64

Trennen ja oder nein?

Swave
@Pami
Andere wie auch ich können dir einen nüchternen Blick auf die von dir beschriebenen Situationen geben

Deine Gefühle zu ihm sind noch sehr stark und es absolut nachvollziehbar das du dir wünscht das alles wieder gut wird und du ihm auch glaubst das er dich liebt. Die Frage ist, versteht er wirklich was er mit seinen Aussagen/Aktionen bei dir angerichtet hat? Geht er damit reflektierend um, und weiß er wirklich zu schätzen was er an dir hat?

Ich selbst tendiere in die Richtung das ich ihm seine liebesbekundungen nicht so wirklich abkaufe, schließe mich da an meine Vorredner an.

Am Ende des Tages wird es sich zeigen ob er wieder in die alten Muster verfällt.

Mein Tipp, bleibe trotz Tränen und Liebeschwüre kritisch und lass dich bei einer neuen negativen Aktion von ihm nicht einlullen.

Den eines ist klar, wenn du ihm wieder mit Trennung drohen wirst und sie dann nicht durchziehst, verlierst du immer mehr an Glaubwürdigkeit und er wird dies ausnutzen.

06.07.2023 10:46 • x 1 #46

P
@Swave du hast die Situation sehr gut zusammengefasst.
Leider denke ich dass es schon spät ist, denn ich habe schon einpasst mal darüber gesprochen mich zu trennen und habe es nicht getan und er meinte auch zu mir, dass er diese Zustände bei mir schon kennt und dass es schon wieder wird alles.

06.07.2023 11:09 • #47

A

Trennen ja oder nein?

x 3

Swave
D.h es gab in den Jahren der Beziehung schon öfters so ein Verhalten wo du mit angedrohter Trennung reagiert hast? Die Aussage von ihm das er so ein Verhalten von dir bereits kennt, deute ich als ja.

Wenn ja,
Was meinst du, rein rational gesehen, was sich nach den aktuellen Vorfällen an der Situation ändern wird?

Erkennst du selbst ein Muster?

06.07.2023 12:13 • x 1 #48

Kiara36
@Pami Erstmal Willkommen im Forum.

Was du in deinem Thread hier so beschreibst, da kommt dein Partner sehr unsicher rüber.

Ich denke wenn man einen Menschen wirklich liebt beleidigt man ihn nicht.

Sicher ist Kritik manchmal angebracht und ich denke die gibt es in jeder Beziehung aber es kommt auch immer darauf an wie man es seinem Gegenüber vermittelt.

Und ich denke dein Partner sucht das Haar in der Suppe. Das du dein Staatsexamen so gut abgeschlossen hast darauf kannst du dich stolz sein.

Ich denke nicht das ich mit so einem Partner zusammen ziehen wollen würde oder Kinder in die Welt setzen würde.

Er kritisiert dich ja nun wirklich oft.
Heute sind es deine Freunde und dein politisches Interesse und später dann die Kindererziehung und so weiter.

Wenn du das Gefühl hast es ändert sich immer nur kurzfristig etwas an seinem Verhalten solltest du dir Gedanken machen ob dich das auf Dauer glücklich macht.

06.07.2023 12:45 • x 1 #49

Gurkensalat
Zitat von Swave:
h es gab in den Jahren der Beziehung schon öfters so ein Verhalten wo du mit angedrohter Trennung reagiert hast? Die Aussage von ihm das er so ein Verhalten von dir bereits kennt, deute ich als ja.

Wenn ja,
Was meinst du, rein rational gesehen, was sich nach den aktuellen Vorfällen an der Situation ändern wird?

Die Frage ist, ob er immer Besserung gelobt hat in dieser Zeit. Scheinbar steht er nicht zu seinem Wort und verfällt immer wieder in das Muster der Abwertung und dem Drang sich selbst darzustellen. Es sieht so aus, als sei hier wirklich eine Trennung empfohlen, mit der klaren Ansage, dass er sich gefälligst jemanden sucht, den er nicht noch Umformen braucht.

06.07.2023 14:14 • x 1 #50

Heffalump
Zitat von Pami:
r meinte auch zu mir, dass er diese Zustände bei mir schon kennt und dass es schon wieder wird alles

Was für ein blasiertes Poloch

06.07.2023 17:53 • x 1 #51

A
Hallo ich weiß nicht ob das in diese Rubrik passt ich bin neu hier.
Zu meiner Situation.
Ich habe 2017 meine jetzige Frau kennengelernt anfangs war alles super doch nach einem halben Jahr fing es an das sie immer eifersüchtig wurde und anfing mich zu kontrollieren sie schrieb mit meiner ex mit der ich ein kind habe und mit einer frau die ich in meiner Single zeit kennengelernt hatte bevor ich sie monate später kennen lernte. Diese erzählten ihr natürlich ihre sichten über mich und ich habe mich gerechtfertigt und sie glaubte mir nicht ich verkaufte mein Motorrad um ihr zu zeigen das ich sie wirklich liebe 2019 haben wir geheiratet und es wurde immer schlimmer bis sie Kontrollsystem installierte auf meinem Handy und ich es nur noch mit zur Arbeit nehmen durfte alleine unterwegssein durfte ich nicht es wurde immer ein Aufpasser mitgeschickt und die letzten zwei Jahre wurde es noch schlimmer sie drohte immer mit Scheidung wenn ich ihr nicht mehr S. gebe und mehr liebe jeden tag auf der Arbeit musste ich den ganzen tag videotelefonie machen und wurde nur beschuldigt fremd zu gehen es gab nur Streit so das ich garnicht mehr zur Ruhe kam ich selber wurde immer aufbrausender und beleidigender durch den Druck und das Gefühl das mir nicht geglaubt wird jetzt ist die Scheidung ihrer Seite eingeleitet ich bat um eine Chance und sie gibt mir zweideutig Zeichen ich verstehe die welt nicht mehr und sie sagt jetzt jedes mal ich würde mit der ex kontakt haben was nicht stimmt sie kann sich unser hochzeitzlied nicht anhören weil sie dann Wut bekommt . Ein weiteres Problem war auch das ich sie irgendwann im Streit wegignoriert habe und ihr sagte ich will nicht streiten und sie soll aufhören mich so fertig zu machen und stetig sachen zu unterstellen die nicht stimmen wir wurden im Streit oft auch beleidigend zu einander.
Vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben oder es sind Frauen hier die mir sagen könnten warum sie so ist.

15.07.2023 13:06 • #52