4

Trennung - aber ich fühle einfach nichts

A
Hallo zusammen,

Ich habe das Gefühl irgendwie kaputt zu sein. Heute nach fast 4 Jahren Beziehung hat mein Freund plötzlich mit mir Schluss gemacht. Also gemerkt habe ich schon vor einiger Zeit, dass er distanzierter ist und auch nachgefragt, aber er meinte es sei alles in Ordnung.

Heute hat er mich dann gefragt, wie ich mir unsere Zukunft vorstelle und als ich ihm sagte bei ihm und mit ihm, meinte er das er nicht glaubt das ich damit glücklich werde. Erst war ich geschockt und hab versucht mehr aus ihm herauszubekommen. Letztendlich hat er dann gesagt, dass er schon länger unglücklich ist - einfach auch deshalb wie ich manchmal reagiere oder was ich sage. Ich hab ihn dann gefragt, warum er nicht mit mir früher darüber geredet hat, eine Beziehung ist nunmal Arbeit und manchmal muss man auch Kompromisse eingehen. Er könnte das nicht (er ist wirklich kein Typ der viel über seine Emotionen spricht) und wollte mich ja damals auch nicht verletzen.

Jetzt sitze ich hier und es ist einfach nichts - ich weine nicht und denke mir nur, gut ok ich habe Fehler gemacht wie es scheint aber wenn er nicht mit mir darüber redet und mit mir daran arbeiten wollte, dann muss ich mich nicht schuldig fühlen, jedenfalls nicht komplett. Ich war davon selbst sehr überrascht normalerweise bin ich viel emotionaler. Es ist auch kein Schockzustand oder doch?
Gefühle sind für ihn da - oder haben sich meine auch einfach schon geändert und ich hab es nicht realisiert?

Ging es jemanden auch schonmal so?

25.08.2024 22:58 • #1


M
Hi...

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber als ich verlassen wurde, hatte ich am jeweiligen Tag ebenfalls wenig empfunden.

Das mag Schock sein oder der Gedanke, dass aber auch wirklich bei jeder Trennung in meinem Leben (ob Job, Freundschaft oder eben Partnerschaft) ich selber oft schon Monate selbst den Gedanken hatte, dass dieser Teil meines Lebens bald vorbei ist.

Vielleicht kommt eine Art Traurigkeit noch. Vielleicht auch nicht.

Was ich Dir wünschen soll, weiß ich gerade nicht

25.08.2024 23:25 • #2


A


Trennung - aber ich fühle einfach nichts

x 3


Lexy17
Ich schätze auch, dass das der Schock ist oder evtl hast du schon unbewusst liebeskummer gehabt während der Beziehung und deswegen tut es nicht weh.

Das war bei meiner Trennung auch so. Es lief 2 Monate super schlecht, ich wusste das hält nicht mehr lange.
Als die Trennung dann ausgesprochen war, hab ich erstmal nichts gefühlt und dann aber vor Erleichterungt geweint.
Liebeskummer hatte ich nur selten mal und dann nicht lange, weil ich diesen schon während der Beziehung hatte

26.08.2024 10:53 • x 2 #3


B
@Acalya

Wilkommen im Forum Acalya

Deine Trennung ist erst gestern? Passiert. Es kann demzufolge ein Schock sein und die nächste Zeit hochkommen, vielleicht auch schleichend oder eben nicht.
Es ist noch zu früh da mehr zu schreiben für mich.

26.08.2024 10:56 • x 1 #4


Laetitia2024
@Acalya
Ich denke, du hast ja selbst vor einiger Zeit schon gemerkt, dass bei euch etwas nicht stimmt. Du hast ihn mit deinem Verhalten und mit dem, was du ihm gesagt hast, öfter verletzt. Er war nicht in der Lage, das zeitnah anzusprechen und mit dir zu klären. Dann ist das Fass übergelaufen und er hat Schluss gemacht. Diese Tatsachen und deine jetzige Reaktion darauf, hören sich für mich nicht so an, als wäre es die große Liebe für dich gewesen. Man merkt, wenn man den anderen verletzt, auch wenn er das nicht anspricht. Und wenn du dir deshalb sagst, wenn er nichts gesagt hat, ist er zum Teil auch selber Schuld und ich muss mir keine großen Vorwürfe machen, dann hört sich das für mich schon ein bisschen kaltschnäuzig an. Wahrscheinlich war er sowieso nicht der richtige Partner für dich, aus verschiedenen Gründen und du hast eure Beziehung nicht richtig wertgeschätzt. Eventuell befindest du dich auch in einer depressiven Stimmung, die dafür sorgt, dass deine Affekte abflachen. Das musst du mal selbst hinterfragen und dir gegebenenfalls therapeutische Hilfe suchen.

26.08.2024 11:33 • #5


A
@Laetitia2024 glaub mir heute sieht die Welt ganz anders aus als gestern. Das ist auch gut so und ich kann einiges besser reflektieren. So kaltschnnäuzig wie ich gestern noch gewirkt haben mag, bin ich heute definitiv nicht mehr…

26.08.2024 14:16 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag