Trennung Affäre Kinder im Spiel

V
Mein Mann hat sich nach 15 Jahren (5 davon als Ehepaar) von mir getrennt. Wir haben einen 3jährigen Sohn. Er sagte mir, es gäbe eine andere Frau, seine Angestellte, auch sie hat einen kleinen Sohn und ist aus einer Ehe ausgebrochen. Ich verstehe es nicht. Im Nachblick werden mir schon Wegpunkte bewusst, die zu allem geführt haben können bei uns, aber mir bedeutet die Zeit einfach zu viel, als dass ich einfach aufgeben kann. Ich denke auch die neue Frau könnte mit ihrer Beziehung noch nicht durch sein. Wie verhsltwcich mich denn nun? Und auch unserem Sohn gegenüber. Mein Mann fragt nicht nach ihm und auch mein Sohn hat noch nicht nach dem Papa gefragt, aber ich will dass sie egal wie das ausgeht, zueinander in Beziehung bleiben. Wie kämpfe ich am besten? Oder kann ich es vergessen, weil es eine neue Frau gibt?

17.02.2017 03:06 • #1


J
In erster Linie muss dir klar sein das dein Mann nicht mehr die selben Gefühle hat, die andere Frau dient lediglich als Sprungbrett. Das bedeutet selbst wenn aus den beiden nichts wird und selbst wenn er wieder zurückkommt, dann sicherlich nicht deswegen weil er so viel für dich empfindet.

Am besten du sorgst für eine räumliche Trennung, damit alle Beteiligten erstmal zur Ruhe kommen können. Druck würde ich keinen machen, das bringt ihn nicht zurück und macht die Situation im schlimmsten Fall nur noch schlimmer. Du kannst Reisende nicht aufhalten. Wegen deinem Sohn brauchst du dir keine Sorgen machen, das regelt sich schon. Schau erstmal nur auf dich und wie du am besten mit dieser Situation zurecht kommst.

17.02.2017 03:45 • #2


V
Danke! Ja, ich bin bereits aus unserem Haus gegangen und übe keinen Druck aus. Dass die Gefühle nicht mehr die gleichen sind, hat er mir gesagt. Das ist mir bewusst. Ich möchte einfach nicht selbst sofort die Flinte ins Korn werfen und hoffe darauf, dass sich ein Weg findet wieder zueinander zu finden.

17.02.2017 05:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag