Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu und brauche dringend eure Hilfe. Ich fange mal ganz vorne an: Ich habe vor 3 Jahren meine erste richtige Beziehung gehabt, alles war gut, wir waren glücklich, einige Sachen haben mich gestört, die dann in einem ONS meinerseits ausgeartet sind (das ist so meine Art - durchdrehen wenn ich nicht mehr weiterweiß). Wir haben es dann irgendwann nochmal probiert, auch gescheitert, ONS auf seiner Seite. Ich hatte viel zu verarbeiten, war mit einigen anderen im Bett und dann hatte sich alles erholt und wir wollten uns wieder treffen, als Freunde.
Dann habe ich mich aber neu verliebt und smit den Kontakt zum Ex abgebrochen. Es war unglaublich, sehr starke Gefühle zwischen mir und dem Neuen. Wir sind jetzt seit knapp 1 Jahr zusammen und führen eine Bilderbuchbeziehung: nur Streits über vernünftige Themen, alles sehr respektvoll und ruhig und er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und überschüttet mich quas jeden Tag mit seiner Liebe. Meine Familie liebt ihn, da er mehr im Leben steht als der Ex, seine Familie liebt mich. Aber nun zu meinem Problem:Mein jetziger Freund ist nicht mein Typ Mann und das stört mich einfach in unserer Beziehung. Er Raucher, Ich Sportlerin, Er Jurist, Ich eher der locker fröhliche Hippie, im Urlaub: ich aktiv, viel sehen, er essen trinken. Auch optisch entspricht er nicht meinem Typen, er sieht gut aus, keine Frage, aber eben nicht mein Typ. Er macht nichts außer seines Studiums, welches ja sehr Zeitzerrend ist, aber er hat eben nur mich und das Studium, ich habe tausend andere Sachen. Ich merke, dass ich sehr mit mir kämpfe, mal rast mein Herz und ich heule, wenn ich meinen Ex sehe, oft habe ich keine Lust auf S. mit meinem Freund, obwohl dieser fantastisch ist (der beste meines Lebens). Ich weiß einfach nicht, was mein Problem ist. Unser Leben passt perfekt wie es ist: unser Studium ist zur gleichen Zeit nächsten Jahres fertig, dann reden wir gemeinsam übers zusammenziehen, oder gemeinsam ins Ausland. Er gibt mir alle Freiheiten dich ich brauche. Ja ich kann mir ein Leben mit ihm vorstellen, er ist ein toller Typ und würde mich nie verletzen, aber dennoch habe ich so ein sch*iss Bauchgefühl. dass er nicht der Richtige ist, obwohl ich mich doch so sehr in ihn verliebt habe und ihn, denke auch, liebe?! Suche ich nach dem für mich perfekten Partner, den es nicht gibt, oder ist es legitim so zu denken? Ich weiß es einfach nicht? Spinne ich einfach wieder und mache selbst die ganzen Probleme, oder ist es ok so? Ist das in einer Beziehung so, dass ich irgendwann nicht mehr ssso Lust auf meinen Partner habe und er mir eher zur Last fällt? Muss ich da einfach durch, oder ist es wirklich für mich nicht gut? Ich weiß es nicht und deshalb frage ich. Danke!
10.04.2018 20:15 •