Pearly_x3
- 40
- 1
- 48
Cathlyn
Zitat von Pearly_x3:Hallo, mmmh. erst mal komisch, hier zu schreiben - aber auch wenn man niemanden mit seinem Problem nerven will - vielleicht hilft es, sich das von der Seele zu schreiben. Mein (Ex-)Partner und ich waren nun 8,5 Jahre zusammen. klar, gab es auch mal Streit. aber wir hatten so eine glückliche Beziehung. noch immer so ein besonderes Band, dass wir viel gekuschelt haben, selten etwas getrennt voneinander unternommen haben, weil wir einfach nur beieinander sein wollen. Wir haben seit 4 Jahren versucht, ein Baby zu bekommen. Leider gibt es (meinerseits) einige Probleme, sodass wir nach 2 bekannten (wahrscheinlich aber 4) Fehlgeburten ...
Revell
Zitat von Pearly_x3:Er will nachdenken, bräuchte jetzt ein paar Wochen Funkstille und Bedenkzeit. Um zu schauen, ob er mich noch vermisst
Zitat von Revell:
Nein.
Ob es sich mit der anderen entwickelt.
Dafür braucht er seine Zeit.
Sorry, dass ich da so rein platze , aber es schrie mir förmlich entgegen.
Revell
Zitat von Pearly_x3:Er hat ihr wohl auch gesagt
Dracarys
Zitat von Revell:
Das ist die Version die er Dir erzählt hat.
Was er gerade so sagt würde ich den Umständen geschuldet mal nicht für voll nehmen.
Revell
Zitat von Pearly_x3:
Ich weiß.
Zitat von Dracarys:Die Hochzeit würde ich absagen, Deine Wünsche werden viel zu stark von Angst geleitet. Du hast so dermaßen Angst vor einer ungewissen Zukunft, dass Du Dich kaputt planst. Hochzeit, Kinderwunschbehandlung, Disney, immer und ewig, Fehltritte selbstverständlich verzeihen, Kredite, Familienauto, Haus/Wohnung. Dir rutscht deine perfekte Planung gerade aus den Händen, denn das Leben lässt sich nun mal nicht planen. Aber Du planst munter weiter: verzeihen und an der Krise gemeinsam wachsen. Es ist als Partnerin der absolute Todesstoß für das Macht-Gleichgewicht (und zwar für den Rest der Zeit, den die Beziehung ...
Zitat von Revell:
Schau mal.
Wenn du dir mal das ganze hin und her der letzten Zeit vor Augen hälst:
Eure Pläne, Schluss- zurück- Schluss- zurück - Schluss - zurück.
Unter dem Aspekt, dass es (und das sagt ER) seit ein paar Wochen eine andere gibt.
Hat er Dich schon ziemlich eiskalt angelogen und dir komplett falsche Tatsachen vorgegaukelt.
Was ich glaube:
Die Dame gibt es schon viel länger und hinter der Hochzeit und dem Kinderwunsch steht er schon lange nicht mehr.
Jetzt, 2 Wochen zuvor, bekam er kalte Füße.
Das ist mein Bauchgefühl.
Verabschiede dich von den Plänen, sei schonungslos ehrlich zu Dir, dass es keinen Sinn macht eine kaputte Beziehung so verbindlich werden zu lassen.
Deswegen wird die Beziehung nicht besser , sondern erzeugt nur mehr Druck.
Finde es gut , dass ihr euch jetzt erstmal nicht über den Weg lauft.
Du musst ja erstmal den Schock sacken lassen.
Zitat von Mimosa:Ihr habt viel durchgemacht in letzter Zeit. Der Kinderwunsch, der Verlust und die Vorbereitung zur Hochzeit sind eine Menge an Baustellen, die sehr viel Stress verursachen. Ihr hattet wenig Zeit für euch als Paar. Dein Freund hat sich in dieser Zeit irgendwo verloren und ist eine Affäre eingegangen. Ich weiss nicht ob er aus schlechten Gewissen oder aus Liebe zu dir alles noch weiterhin durchgeplant hat. Es ist eine Sache eine Hochzeit zu planen aber eine ganz andere ein KB. Es hat ihn alles überfordert. Wird dir leider nicht helfen, aber du hast für dich eine ...