Trennung / Abschlussgespräch er will nichts mehr

P
Hey ihr lieben.
ich hab mich noch nie an ein forum gewendet. aber ich brauch mal andere meinungen als die von meinen freunden...

Ich hab mich vor fast genau 2 Jahren von meinem Ex freund getrennt. wir waren andert halb jahre zusammen. es war für mich meine erste richtige beziehung. ich hab quasi sämtliche fehler gemacht die man machen kann, ich hab ihn betrogen, es ihm gesagt er hat es mir augenscheinlich verziehen und unsere beziehung lief wieder super. er hat mich wirklich über alles geliebt und alles für mich getan. ich hab mich oft eingeengt gefühlt, weil ich damit nicht umgehen konnte. monatelang lief es gut, dann war ich mir wieder nicht sicher obwohl ich ihn sehr sehr geliebt habe. ich hatte teilweise das Gefühl ich würde was verpassen. bis ich denn halt wirklich schluss gemacht hab. ihn hat das komplett ausm leben gerissen. als ich das ausgesprochen habe, wusste ich schon das es nicht das richtige ist. wir haben uns trotzdem noch weiter gesehen, er stand ständig vor meiner tür und wollte mich zurück. ich hab ihn immer reingelassen. es war eigentlich nach wie vor immer schön. das ging ungefähr drei monate so. und ich hab gemerkt, das ich ohne ihn nicht leben möchte. als ich dann wieder was festes wollte, war er sich nicht mehr sicher. das hat mich völlig fertig gemacht. also bin ich feiern gegangen und hab mit nem anderen geknutscht. er hat mich gefragt ob ich was mit wem hatte und ich hab ihm die wahrheit gesagt. darauf hin war alles anders... er meinte das sei das eine mal zu viel gewesen... von da an haben wir uns noch getroffen aber beide viel geweint.. es war alles kaputt. ich wollte ihn zurück, aber er konnte es nicht mehr. wir hatten weiterhin s., aber danach war er wieder total distanziert. ich hab so um die beziehung gekämpft bin immer wieder zu ihm hin um das zu klären... es war immer das selbe ... wir haben geredet, geweint.. s..... wenn wir uns auf partys gesehen haben, gabs auch streit und sind dennoch zusammen nach hause gefahren... er hat immer gesagt er könne das alles nicht mehr. nach einem jahr hat er dann den schlussstrich gezogen. ich hab ihn seinen restlichen kram gegeben. das war anfang des jahres. und er hat sich kein mal mehr gemeldet. mich ignoriert wenn ich ihm geschrieben hab...hinzukommt das seine eltern sich vorm jahr getrennt haben und denn kam noch die schei. mit mir.. mittlerweile is er ein völlig anderer mensch. ich war alles für ihn. aber ich hab ihn tierisch verletzt.

nungut. ich bin bis heute nicht darüber hin weg. ich hab so gelitten. wenn ich heute darüber nachdenke, bereue ich das alles so. ich wünschte er wäre nicht meine erste lange beziehung gewesen.. dann hätte ich die fehler nicht bei ihm gemacht. wie dem auch sei. vor 2 monaten haben wir uns wieder auf na party gesehen. ich wohn mittlerweile ne std von der heimat weg, deshalb laufen wir uns auch nicht zufällig über den weg es sei denn wir sind auf den gleichen veranstaltungen.
naja auf dieser party hat er mich gesehen und ignoriert. iwann bin ich zu ihm hin weil ich wieder voll fertig war und geheult habe. ich wollte mit ihm reden, er sagte ihm sei das alles nicht mehr wichtig und ihm ist eh alles egal. am liebsten würde er sich umbringen. er hat mit mir abgeschlossen, sagte er und nun komm ich hier an und wühle wieder alles auf. er meinte sein kopf hat sich gg mich entschieden.
da hatte ich denn kurz wieder hoffnung, aber alles umsonst. er hat danach wieder total abgeblockt.
meine nachrichten und alles ignoriert.

ich hab dann erfahren das er zwischenzeitlich kurz ne freundin hatte. das war für mich die horrornachricht. hab ihn drauf angesprochen er meinte das sei nix gewesen und mittlerweile wieder vorbei. nachdem ich das erfahren habe, hab ich versucht damit abzuschließen. wenn jmd ne neue beziehung hat wenn auch nur kurz.. ist es aussichtslos. ich hab nochmal stundenlang geweint es denn iwie akzeptiert. vor drei wochen hab ich ihn denn sonntags abends geschrieben das er nun seine ruhe vor mir hat und ich ihm alles gute für seine zukunft wünsche... darauf hin hab ich sofort ne antwort bekommen, wo ich sei und was ich mache.. mir kam das schon komisch vor. zurecht. er war betrunken. er fragte ob ich reden will, ich weiß ja wo der haustürschlüssel ist.. ich war total perplex und meinte das wir ne std auseinander wohnen und ich morgen arbeiten muss und nicht einfach los kann. also meinte ich er kann ja zu mir. das hat er denn getan.. betrunken in zug und los. als er hier war war er zunächst total kühl und ganz seltsam drauf. er meinte er wüsste nicht was er tue und ich würde das bereuen und so. naja er hat hier geschlafen und wir hatten wieder s.. morgens musste ich zur arbeit und er ist nach hause... ich hab viel drüber nachgedacht. er kommt doch nicht einfach zu mir nur für s. wenn er nix mehr empfindet.. ja pustekuchen. er hat sich wieder nicht gemedelt ich hab ihm um ein gespräch gebeten.. er hatte zwischenzeitlich besuch von einer anderen und mir zuvor gesagt das wir uns auch treffen könn wir müssen nur sehen wann.. ich kam mir total verarscht vor weil er wusste wie sehr ich ihn noch liebe. ich hab ihn tausend briefe geschrieben und mich hundert mal erklärt.. keine chance. eiskalt. und er lässt sich betrunken nochmal auf mich ein..

jdf hatten wir denn das absclussgespräch vor zwei wochen. er hat mir gesagt, er war an dem abend jenseits von gut und böse... er wusste nicht mehr was er tut. er empfindet rein gar nichts mehr für mich und möchte nie wieder mit mir zusammen sein. ich soll mir keine hoffnungen machen. wir werden nie wieder zusammen kommen.. jezz wo ich das nochmal schreibe, merke ich wie eindeutig diese aussagen wirklich sind. ich bin darauf hin zusammen gebrochen, er wollt nicht gehen weil ich so geweint habe.. im endeffekt hat er sich mehrfach für sein verhalten entschuldigt und gemeint mit der anderen sei nix weiter. mich hat das wieder richtig zerstört. dieses NIE WIEDER zusammen kommen... ich hab in seiner zukunft nichts mehr zu suchen.. ich bin schließlich seine EX freundin. ich bin wie gesagt zusammen gebrochen und zum arzt. der meinte ich soll vll ne therapie machen um damit abzuschließen.. ich bin grad dabei das so zu verarbeiten. ich bin emotional einfach sehr sehr labil. liebeskummer kann einen so zerfressen. naja ich hatte mich schon mehr oder weniger mit dem gedanken abgefunden .. NIE wieder... und dann... hat er mich freitag nacht angerufen. ich habs leider nichte bemerkt, da mein handy lautlos war. ich hab ihn fragezeichen geschickt.. er war da definitiv betrunken weil er von nem geburtstag nach hause kam...und vermutlich einsam im bett lag. über n mir betrunkenen anruf würde ich mir auch keine weiteren gedanken machen wenn es öfter vorgekommen wäre aber er hat sich wie gesagt fast n jahr NIE gemeldet nicht mal betrunken... einfach NIE. wieso tut er das jetz?! nachdem er mir gesagt hat das ich ihm quasi egal bin, also vor 2 wochen... ich verstehe das nicht... ich muss die ganze zeit darüber nachdenken was er wollte... weil er sich einfach nie mehr gemeldet hat. und mein name fängt nicht mit A an.. kann also nicht zufällig gewesen sein und wenn es so gewesen wäre, hätte er ja sagen könn du das war n versehen... aber ich hab wieder nichts mehr von ihm gehört.. es ist totaler unsinn sich an so nem strohhalm aufzuhängen,aber irgendwie mache ich es doch vll war er einfach nur notgeil. aber dann bitte es gibt genug und ich wohn ja nicht mal mehr um die ecke!

puuuh. ich wollte mich eig kurz fassen. hat nicht geklappt... ich bin gespannt auf eure meinungen... bitte nicht allzu gemein. ich weiß, das ich viel falsch gemacht habe. aber ich kann mir dennoch nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben... ich würde nach wie vor alles für ihn machen und stehen und liegen lassen, aber er hat ja auch oft genug gesagt er will das alles nicht mehr. am anfang der trennung meinte er vll iwann wieder. aber die meinung hat sich ja geändert. da durch das seine eltern sich auch noch getrennt haben meinte er selbst is er nur noch eiskalt...

19.10.2015 20:31 • #1


Fox72
hmm...

Also erstmal respekt für deinen Durchhaltewillen.

Dadurch das es deine erste Beziehung ist und die schon etwas schräg gelaufen ist bist du jetzt natürlich verunsichert.
Was ich dir dazu sagen kann ist : wenn ein Fremdgehen in einer Beziehung überhaupt stattfinden kann fehlt schon etwas. Wenn 2 sich lieben ist Treue das absolute muss und darf auch nciht verletzt werden. Aber wenn etwas fehlt dann kann sich sowas so bemerkbar machen.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

Das was mir nach eurer Trennung aufgefallen ist ist diese Machtumkehr. Erst hattest du die Macht ihn zu verlassen und nun hatte er die Macht dich am langen Arm verhungern zu lassen.

Es ist meiner Meinung nach ganz normal das man seine Entscheidung jemanden zu verlassen überdenkt und auch bearbeitet. Es kommen die Momente wo man sich an das Gute der Beziehung erinnert und sich fragt ob die Entscheidung richtig war. In meinen Augen war diese Entscheidung von dir aber richtig, denn dir fehlte etwas und das sollte nicht sein.
Also hast du deinen Gefühlen nachgegeben und dich getrennt und es danach bereut weil er mit dir gespielt hat um dich zurück zu bekommen udn ein Symbol zu haben das du kämpfst.

Was ich an deiner Stelle machen würde wäre es zu akzeptieren das es vorbei ist, alles an Kontakt abzubrechen bis du im kopf wieder klar bist und viel viel reden und dir meinungen einholen wie andere menschen so etwas sehen.

Konzentrier dich nicht auf das was gewesen ist sondern freu dich darauf was sein wird mit einem anderen partner eines tages. Hinterfrag dich selber warum das alles so gewesen und gelaufen ist und lerne daraus. Nur durch das lernen werden wir zu beziehungsfähigen menschen die den alltag mit einem partner auch meistern können.

Lieben Gruß

Thorsten

20.10.2015 09:28 • #2


A


Trennung / Abschlussgespräch er will nichts mehr

x 3


P
Vielen lieben Dank für deine Worte Thorsten!
Ich hab schon gedachtm, es hat sich gar keiner mehr Lust damit auseinander zu setzen.

Ja du hast recht, es ist sehr sehr viel schief gegangen. als ich ihn betrogen habe, wusste ich nicht ob wir noch zusammen sind. er hat sich tagelang nicht gemeldet und ich war einfach verzweifelt. wie auch immer fremd gehen kann man nicht rechtfertigen. es ist und bleibt ein fehler der bei jedem menschen einem knacks hinterlässt. aber ich habe definitiv draus gelernt und weiß, das mir das nicht nochmal passieren wird.
Aber das ist mittlerweile auch gar nicht mehr der Punkt glaube ich. Er hat mir in dem Gespräch gesagt, dass es egal ist was in unserer Beziehung war oder warum Schluss war... er will es nicht mehr damit hat sich das für Ihn erledigt. Ich erkenne ihn auch einfach nicht mehr wieder. er ist für mich ein völlig fremder mensch durch sein verhalten obwohl ich weiß, das er im herzen so gut ist

Also es war übrigens nicht meine erste Beziehung, nur die erste, die so lange hielt... Ich bin 24 und er ist letzte Woche 25 geworden. Ich hab ihm ja noch zum Geburtstag eine liebe Nachricht geschrieben worauf hin ich ja auch nicht mal mehr ein Danke bekommen hab.
Ich frage mich einfach, was in seinem betrunkenem Kopf vorging als er mich angerufen hat... wenn ich doch aus seiner Zukunft verschwinden solle... und er sich auch n Jahr nicht egal in welche Zustand gemeldet hat...

Den Eindruck mit der Macht hatte ich irgendwann auch. Nur hab ich das von Ihm einfach niemals erwartet. Solch ein Verhalten mir gegenüber... das war ziemlich krass. bzw ist es immer noch.

Ich bereue die Trennung bis heute. Ich kann es im NAchhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich wollte meine Freiheiten haben, das war der einzige Punkt... aber vllt. sollte das wirklich so sein... mir fällt es sehr schwer an die Zukunft zu denken, wenn ich weiß, das er nicht darin vorkommt... aber ich versuche mir immer vor Augen zu halten, das er mich auch nicht in seiner haben möchte.

Am Wochenende sehen wir uns evt. nochmal auf einer Feier. Ich bin gespannt auf seine Reaktion und wollte zuerst nicht hin. Ich selbst würde mir auch davon abraten aber vll brauch ich das nochmal, das er sich mir gegenüber wieder so mies verhält das ich es endlich verstehe... danach wird sowieso die KS folgen. Auch wenn es mir unglaublich schwer fällt. ich hab ihn schon mehrmals gebeten mich zu blockieren, aber er macht es einfach nicht.

Liebe Grüße!

20.10.2015 10:51 • #3


Fox72
hmm...

Ich denke das du ihm Fremdgegangen bist spiegelte eigentlich schon diene Verbundenheit zu ihm wieder. Ich denke die Gewohnheit mit ihm zu sein und ihn zu haben und das daraus resultierende Verletzt sein das er sich aufmal nciht meldet hat das ganze begünstigt.
Aber denk mal lieber daran das es eine logische Kette gibt die bei euch abgelaufen ist. und du dir dafür nciht wirklich eine Schuld geben solltest. Meiner Meinung nach war eure Beziehung schon vor dem Fremdgehen nicht mehr intakt.

hmm.. ob er im herzen gut ist kannst nur du beurteilen, aber wenn er denn interesse an dir hat wird sich das erst zeigen wenn du ihn komplett aus deinem Leben wirfst. Die Kontaktsperre wird dir aber auch dabei helfen dich von ihm zu lösen und deinen Weg wieder zu finden.

Vieleicht zeigt er jetzt aber auch sein wahres Gesicht ? Vielleicht wolltest du diese Art an ihm auch nciht sehen aber sie war vorher schon da ?

Es sollte einfach so sein und es passte nicht zusammen. Das ist aber auch ganz normal und wird dich noch den rest deines Lebens begleiten das sowas passieren kann . Aber es ist nciht schlimm denn menschen sind halt menschen. Und wenn jemand unzufrieden mit sich selber oder dem partner ist dann ist es sogar besser sich zu trennen. Denn nur so kann man wirklich glücklich werden.

Ich würde dir in der jetzigen Situation auch davon abraten. Du scheinst echt noch emotional befangen zu sein wegen den Schuldgefühlen die du aufgebaut hast. Du wirst folgendes meiner Meinung nach aber bestätigt bekommen. Es ist vorbei mit ihm und du hast dich auch ein stück weit in ihm getäuscht. Sei es das er aus Verletztheit das Spiel spielt und dich wegstösst oder aber das er keine Gefühle mehr für dich hat sei dahin gestellt.

Du schaffst aber langsam den Absprung und lebst danach dein Leben. Glaub mir da kommen noch ganz andere Zeiten.

20.10.2015 11:03 • #4


Fox72
Meine Devise ist dabei :

jeder kann in einer Situation in der er sich befindet nur so reagieren wie sein Wissensstand, seine Emotionale Verfasssung und seine emotionale Reife es zulassen.
Also passiert alles nach bestem Wissen und gewissen und ist somit okay.

20.10.2015 11:06 • #5


P
Nachdem ich ihm fremdgegangen bin, hätte ich mir am liebsten selbst was angetan.. er hat mir das aber angeblich verziehen. im nachhinein sagte er aber das er eigentlich nie getan hat. was unsere beziehung dann natürlich n enormen bruch gegeben hat, obwohl wir meiner meinung nach danach viel viel glücklicher waren, weil wir einfach wussten was wir aneinander haben.

dennoch habe ich ja erst nach dem schluss war festgestellt, wie sehr ich ihn liebe. und das ich mich da durch fast zwei jahre zum affen gemacht habe, macht ja irgendwie auch nichts mehr besser...

aber wenn jemand erstmal in meinem herzen ist, kommt er da gefühlt nie wieder raus das war so gut wie immer so

aber mir wird grad erst klar, wieviel er mir eigentlich verziehen hat da durch das er sich nicht getrennt hat, als ich ihm das gesagt habe.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, das er noch Interesse hat, es spricht einfach alles dagegen. ausser mein funken hoffnung. ich meine er hat es mir alles ins gesicht gesagt. NIE WIEDER usw.

nein also, ich kann mit bestem gewissen sagen, dass er als freund unfassbar toll ist. und auch als mensch eine sehr gute seele... aber dadurch das sich seine eltern getrennt haben und ich ihn so verletzt habe... ist halt viel in ihm kaputt gegangen, das sagt er selbst. er lässt nichts mehr an sich ran und hat eine Mauer um sich gebaut... trotz allem ist er das beste was mir hätte passieren können... er hat mich nie schlecht behandelt. deshalb denke ich nicht, das er vorher schon so war. er hat sich halt verändert und ich mich auch.
nur er leider eher zum negativen...

tatsächlich lebe ich jeden tag mit diesen schuldgefühlen was ich da überhaupt fabriziert habe, aber ich hab mich auch sehr sehr bemüht und daraus gelernt. was mir aber irgendwie nichts bringt, weil ich ihn ja in jeglicher hinsicht verloren habe.

warscheinlich ist es eine Mischung aus beiden, keine gefühle mehr und verletztheit. was ich nach so einer langen zeit einfach nicht fair finde. er sollte dennoch so erwachsen sein und so was nicht mehr nötig haben. vorallem kann er genug andere frauen haben. da muss er sowas nicht mit mir machen.. was wieder auf eine negative Veränderung hinweist...

Ich hab einfach Angst, dass wenn wir keinen Kontakt mehr haben, dass er mich komplett vergisst für immer und vll mal in 20 Jahren an mich denkt. aber er will ja auch nicht mal ne freundschaft oder sonst was..

vllt. sollte ich gar nicht mehr darüber reden, vll vergesse ich es denn alles von alleine

20.10.2015 12:26 • #6


Fox72
hmm.. erstmal. Reden ist wichtig. Es eröffnet dir neue Sichtweisen und Horizonte.
Ich für meinen Teil komme aus der Hölle mit einem Schwerst Traumatisierten Menschen der PTBS und Borderline hat und quatsche mittlerweile mit jedem darüber um innerlich ruhe zu finden und mir regelmässig den Kopf waschen zu lassen. Also hör am besten nicht auf damit.

Wenn er dir aber nciht verziehen hat obwohl er sagte das er dir verzeiht heisst das ? richtig.. er belügte sich selber und machte dich dennoch für alles verantwortlich. Das passt aber auch zu dem unreifen vverletzten Verhalten von ihm jetzt.

Ich befürchte du meigst grade dazu ihn zu idealisieren. Es mag sein das eer ein toller Mensch ist aber was nutzt dir der tolle Mensch wenn er klar und deutlich NEIN zu dir gesagt hat ? richtig.. nichts.
Wenn er dazu noch nicht über seien Gefühle reden konnte als seine Eltern sich getrennt haben zeugt das auch mit davon das er entweder wenig vertrauen zu dir hatte oder aber eher ein Introviertierter Mensch ist. Bei beidem sollte man aber vor seinem Partner die Eier haben auch zu reden was los ist.

Ich denke eher er hatte nach und nach die Beziehung abgestossen weswegen er jetzt normal weiter macht.
und genau das solltest du auch tun denn er hat halt Nein Gesagt.
Schuldgefühle helfen dir nciht und sind auch völlig fehl am Platz weil es sicher vorher schon was gegeben haben muss was letztlich dazu geführt hat das du überhaupt den Gedanken ans Fremdgehen hattest.
Also weg mit den Schuldgefühlen , geh raus, treff leute, lenk dich ab mit neuen Hobbies oder geh spazieren. Tummel dich auf Single Börsen nur zum Spaß.

Das leben geht weiter, der schmerz vergeht und wenn du dadurch lernen konntest ist das genau der Zweck den eure Beziehung hatte. Sich selber zu erkennen und seine Bedürfnisse sagen können ohne angst und scheu.

das er dich komplett vergisst wird nicht passieren. Jeder mensch der lange den weg eines anderen kreuzt wird einen Platz im herzen haben und das für immer.

20.10.2015 12:55 • #7


P
WOW ! Erstmal respekt an dich. Meine Mutter leidet unter Depressionen, da ist es als Partner schon schwierig, aber bei dir ist es ja nochmal ne Nummer heftiger.
Generell rede ich sehr viel über das was in mir vorgeht und bin ein offener Mensch. aber manchmal denke ich, das ist zu viel des guten.. iwann reicht es. aber wenn mich ein thema so sehr beschäftigt ... kann ich das locker tot analysieren

aber ich möchte mein umfeld auch nicht nerven und reiß mich bzgl. meines ex freundes auch zusammen. und hätte er mich nicht angerufen, hätte ich es auch weiterhin versucht zu verarbeiten und damit zu leben. ich denke, das die phase das ich da weiter mache wo ich bis freitag war auch wieder eintrifft aber momentan fährt mein kopf karussel... und das macht mich wahnsinnig. obwohl ich die antwort auf all meine fragen doch schon kenne... nämlich NEIN.

zumal ich einfach nicht verstehen will wie man jemanden aus seinem leben streichen kann mit dem man so viel durch hat. warum finden manche menschen schnell einen abschluss besonders männer und ich halt mich damit auf.. schei. gefühle!

seine eltern haben sich letztes jahr im sommer getrennt(die machen jetzt übrigens eine eheberatung, was ich sehr gut finde, aber das spielt hier ja keine rolle). wir haben uns aber ja schon anfang des jahres bzw. november 2013 getrennt..... wie die zeit rennt. das ich da nicht mehr seine ansprechperson bin ist demnach nachzuvollziehen. in der beziehung war das nicht so. er hat eigentlich immer darüber geredet was ihn bedrückt. auch mal geweint und so.

Was genau meinst du mit Beziehung abgestoßen? Das er damit abgeschlossen hat liegt auf der Hand, selbst wenn es anders wäre würde er es ja nicht mal mehr zugeben.

Ich lenke mich schon viel ab, aber abends im bett.. geht das schlecht. vielleicht muss ich einfach jemanden begegnen, der mich nochmal so umhaut... um das endgültig auf sich beruhen zu lassen. aber das kann man sich ja auch nicht aussuchen.

ich hoffe, das er mich nicht vergisst. sein bruder meinte mal er sei schon fast von mir besessen... aber das ändert sich alles... und damit muss ich halt irgendwie lernen umzugehen...

20.10.2015 13:29 • #8


Fox72
nein.. dafür hab ich definitiv keinen Respekt verdient. Es waren 1,5 Jahre die alles andere als berauschend waren und sogar dazu führen das ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen werde.
Aber auch ich habe das gleiche wie du.
Das Selbstbewusstsein ist am Boden bei dir und bei mir. Bei dir weil du dich schuldig fühlst wegen dem Fremdgehen und bei mir weil es von meiner Ex gezielt injiziert wurde , denn sie wuchs an jedem mm Kraft den sie mir rauben konnte.
Je mehr schuldgefühle da sind desto eher möchte man das ganze ungeschehen machen und dem menschen zeigen das alles anders wird. Aber bei dir und mir ist es nunmal so das es vorbei ist. Also gibt es ncihts mehr wofür wir uns schuldig fühlen müssten . Wir haben fehler gemacht okay, wir haben draus gelernt okay.

bei mir wars nebenbei das ich ihr etwas schlimmes nicht sofort gesagt habe sondern versucht habe ihr eine sorgenfreie zeit zu bieten. Das war also so als wenn ich ihr dadurch eine felsenfeste Lüge erzählt habe an dem die Beziehung zerbrochen ist.
Wenn du in deinem Umfeld wahre Freunde hast nervst du die nicht. ganz im Gegenteil werden die Stolz darauf sein dir helfen zu können und das mit freude tun. Ansonsten gibt es auch dieses Forum und hier ist immer jemand für dich da.
Das zusammenreissen ist das falscheste was du machen kannst. Du spürst Trauer und die will raus. lass sie raus !
Dein Kopf sagt..nein SCHREIT NEIN. Und der Kopf hat eine ganz nette eigenart nämlich schnell die negativen sachen zu vergessen und die positiven zu idealisieren. Ich hab das genauso getan. Aber bei mir ist es leichter denn es waren grad mal 3 Monate tolle Beziehung gegen 1 Jahr horror.

Er hat dich aus 2 Gründen aus seinem Leben gestrichen . Entwerder Verletztheit also Selbstschutz oder aber er lässt nichts mehr an sich ran weil er aktiv versucht den Kopf frei zu kriegen.
nebenbei gibt es auch viele viele männer die so sind wie du. Ob du es glaubst oder nciht ich habe 4 Jahre damit verbracht eine Frau auch nur annähernd verarbeitet zu kriegen. Und ich bin froh das es diesmal mit meiner letzten wohl nicht so lange sein wird.

ja das stimmt. es ist ja schon etwas her das ihr euch getrennt habt. und klar bist du nicht mehr seine Ansprechperson. Das kam in deinem schreiben so rüber als wenn er vieles mit sich selber ausgemacht hatte zu der damaligen zeit. Wenn das natürlich anders war und er darüber geredet hat ist es prima. Aber dennoch wird es einen Grund geben warum DU unzufrieden in der Beziehung warst

Auch das kenn ich... abends wenn der kopf zur ruhe kommt ist es schwer. Lass einfach zu das du über ihn denkst und um ihn trauerst. Das darfst du und sollst du.
und begegne jemanden wenn du frei bist von ihm. Sonst könnte es passieren das du ihm unrecht tust weil du dich einnert fühlst oder so etwas.
Und wenn er dich vergisst ist das halt so. Aber das glaube ich nicht. Schau mal : ein guter Kumpel von mir wollte gerne mal wissen wie es meiner großen Liebe von vor 25 Jahren geht und wo sie ist. Hat sich auf die suche begeben und mit ihr geredet. Und trotzdem wir uns damals nciht im guten getrennt haben fragte sie ihn im laufe des Gesprächs wie es mir denn gehen würde. Also selbst sie hat mich nicht komplett vergessen. Ich denke auch nciht das jemand so etwas kann

Von Tag zu tag wird es weniger werden mit deinen Gedanken. und eines Tages wachst du auf und zack... kein gedanke mehr da . dann bist du frei

20.10.2015 13:47 • #9


Fox72
mit dem abgestossen meinte ich das er das schon bereits innerhalb eurer beziehung gemacht hat. Das hängt dann wohl mit dem ich verzeih dir und dem nicht tun zusammen.

20.10.2015 13:50 • #10


P
Doch ich finde, dass du dennoch Respekt verdient hast. Weil wenn man wen liebt, tut man halt alles mögliche dafür das es irgendwie funktioniert. und das bedeutet das man ein großes Herz hat und das ist eigentlich was sehr schönes. (auch wenn ich mir wünschen würde, meins wäre kleiner...)

was deine ex da mit dir gemacht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. wie man so herscherisch und egoistisch sein kann. aber ich möchte das auch gar nicht weiter beurteilen, da du mit sicherheit schon draus gelernt hast

du hilfst mir sehr mit deinen worten, man mag es nicht hören aber man muss wohl oft genug gesagt bekommen, das es vorbei ist. auch wenns unfassbar weh tut...

ja ehrlichkeit und vertrauen sind das wichtigste, und wenn das erstmal irgendwie angeschlagen ist.. kann mans vergessen nun weißt du wie wichtig ehrlichkeit ist und ich das man egal was ist nicht fremdgeht.

ja meine freunde sind natürlich für mich da. aber die wissen halt auch langsam nicht mehr weiter und ich möchte sie auch nicht ständig damit vollheulen, deshalb habe ich mich ja nun hier her gewendet und sie sagen mir halt auch quasi das was du sagst aber auf eine andere art und weise...
aber ich trauere halt schon solange, bzw er hat damit das er bei mir war ja wieder alles losgetreten... und es ist für viele nicht nachvollziehbar, warum ich damit nich richtig abschließe dann. ja mein kopf denkt fast nur an das schöne und wenn ich an die sachen denke die mich damals gestört haben empfinde ich das nicht mehr schlimm in meiner heutigen sichtweise. und das macht es noch schwerer.

es ist auch nicht so, dass ich nicht schon versucht habe mit anderen männern abzulenken. es ist halt nicht das gleiche. und in dem moment ist es vll auch schön, aber halt anders nichts was annähernd mit einer Beziehung zu tun hatte. und das wollte ich ja auch nicht. weil er für mich von mir selbst idealisiert wurde.. und das muss ich irgendwie abstellen... ich hoffe das kommt alles von ganz allein hab halt das gefühl ich dreh mich im kreis. ich war halt auch felsenfest davon überzeugt nichts mehr von ihm zu hören... ich bin gespannt, was das am wochenende wird. wenn ich denn nochmal am ende bin, sind meine freunde da, ich hab sie schon vorgewarnt. aber dann weiß ich das und dann lern ich das hoffentlich endlich.

20.10.2015 14:29 • #11


Fox72
Danke dir. Leider hatte es bei mir dazu geführt das ich mich fast selber zerbrochen hätte. Was dazu bedeutet das das Selbstbewusstsein grade mal die Nase über den Teppich bekommt und das loch aus dem man sich dann rausoperieren muss nicht grade klein ist.
Man darf nciht vergessen das Borderline und PTBS nichts ist was man sich aneignet sondern es sind halt Krankheiten. Sie konnte also nichts dafür nur die Menschen die ihr damals was angetan haben. es hat nicht sollen sein und wenn es dazu führt das alles wieder gut wird ist doch jedem geholfen

Genau das ist es. Je mehr unabhängige dir sagen werden das es gut so wie es ist desto eher wird dein Herz und dein kopf begreifen das die leute recht haben. Heisst also je mehr du redest desto besser wird es dir gehen.
deine Freunde müssen auch nciht weiter wissen. Einfach ein offenes Ohr und eine Schulter zum ausheulen ist alles was zählt. Jeder war schonmal in solch einer Situation und jeder kann nachvollziehen das der Spruch alles wird gut und sei froh das er weg ist unangebracht sind. Also sollen die doch einfach nur zuhören . Das reicht doch schon .-)

Trauer kennt keine Zeit, sie markiert halt nur wie lange du brauchst damit du wieder frei denken kannst und für etwas neues bereit bist. Genau das sollte man sich auch nehmen.

Erinner dich an die schlechten dinge und verlier die nicht aus dem Fokus. Da muss es etwas geben was dich so auf die Palme gebracht hat das du fremdgegangen bist. und das ist es was du dir täglich vor augen halten solltest.
Du musst für dich die Waage erreichen das er auch nur ein Mensch und kein Gott ist. Auch er hat Fehler. Zeig sie dir auf. Mach evtl eine Liste der positiven und negativen dinge die passiert sidn. Schreib auf was in der beziehung falsch oder richtig war, Erzähl deine geschichte.

na du kannst es nicht erzwingen das du nicht mehr um ihn trauerst auch mit ablenkung nicht. Durch das Tal der Tränen muss jeder alleine gehen. Also kann ich dir nur raten das du dir die Zeit nimmst und trauerst. weinst oder fluchst oder auch irgendwo gegen schlägst oder sowas.
das hilft ungemein die gefühle rauszulassen.

20.10.2015 14:57 • #12


P
ich war jetzt am we doch auf dieser besagten feier.
mein ex freund war auch da und ich habe das erste mal nicht sofort geweint, als ich ihn gesehen habe.
jedenfalls habe ich dann erfahren das er zu der freundin seines bruders meinte das sein bruder nur mit ihr schlafen will und sie gar nicht liebt. was aber definitiv nicht der fall ist. der macht alles für sie und liebt sie total. nur waren die auch über n jahr getrennt und vll kann er es einfach nicht mit ansehen, dass ein bruder das gebacken bekommt, im gegensatz zu ihm.

also bin ich iwann zu ihm hin und er meinte er wolle in ruhe mit mir draußen reden. also sind wir raus ... ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, da ich auch n bisschen was getrunken hatte. jedenfalls meinte er, dass es n fehler war, dass er vor ein paar wochen bei mir war. da er mich nicht so leiden sehen kann. daraufhin hat er mich in arm genommen. iuch hab ihn dann noch gefragt warum er mich letzte woche angerufen hat. das wollte er mir auch nicht sagen.
letztendlich habe ich bei ihm geschlafen. wie es dazu kam und wessen idee es war weiß ich leider auch nicht mehr. ich weiß nur, dass ich gesagt habe das wir das noch ausdiskutieren werden und er war damit einverstanden.

gestern haben wir nicht weiter geredet. er hat mich iwann nach hause gebracht und das wars. die freundin seines bruders ( mit welcher ich auch befreundet bin) hat mir denn gestern noch erzählt, das mein ex freund sich freitag bei seinem bruder wegen mir ausgeheult hat. das hat er sonst nie getan. er meinte wohl das er nicht wollte das es zwischen uns so kaputt ist und ihn macht das alles sehr fertig, weil er in letzter zeit auch nur noch schlecht drauf ist.
sein bruder und dessen freundin dachten dann auch das wir wieder zusammen sind. was natürlich nicht der fall ist..

jedenfalls bin ich nun noch verwirrter als vorher. da er mir ja in dem gespräch vor ein paar wochen gesagt hatte, dass er rein gar nichts mehr für mich empfindet und wir ja auch nie wieder zusammen kommen... jezz denke ich iwie das er mir da wohl eiskalt ins gesicht gelogen hat. denn ganz ehrlich... um seinen spaß zu haben kann er sich auch ne andere aufreißen anstatt den terror mit mir zu haben...

26.10.2015 12:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag