120

Trennung Abschlussgespräch ja/nein - eure Erfahrungen

LostFeelings
Japp, genau. Ich spüre, dass es mir jetzt leichter fallen wird ohne Abschlussgespräch es gut sein zu lassen. Ein Novum.
Zitat von Glühwürmchen28:
es kommt viel mehr auf die Intensität einer Beziehung an als auf ihre Dauer

Danke euch allen für Eure lieben Worte! Genau für sowas ist ein Forum da.

20.07.2024 14:48 • x 1 #46


UlkigerVogel
Ob man ein Gespräch zum Abschluss stattfinden sollte, ist bestimmt ganz verschieden. Ich hab keins gewollt mit diesem Verlasser, um Himmels Willen, obwohl mein Ex öfter nach einem Treffen gefragt hat. Allein wie er sich schon rein äußerlich auf befremdliche Weise verändert hatte ... außerdem braucht niemand ein Abschlussgespräch, der sich vorher jeglichen Versuchen verweigert hatte, die Beziehung zu retten - in Kombination mit tröste mich mal- Anrufen. Meinem Ex wollte ich auch nicht das Gefühl geben, dass ja nun alles wieder gut ist und man sich im Guten trennt und ich ja wieder ganz fröhlich bin und daher alles ja nicht so schlimm, nicht wahr. Und ja, es können auch Sätze fallen wie Es hat so gutgetan, die Aufmerksamkeit einer jungen Frau, die man nie nie wieder aus seinem Kopf bekommt. Oder man bekommt eine Liste mit negativen Eigenschaft vor die Nase gehalten: Mein Therapeut sagt, die soll ich immer bei mir haben und wenn ich mich zu dir zurücksehne, soll ich lesen - braucht man das? Ich lehne dankend ab.

21.07.2024 13:45 • x 4 #47


A


Trennung Abschlussgespräch ja/nein - eure Erfahrungen

x 3


Tara1705
@UlkigerVogel

Ich bin absolut ganz deiner Meinung. Viele wollen ihre eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten nicht zugeben. Die reiten ewig auf deinen Fehlern herum und tun so, als ob die sich immer perfekt durch das Leben mogeln. Mit null Fehlern natürlich. Ja klar. ....Kritisierst du sie, dann gehn die ab wie Schmitz Katze....

21.07.2024 14:40 • x 2 #48


LostFeelings
Ich weiß was ihr meint. Aber ist dem so, dann fühle ich mich sehr darin bestätigt, dass der andere sich auch nicht einer Freundschaft mit mir als würdig erweist, wenn ich das als Option sehe und nicht von vornherein ausschließe. Ich würde da eher amüsiert mir meinen Teil denken (oder äußern) und wieder etwas gelernt haben.

Zitat von UlkigerVogel:
Meinem Ex wollte ich auch nicht das Gefühl geben, dass ja nun alles wieder gut ist und man sich im Guten trennt und ich ja wieder ganz fröhlich bin und daher alles ja nicht so schlimm, nicht wahr.


Zitat von Tara1705:
Viele wollen ihre eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten nicht zugeben

So erlebe ich meinen Ex auch. Hier schrieb jmd.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Sehr passend - Amen.

23.07.2024 10:56 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag