsch nach ungebunden sein, was ich durchaus auch verstehen kann.
Das kuriose an dieser Stelle ist jetzt und da brauche ich euren Rat / Meinungen.
Sie hat sich getrennt, wir hatten als erstes eine Woche Pause gemacht. Sie kam nach der Woche vorbei und sagte, es geht nicht mehr. An diesem Treffen haben wir sehr sehr viel gesprochen, auch über das Thema, was wäre wenn sich die Probleme abschalten lassen würden ? Sie sagte mir, sie liebt mich noch und wünscht sich diese Beziehung auch wieder, kann aber aktuell einfach nicht.
Nun sind wieder 2 Wochen vergangen, wir haben uns einmal gesehen, weil es sich nicht vermeiden ließ. Sie stieg aus dem Auto ich stand nur da. Sie hat mich umarmt und danach angeschaut und geküsst. WIr sind eine Runde spazieren gegangen, haben uns oft umwarmt und geküsst. Sie sagte sogar, dass sie mich liebt.
Mein Bruder hat sich mit ihr unterhalten und dort sagte sie, dass sie aktuell die Zeit genießt, weil sie machen kann was sie will, mit Freunden weggehen feiern etc. Das haben wir in unserer Beziehung nicht wirklich gemacht, schon gar nicht jeder für sich. Ich weiß, dass das vielleicht ein Fehler war, aber nun ja, kann die Zeit nicht ändern.
Sie sagte ihm aber auch, dass wir halt auch erst 1 Woche auseinander sind und sie deshalb dazu auch wenig sagen kann. Sagt im gleichen Satz aber auch, dass sie sich das auch wünscht, dass es wieder was wird, also scheint ihr daran auch was zu liegen.
Seit dem haben wir sporadischen Kontakt, gerne mal mit einem Herzchen. Auf einige Aussage antworte ich nicht, weil ich nicht immer verfügbar sein will, also quasi Abstand gewinnen. Wenn cih dann eine Weile nicht antworte, kommt von ihr wieder was, oder sie schickt mit ein Bild oder ähnliches.
Gestern war sie lange unterwegs und hatte sich nicht gemeldet. Hatte sie nur gebeten, nach der langen Autofahrt sich zu melden wenn sie zu Hause ist. Kam leider nichts. Nach einiger Zeit, schrieb sie mir dann, dass sie bei einer Freundin ist, solle mir keine Sorgen machen, sie rief dann sogar an, und entschuldigete sich..
Sonntag sehen wir uns wieder, was sich nicht verhindern lässt, aber sie wollte da auch ein wenig Zeit für uns beide, also das Interesse ist da, nur was mache ich jetzt.
Mich plagen Gedanken wie ... Was hat sie in der Zeit wirklich gemacht, war sie nur bei einer Freundin ? Am Telefon sagte sie mir, sie stand im Stau auch und ist halt noch rumgefahren. War sie bei wem anders, sagt es mir nur einfach nicht? Probiert sie sich aus, um zu sehen, was sie verpasst haben könnte ?
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten sol, ich liebe sie über alles, und würde sie auch zurück nehmen, aber will sie das überhaupt ? Hält sie mich nur warm ?
Sollte ich einfach den Kontakt noch weiter minimieren, damit sie merkt, dass sie mich verlieren kann.
Vielen Dank für eure Hilfe, der schmerz ist schwer zu ertragen, aber die Hoffnung ist halt auch noch da.
Edit: Sie sagt auch immer wieder, die Zeit wird es zeigen, für mein Gefühl, ist das ein ZEichen von Unsicherheit. Aktuell hat sie auch Urlaub, ist viel mit Fruenden weg feiern, ab nächste Woche kommt die Arbeit wieder. Wir haben zusammen gewohnt, jetzt muss sie deutlich weiter fahren, zu Ihrer Arbeit, meint ihr, da wird sich was ndern ?
Ich danke euch !
22.07.2016 08:13 •
#1