3 Tage nach Trennung sie einen neuen + Kinder im Spiel

P
Hallo,

vorweg ist mein Thema richtig traurig. Meine Partnerin hat am 13.10. unsere Beziehung beendet. Für mich gab es eigentlich keinen Grund dies zu tun, bis ich diesen Dienstag dahinter gestiegen bin. Sie hat einen neuen. Der Typ kommt aus Leipzig (wir aus Berlin), jedesmal wenn sie dort hin ist, hat sie gesagt sie muss zu ihrer Freundin nach Leipzig. Gut sie hat dort wirklich eine Freundin, aber jetzt kenne ich den waren Grund für ihr Aktionen. Sie ist vor der Trennung jedes Wochenende weg gewesen, hat mich mit den Kindern 7 und 4 Jahren alleine gelassen. Der 4 jährige ist mein eigenener und der 7 jährige kam von ihr aus mit in die Beziehung. Ich liebe meine Kinder sehr, sie sind mein Leben. Selbst sie lebe ich noch sehr. Es gab keinen grund für eine Trennung, wir hatten vor einem Jahr schon mal ein Tief aus dem wir aber wieder heraus gefunden haben. Seit einem Jahr war alles eigentlich gut, das einzige was mich immer gestört hat, war das sie jedes Wochenende weg war.

Jetzt kommt sie seit fünf wochen nicht mehr nach Hause. Wo der große ist weiß ich nicht. Der kleine ist bei mir.
Zuerst sagt sie ich soll den kleinen großziehen und sie den großen, das ändert sich aber wöchentlich. Sie bezahlt keine laufenden Rechnungen mehr und erkundigt sich nicht einmal mehr nach den kleinen. Wenn sie mir eine Email schreibt, schreibt sie nur das ich an allem Schuld bin. Jetzt am Montag möchte sie meinen Sohn mitnehmen, was ich aber nicht möchte, der kleine möchte bei mir bleiben, das sagt er jeden Tag.. Sie ist so herzlos und will mir jetzt noch mein Kind wegnehmen und aller vorraussicht nach leipzig ziehen. Das tut so weh. Ich habe keine Energie mehr und versuche nur für meinen sohn stark zu sein.

Könnt ihr mir irgendwie helfen und mich aufmuntern?

Gruß Patrick

13.12.2013 17:09 • #1


groupie
Zitat von PatPain:

Könnt ihr mir irgendwie helfen und mich aufmuntern?

Gruß Patrick


Boah, das wird schwer.
Den Kleinen hast Du mit ihr zusammen, richtig?
Seid ihr verheiratet?
Anscheinend nicht.
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Ich fürchte, dass Du gar nichts machen kannst,
außer vielleicht an ihre Vernunft zu appelieren.
Dränge darauf, dass ihr es schriftlich und beim Anwalt niederlegt,
wie Dein Umgangsrecht gestaltet werden soll.

13.12.2013 17:32 • #2


A


3 Tage nach Trennung sie einen neuen + Kinder im Spiel

x 3


S
Hallo Patrick,
das Eine haben wir jedenfalls gemeinsam.
Den 13. Oktober, da ging auch meine Beziehung zu Ende. Nach 18 Jahren.
Wir haben allerdings keine Kinder, jedoch ein Haus.
Es tut mir so leid für dich und deinen Sohn.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Kann sie denn eueren Sohn einfach so mitnehmen?
Hast du mal mit dem Jugendamt gesprochen?
Die können dir sicher einen Rat geben, oder auch die Adresse
eines Anwaltes. Das erste Gespräch ist normalerweise kostenlos.
(Sollte man aber vorher abklären.)
Willst du ihr am Montag kampflos den Kleinen übergeben?

Ich kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht mit dem Gesetz aus.
Von meinem Gefühl her, würde ich den Termin auf jeden Fall absagen,
und auch auf keinen Fall mit dem Kleinen in der Wohnung sein.
Aber wie schon geschrieben, keine Ahnung ob so was rechtens ist.

Du hast geschrieben, dass es keinen Grund gab für die Trennung.
Von deiner Sicht der Beziehung her sicher nicht, aber von ihrer Seite her schon.
Letztendlich ist es egal, ob einer tatsächlich SCHULD hat.
Ihre Liebe war wohl nicht so stark wie deine.
Vielleicht waren ihre Erwartungen an dich zu hoch,
sonst hätte sie sich nicht gleich in die nächste Beziehung gehangelt.

Wie war es bei ihr denn vor euerer Beziehung. Ging sie da auch übergangslos
von einer in die nächste? Das könnte ein Spiegel sein, dass sie zu dieser Art und
Weise neigt.
Welche Gründe gibt sie denn an, dass sie sich getrennt hat?
Wurdest du nicht skeptisch, als sie an den WE immer nach Leipzig fuhr?
Hat sie gesagt die Freundin sei seit Monaten krank und braucht sie?

Bekommst aber sicher noch von dem ein oder anderen User einen Tipp,
wie das am Montag gut über die Bühne gehen könnte.

Lass dich feste drücken

13.12.2013 17:37 • #3


P
Es ist alles verflixt, seit Wochen kümmer ich mich ganz allein um meinem Sohn und sie juckt nicht mal wie es ihn geht, und jetzt wo sie wieder kommt tut sie auf beste Mama der Welt.

Wir waren nicht verheiratet und sie hat das alleinige Sorgerecht . ich habe beim Jugendamt aber das gemeinsame Sorgerecht beantragt. wenn sie den nicht zustimmt muss ich Dienstag zum Gericht und es darüber laufen lassen. Ich hoffe ich kann ich gütlich mit ihr einigen.

Im Endeffekt und das sagt sie selber, Leiden nur die Kinder, aber an diese denkt sie kein bisschen, sie denkt nur an sich.

Sie hat Schulden und keinerlei Verantwortungsbewusstsein.

Hätte ich irgendwie ahnen können das sie mir fremdgeht hätte ich die Reißleine gezogen, aber sie war so feige es mir zu sagen .

ich habe jetzt den großen seit fünf Wochen nicht mehr gesehen, ich weiß nur von meiner Tante die ihn mal gesehen hat, das er mich vermisst und zu mir möchte aber nicht darf ..

Als wir uns kennen gelernt haben war sie sechs Monate lang solo, aber hat auch kurz danach viele männer kennen gelernt und S. gehabt ..

Ihr scheint an der Familie nichts zu liegen, sie hatte alles was sie brauchte, manch andere Frau wäre darüber glücklich gewesen, ich habe immer alles für die Familie gemacht .

Und der neue kann auch nicht ganz sauber sein, er hat eine Affäre mit ihr gehabt obwohl sie zwei Kinder hat und einen Freund . aber das muss mir egal sein, so mal der neue noch nicht alles von ihr weiß .. es kommen täglich Mahnungen nach Hause .. sie bezahlt gar nichts mehr und gibt das Geld was für die Kinder ist für sich alleine aus .

Ich könnte weinen, aber das hab ich jetzt schon lange genug getan, ich kann mir nur nicht vorstellen ohne meinen Sohn zu leben .. Und ich werde alles dafür tun ihn zu mir zu bekommen, obwohl ich selber kaum Geld habe .. sie ist arbeitslos und ohne jede Mittel, nur ihre Familie unterstützt sie, aber die wissen sich noch nichts von ihren neuen Schulden

13.12.2013 18:00 • #4


N
Zitat von PatPain:
Jetzt am Montag möchte sie meinen Sohn mitnehmen, was ich aber nicht möchte, der kleine möchte bei mir bleiben, das sagt er jeden Tag..


Die Tür nicht öffnen und Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen.
Hier zählt das Kindeswohl und nicht der Wille der Mutter!

Sie hat sich aus dem Staub gemacht und die Kinder dir überlassen. Hat wahrscheinlich die Zeit genutzt, sich ein neues Nest zu bauen und will nun ihre Kinder nachholen, egal, ob sie das wollen oder ihnen gut tut und ungeachtet der Tatsache, dass du ein Mitspracherecht hast.
DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!
Hol dir schnellstens Hilfe beim Jugendamt und lass dich anwaltlich beraten! Du hast auch als Vater Rechte, die dir niemand nehmen kann.

Alles Gute!

13.12.2013 19:17 • #5


P
Ich habe aber leider kein Sorgerecht, nicht das sie mich noch anzeigt wegen Kindesentführung .. dann habe ich noch schlechtere Karten

13.12.2013 19:23 • #6


N
Zitat von PatPain:
Ich habe aber leider kein Sorgerecht, nicht das sie mich noch anzeigt wegen Kindesentführung .. dann habe ich noch schlechtere Karten


Ich denke, der Kleine ist euer gemeinsames Kind?
Dann hast du nach neuem deutschen Recht sehr wohl das Sorgerecht- beide Eltern zu gleichen Teilen.

13.12.2013 19:24 • #7


N
Wer hat dir gesagt, dass du kein Sorgerecht hast?

13.12.2013 19:26 • #8


P
Ich habe nur die vaterschaftsanerkennung, sie hat das alleinige Sorgerecht .. das gemeinsame Sorgerecht habe ich Donnerstag beantragt und wenn sie dem nicht zustimmt geh ich über das Familiengericht

13.12.2013 19:34 • #9


N
Zitat von PatPain:
Ich habe nur die vaterschaftsanerkennung, sie hat das alleinige Sorgerecht .. das gemeinsame Sorgerecht habe ich Donnerstag beantragt und wenn sie dem nicht zustimmt geh ich über das Familiengericht


Dann ist der erste Schritt getan!
Bevor keine Entscheidung getroffen wurde, würde ich das Kind nicht herausgeben.
Aber das ist meine Meinung.
Hast du einen Anwalt?
Wenn, dann befrage ihn mal, wie er die Sachlage bewertet.

13.12.2013 19:37 • #10


P
Nein einen Anwalt habe ich noch nicht, dafür fehlen mir die Mittel aber falls ich zum Gericht gehen muss dann werde ich gerichtskostenbeihilfe beantragen .. Aber vielleicht kann ich ja mit ihr reden, oder besser gesagt sie lässt mit sich reden. sie hätte dann auch wenige Stress und ich bin der Vater den sich mein Sohn immer wünscht .. Er ist generell sehr auch mich fixiert und sagst immer er möchte bei Papa bleiben

13.12.2013 19:39 • #11


N
Zitat von PatPain:
Nein einen Anwalt habe ich noch nicht, dafür fehlen mir die Mittel aber falls ich zum Gericht gehen muss dann werde ich gerichtskostenbeihilfe beantragen .. Aber vielleicht kann ich ja mit ihr reden, oder besser gesagt sie lässt mit sich reden. sie hätte dann auch wenige Stress und ich bin der Vater den sich mein Sohn immer wünscht .. Er ist generell sehr auch mich fixiert und sagst immer er möchte bei Papa bleiben


Du erhältst eine Kostenbeihilfe, wenn du dir finanziell keinen Anwalt leisten kannst. Und vor Gericht brauchst du einen Anwalt.

Ich wünsche dir, dass deine Überzeugungsarbeit ausreichend ist, deiner Frau aufzuzeigen, dass es auch für sie besser ist, wenn ihr euch alles aufteilt.

13.12.2013 19:50 • #12


P
Guten Morgen, ich möchte jedenfalls meinen Sohn ihr nicht kampflos übergeben, jedoch steht es nicht in meiner macht .. ihr Problem ist nur das sie vor Problemen weg rennt, das war schon immer so ..

So doof wie ich bin wünsche ich ihr zwar viel Glück in ihrem leben, aber meines werde ich nicht aus den Augen verlieren .. auch wenn sie neues Glück hat, werde ich auch für mich Wege finden um glücklich zu werden ..

In Moment ist zwar alles eingefahren und Alltag gibt es keinen mehr ..

am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es verdammt nochmal nicht das Ende

14.12.2013 10:19 • #13


S
Hi!

ein Schritt nach dem anderen

LG

14.12.2013 17:10 • #14


P
diese Situation ist auch deshalb so eingefahren weil die sich nicht meldet und redet .. egal, was war und auch wenn es schwer in deiner Trauer ordentlich zureden, ist es wichtig jetzt einen weg für unseren Sohn zu finden ..

14.12.2013 17:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag