Elli77
- 2
- 1
- 3
Elli77
Amilia
Zitat von Elli77:Allerdings ging das nur über einen kurzen Zeitraum, dann wurde alles wieder wie immer. Therapien hat er schon durch, er nimmt jetzt nur noch Medikamente. Was soll ich tun? Verlassen oder weiter versuchen? Wie soll ich mit der Situation umgehen?
unregistriert
unregistriert
Amilia
Zitat von sappy:Die Wahrscheinlichkeit, das in eurer Beziehung Mechanismen wirken, die seine Depressionen fördern, ist relativ groß...vielleicht braucht er den großen Sturz, um sich wieder zu fangen?
perche
unregistriert
Zitat von perche:Ist Depression immer noch ein Tabu-Thema heutzutage ?!? Traurig !
Zitat von perche:Depressionen sind heilbar.
Es kommt auf die richtige Medikation, den richtigen Therapeuten, die richtige psychosomatische KUR (= REHA)-Klinik an (KEINE normale Psychaitrie/ Klinik).
Amilia
Zitat von perche:Was einige Abtworter hier schreiben, dass sich der Mann auf der Depression ausruht finde ich anmaßend, da ihn keiner kennt, außer die TE.
Zitat von Elli77:Ich erhalte seit Jahren keine Wertschätzung mehr, bin ausschließlich nur da, um sauber zu machen, Wäsche zu waschen, einkaufen zu gehen.
Die Männer aus unserem Freundeskreis haben sich bereits von ihm distanziert, da er ausschließlich nur auf seine Krankheit fokussiert ist.
Er arbeitet nur noch 3 Stunden am Tag, die restliche Zeit liegt er auf dem Sofa, schläft viel oder sitzt am Computer.
Elli77
Amilia
Zitat von Elli77:Die eine Therapeutin meinte zum Schluss zu ihm, dass er sich überlegen sollte, welche Vorteile er aus seiner Erkrankung zieht, da es ihr doch so vor kommt, als wenn er sich eher gegen ein Gesundwerden sperren würde.
Manchmal spielt auch die Genetik eine Rolle. Seine Mutter (bereits verstorben) und auch sein Bruder sind depressiv. Er hatte ewig lange Angst, genauso früh zu sterben, wie sein Vater (mit 37).
Zitat von Elli77:Ich weiß nur nicht, wie er es aufnimmt, wenn ich mich trenne.
Könnte ihm dadurch die Möglichkeit gegeben werden, sich aufzuraffen?
Oder könnte er in ein noch tieferes Loch fallen. Es fällt mir so schwer, an mich zu denken, da ich für ihn nur das Beste will und ihn nicht noch weiter destabilisieren möchte.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3501
64
4252
50
2025
8
5381
7
2686
21