Hallo alle zusammen,
Habe mich hier angemeldet um mal Meinungen von außen zu meiner Situation zu erhalten, da ich aktuell nur darüber nachdenken muss.
Mein Freund und ich waren 2 Jahre zusammen. Er hat sich in dieser Zeit 5 mal von mir getrennt und es war immer der selbe Ablauf. Erst war alles wunderschön, er war offen, liebevoll, verbindlich. Doch mit der Zeit ziehte er sich immer wieder zurück, redete nicht mehr mit mir über seine Themen, machte vermehrt Dinge mit Freunden und wollte mir aus dem Weg gehen. Ich, verzweifelt, fragte dann immer was los sei und es kam immer wieder das selbe. Er hätte eine komische Phase, möchte Zeit für sich, ist depressiv verstimmt, hat keine Lust auf Verpflichtungen und Erwartungen und die Beziehung engt ihn ein. Sobald er das ansprach, hat er sich auch schon getrennt. Meistens war dann 2-6 Wochen kein Kontakt und dann traf man sich weil ich Sachen von ihm holen musste. Man sprach über alles und er entschuldigte sich für sein Fehlverhalten, dass er so mies zu mir war und mich so vernachlässigt hat.
5 mal habe ich das mitgemacht und es war jedes Mal genau der selbe Ablauf.
Im Juli letztes Jahres sind wir dann zusammen gezogen und seitdem ging es ruhiger. Zwar hatte er zwischendurch wieder diese Gedanken aber das legte sich dann wieder.
Nun habe ich mich getrennt weil das Verhalten wieder anfing.
Vor 3 Wochen erwischte ich ihn wie er wieder mit Frauen schreib (das passierte immer in diesen Distanz Phasen). Wir hatten Riesen Streit. Darauf folgte eine Woche voller Entschuldigungen und Wiedergutmachungen. Er zeigte mir einen Verlobungsring und sagte er wolle endlich der Mann für mich sein, den ich brauche. Er wollte mir zeigen, dass er es nun ernst meinte. Er sagte, er möchte nun in Therapie gehen weil er bindungsprobleme und depressive Tendenzen und viele schlimme Gedanken hat mit denen er nie mit mir reden wollte. Er hat gemerkt dass er selbst die Beziehung jedes Mal sabotiert.
Nur ein paar Tage später erwischte ich ihn dabei wie er wieder Alk. getrunken hat (er hatte früher starke Probleme mit Alk. um alles zu verdrängen) wir hatten wieder einen Streit und dann fing die Distanz Phase richtig an. Er machte was er wollte, völlig rücksichtslos wie ich mich dabei fühlte. Ging abends raus und kam erst morgens um 4 Uhr wieder und so ging das einige Tage, bis ich nicht mehr konnte. Ich wollte meine Sachen packen und sagte ihm ich kann nicht mehr. Er hatte an dem Tag unser gemeinsames Profilbild gelöscht (das tat er immer in den distanzierungsphasen) ich packte meine Sachen und er war überrascht wieso ich denn jetzt Schluss mache. Wir stritten aber er hatte irgendwann keine Lust mehr zu reden und er schaltet ab. Wir verbrachten den Abend mit TV schauen und lachten wieder gemeinsam bis er um 23:00 sagte, er gehe wieder mit Kollegen raus aber komme um 1:00 wieder. Er kam um 4:00 wieder und dann platzte ich! Ich sagte dass ich das nicht okay finde, dieses rücksichtslose und distanzierte Verhalten und ich mir gewünscht hätte, dass wir den Abend verbracht hätten. Dann sagte er mir dass er lieber alleine sein will. Er möchte alleine krank sein, er möchte keine Verpflichtungen mehr. Er will so leben wie er will ohne Rücksicht auf jemanden zu nehmen. Ich akzeptierte und sagte dass ich am nächsten Morgen meine Sachen packen werde. Das Gespräch verlief ruhig und wir legten uns noch für 2 Stunden ins Bett und ich weinte bitterlich und er sagte mir dass er mich liebt und umarmte mich dabei. Am nächsten Morgen packte ich. Ich war erleichtert… am selben Tag rief er mich abends an wo ich denn sei und wie es mir denn gehe; er würde mich lieben und vermissen.
Ich schrieb ihm meine letzten Gedanken zu den letzten Monaten und blockierte ihn aus Schutz. Weil ich weitere ambivalente Nachrichten nicht ertragen konnte.
Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen?
Eben Rufte er mich wieder an über die Nummer eines Freundes, er klang betrunken und fragte belanglose Sachen wegen unserem IPad.
Ich bin so durcheinander und verstehe sein Verhalten nicht. Ich wusste dass etwas nicht mit ihm stimmte und ermutigte ihn immer Therapie zu machen. Immer wieder teilte er mir über Selbsthass etc mit.
Ich habe so viel für ihn getan und war immer da auch wenn er mich zwischendurch immer weggeschmissen hat. Ich habe immer Verständnis gehabt und dass er so handelt wie er es tut, bis ich jetzt nicht mehr konnte.
06.02.2024 19:37 •
x 2 #1