6

Trennung - 3 Wochen vor der Hochzeit

C
Hallo Zusammen,

ich muss mich hier jetzt mal auslassen, vielleicht ist es jemandem auch so ergangen.
Mein Verlobter hat sich 3 Wochen vor der Hochzeit von mir getrennt. Eine neue Frau war angeblich nicht im Spiel. Jedoch musste er vor der Trennung immer länger arbeiten und ich habe auch mitbekommen, dass er mit einer anderen Frau geschrieben hatte. Diese hatte Ihm auch einen Tag vor der Trennung Wohnungsanzeigen geschickt. Als er mit mitteilte, dass er sich trennen will habe ich Ihn sofort aus der Wohnung geworfen. Seit diesem Tag haben wir auch nicht mehr persönlich miteinander gesprochen. Als ob das ganze nicht schon schlimm genug wäre, habe ich Ihn ein paar Tage später mit dieser Frau gesehen. Er schrieb mir, dass da nichts läuft und das Sie nur Freunde sind.. geglaubt habe ich Ihm das nicht! An unserem eigentlichen Hochzeitstag musste ich von Freunden erfahren, dass er mit dieser Frau zusammen ist und sich gerade auf einem Festival mit Ihr vergnügt. Das ganze traf mich wie ein Schlag ins Gesicht. Es kam nun auch raus, dass er sich vorher schon mit Ihr getroffen hatte und das Sie auch der Grund für die Trennung war. Das Sie zusammen sind, hat er mir bis heute nicht gesagt.. und das wird er vermutlich auch nicht. Ich fühle mich einfach nur gedemütigt und verletzt. Er hat mich einfach gegen eine neue ausgetauscht und hat noch nicht mal die Eier in der Hose mir das zu sagem. Stattdessen provoziert er mich. Wenn ich mit Freunden in einem Cafe sitze fährt er extra mit Ihr mehrmals vorbei, damit ich anscheinend auch genau mitbekomme was Sache ist. Das ganze ist nun 4 Wochen her...

19.08.2016 09:31 • #1


D
Dein Ex ist ein kleines Kind, er versucht mit seinem neuen Spielzeug anzugeben, lass dich davon nicht beeindrucken, niemand kann dir das nachfühlen was du derzeit durchmachst, aber lass dir eins gesagt sein, er ist ein Kind, und für eine Ehe wäre er einfach zu unreif gewesen, an deiner Stelle wäre ich schon etwas froh von diesem Typen befreit zu sein.

19.08.2016 09:44 • x 1 #2


A


Trennung - 3 Wochen vor der Hochzeit

x 3


Lullibaer
Oh mein Gott!

Das tut mir ganz doll leid für Dich!

Was bilden sich solche Männer eigentlich immer ein? Die denken doch die Frau kommt vom anderen Stern die Sie da belügen. Ich kann es einfach nicht verstehen, das wenn man Sie schon direkt darauf anspricht, Sie nicht einfach den Mund aufmachen können und sagen was Sache ist. Halten Sie den Partner denn immer für so doof.
Aber der typische Satz ist doch; ich wollte Dich nicht verletzten! Dann erfährt man das über Freunde? Was gibt es schlimmeres?

Versuch Dich nicht weiter provozieren zulassen, das ist super schwer das kenn ich!

19.08.2016 09:48 • x 1 #3


C
Ich versteh das auch nicht.
Für mich persönlich wäre es einfacher gewesen, er hätte mir gleich die Warheit gesagt. Dann hätte das zwar weh getan aber ich hätte es abhaken können. So mache ich mir jeden Tag gedanken darüber was alles gewesen ist usw und erfahre jede Woche wieder irgendetwas neues und es ist jedes mal wieder ein Schlag ins Gesicht.
Anscheinend hat er unsere ganze Beziehung auf Lügen aufgebaut und das kommt jetzt alles nach und nach raus. Er macht jetzt wieder einenen auf glücklich und ich muss zusehen wie ich klar komme. Für Ihn ist es anscheinend einfach eine ganz normale Trennung - Aus dem Auge aus dem Sinn - Aber das wir heiraten wollte hat anscheinend komplett vergessen. Was denkt sich auch die andere Frau dabei, Sie lässt sich auf einen verlobten Mann ein und kommt dann auch noch mit Ihm zusammen. Dieser Mann wird sich nicht ändern und früher oder später wird Sie das auch zu spüren bekommen. Wohl bemerkt diese Frau ist 4 Jahre älter als er!

19.08.2016 09:57 • #4


Lullibaer
Das hätte in der Tat weh getan, aber man kann anders damit umgehen, wie Du es ja selbst sagst.
Jemand aber so ins Messer laufen zulassen ist das letzte

Ich denk mir das auch bei so manchen Frauen. Aus den Augen aus dem Sinn können die meisten. Erst recht wenn was neues im Spiel ist.

Leider spielt das Alter meist keine Rolle, ich spreche aus Erfahrung.

19.08.2016 10:05 • x 1 #5


G
Leider gibt es solche Menschen offenbar zuhauf, wie man hier im Forum erfahren muss. Meine (rationale) Antwort ist- denk nicht darüber nach, warum, wie konnte er nur etc. Es ist passiert und wird nicht ungeschehen sein. Sei reflektiert, aber gib um Himmels Willen nicht Dir die Schuld daran, was passiert ist! Vermisse die Beziehung, die Träume, Wünsche und Hoffnungen, die Du hattest, aber gestehe Dir ein, dass er nicht der Partner war, mit dem sich diese erfüllen.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, Du bist toll und liebenswert und wenn er das nicht sieht, hat er Dich nicht verdient! All das sage ich mir selbst jeden Tag und glaube fest daran, dass Herz und Hirn sich im Lauf der Zeit synchronisieren.
Sei gedrückt

19.08.2016 10:22 • x 1 #6


E
Hey

ich kann nachempfinden wie es Dir geht. Die Hoffnungslosigkeit, die Wut, die Sinnlosigkeit und vorallem die Hilflosigkeit solch einer Situatin ausgesetzt zu sein. Ich denke dass dieses Forum hier wirklich gut ist, um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. ich habe hier im Forum einen Text gefunden der unter Autosuggestionstexte stand. Dieser hat mir sehr gut gefallen und ich lese ihn mir immer wieder durch, wenn die Situation zu hoffnungslos erscheint.

Ich bin ein wertvoller Mensch.
Aber gerade geht es mir nicht gut. Ich fühle Trauer, Enttäuschung und ein in Gefühl der leere in mir.
Das ist in Ordnung. Diese Gefühle sind da, weil ich traurig bin, dass ich einen geliebten Menschen verloren habe.
Ich bin bereit mich mit diesem Schmerz auseinanderzusetzen. Ich werde traurig sein, wenn ich das Gefühl habe trauern zu müssen. Meine Tränen sind ein Teil von mir. Ich muss mich dafür nicht schämen.
Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Es wird Tage geben, die nicht schön sind. Diese Tage gehören zu meinem Leben dazu. Sie gehen vorbei. Es wird auch gute Tage geben. Auf die freue ich mich!
Ich akzeptiere die Trennung meines Partners von mir. Da ich die Situation nicht ändern kann, werde ich sie als Chance nutzen und mein Leben zum besseren verändern!
Mein Leben geht weiter. Es wird ein gutes Leben sein. Ich werde neue Menschen kennenlernen, neue Gefühle entdecken.
Ich werde mehr auf mich achten. Ich werde mich um mein seelisches Wohl kümmern. Ich bin mir wichtig. Ich werde auch auf mein körperliches Wohl achten. Ich bin es wert!
Es ist in Ordnung, wenn ich jetzt zweifle, dass es mir wieder gut geht. Aber mir ist klar, es kommt der Tag, da wache ich auf und es geht mir besser. Jeden Tag ein wenig, auch wenn ich es kaum merke. Und dann werde ich eines Tages aufwachen und alles ist gut!
Ich glaube an mich! Ich glaube an meine Kraft. Und die wird mir helfen meinen Weg zu gehen. Wenn ich nicht weitergehen kann, mache ich eine Pause, aber ich bin nicht bereit anzuhalten.
Ich gehe meinen Weg! Und das Ziel ist ein neues Leben. Dieses Ziel werde ich erreichen!

es wird lange dauern, aber Du wirst es schaffen und er ist ein vollidiot!

19.08.2016 10:36 • x 2 #7


C
Das ist ein sehr schöner Text.
Ich werde Ihn auch ganz bestimmt nicht das letzte mal gelesen haben.
Ich finde es schön, dass man sich hier in diesem Forum austauschen und seine Gefühle zum ausdruck bringen kann.
Ich weiß, es wird noch ein harter Weg bis dahin, schon alleine weil wir trotzdem noch sehr nah beieinander wohnen und uns immer mal wieder über den Weg laufen werden. Aber irgendwann wird mir das nichts mehr aus machen und ich kann wieder positiv in die Zukunft schauen. Ich bin auch der Meinung, dass jeder irgendwann das bekommen wird, das er verdient.

19.08.2016 10:53 • #8


E
Zitat von Cherrybomb:
Das ist ein sehr schöner Text.
Ich werde Ihn auch ganz bestimmt nicht das letzte mal gelesen haben.
Ich finde es schön, dass man sich hier in diesem Forum austauschen und seine Gefühle zum ausdruck bringen kann.
Ich weiß, es wird noch ein harter Weg bis dahin, schon alleine weil wir trotzdem noch sehr nah beieinander wohnen und uns immer mal wieder über den Weg laufen werden. Aber irgendwann wird mir das nichts mehr aus machen und ich kann wieder positiv in die Zukunft schauen. Ich bin auch der Meinung, dass jeder irgendwann das bekommen wird, das er verdient.


oh ja. Karma is ne B. und ich freue mich auch schon darauf, wie mein Ex der Nase lang auf dem Boden liegen wird.

19.08.2016 10:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag