Hallo Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Das mit dem bösen Zwilling versuchte ich auch immer so, versuche es noch, denn anders kann man es gar nicht verstehen. Zu meiner Geschichte, ich war 9,5 Jahre mit meinem Partner zusammen, wir haben nach 7,5 Jahren mit der Kinderplanung begonnen was leider nicht so einfach war (lag bis dato nur an mir). Nach 8,5 Jahren haben wir uns für die künstliche Befruchtung entschieden und nach 9 Jahren auch geheiratet (das war im Mai 2015). im November 2015 fand dann die Befruchtung statt, leider hat es nicht geklappt was zum Großteil auch an seiner Qualität lag. Eine Woche nach dem Ergebnis hat er mich mit seiner neuen betrogen (das war 6 Monate nach der Heirat). Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Zweifel an unserer Beziehung ,er hat mich auch keine Zeichen gegeben oder sonst irgendwelche Zeichen das was nicht stimmen würde. Ich war mir mit unserer Beziehung so sicher wie noch nie, bis auf Alltagsprobleme schien, von meiner Seite her, auch alles gut zu laufen (Haus gekauft, Kind geplant, geheiratet, offene Gespräche, Vertrauen etc.), natürlich lief nicht alles 100%, aber so gut das es mir zu keinem Zeitpunkt nach einer Krise schien. Aber dem Zeitpunkt seines Seitensprungs (was ich natürlich noch nicht wusste) kam er mir komisch vor, er zog sich zurück war ständig mit seinen Freunden unterwegs, ich war ihm egal, selbst an Feiertagen lies er mich alleine. Ich wurde misstrauisch und innerlich wusste ich es ist was nicht in Ordnung ,wollte es aber nicht war haben, da ich immer dachte wir wären ehrlich miteinander. Ich fing an zu suchen...hatte ihn auch bei einer Lüge erwischt, die er aber gekonnt verschleiert hat, bis ich den endgültigen Beweis seiner Affäre fand, in dieser einen Sekunde fiel meine ganze Welt/mein ganzes Leben zusammen, ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich nur daran denke. Ich teilte ihm vor Enttäuschung und Wut mit er braucht nicht mehr nach Hause kommen, er soll da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich sagte zu ihm, solange er SIE noch trifft, sieht er mich nicht mehr. Tja seit dem haben wir uns auch nicht mehr gesehen, außer zu wichtigen Terminen, Hausthemen und zur Scheidung. Im Nachgang erfuhr ich dass er direkt zu ihr gefahren ist und dort auch erst mal eingezogen ist, jetzt offiziell, deshalb kam er auch nicht an um sich zu entschuldigen oder um Reue zu zeigen oder um mich zu kämpfen oder sonst was, in. Ich liebte ihn viel zu sehr um unsere gemeinsame Ehe und Zeit einfach aufzugeben und hätte ihn zu Anfangs natürlich auch noch eine Chance gegeben und bin erst mal in einer Übergangswohnung gezogen, da ich noch Hoffnung hatte. Aber seine Aussage war immer er weiß es nicht im Moment will er mich nicht vielleicht in ein paar Monaten, er will jetzt seine Freiheit sehen wie das so ist er hatte das ja noch nie (wir waren recht jung als wir zusammen kamen). Ab dem Zeitpunkt hat mein Verstand dann mein Herz übertroffen und reagiert, das war unser Ende. Nachdem er nicht in der Lage war jegliche Entscheidung zu treffen und mich eigentlich nur hinhalten wollte, während er aber parallel seinen Spaß mit seiner Affäre hatte, habe ich alle stricke getrennt. Haus verkauft, Trennung, Weg zur Scheidung. Ich war sehr konsequent was das alles anging, ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wie ich das alles gemacht habe, ich hab einfach funktioniert. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens (gefühlstechnisch). Er hat mich so gut wie mit allem alleine gelassen, er war zu nichts im Stande, er hat sich aber auch nicht gewehrt, er stimmte allem zu ohne Widerwillen. Ich hab unseren Hausstand aufgeteilt, alles entsorgt, verkauft, verschenkt. Selbst um die Sachen um die ich ihn gebeten hatte, hat er sich nicht gekümmert. Also ich habe wirklich von A-Z alles gemacht (Kontoauflösung, Hausverkauf, Übergabe, Versicherungen, Möbel etc.). Bis auf unser Hochzeitsalbum und unsere digitalen Urlaubsfotos habe ich auch keine Erinnerungen mehr an ihn (Beides ist im Keller, ich habe es auch kein einziges mal angeschaut seit dem). 3 Monate nach der Trennung, fing er bereits an Bilder mit seiner neuen auf den Sozialen Netzwerken zu posten mit Sprüchen wie Sie ist die gut Sie gehört mir, sie ist die tollste etc. Also keine Scham kein Respekt mir gegenüber nichts, auch Sie postete provozierende Dinge, Sprüche und Bilder als wäre sie stolz darauf, ich litt sehr darunter, seine Aussage dazu war nur Er hat mit uns abgeschlossen und lebt sein Leben weiter und das nach ganzen 3 Monaten wow. Inzwischen ist das ganze eine 3/4 Jahre her und ich vergieße keine Träne mehr, habe auch einen sehr netten Mann kennengelernt, wir befinden uns noch in der Anfangsphase, er tut mir sehr gut und gibt mir all das was mir eigentlich die letzten Jahre fehlt (Zeit, Aufmerksamkeit, Anstand). Trotzdem überkam es mich vor ein paar Tagen, da sah ich ein Bild meines Ex-Mannes (Scheidung ist inzwischen durch) und seiner Affäre inzwischen Freundin und drunter stand die Liebe meines Lebens, keine außer Dich bis zum Ende unseres Lebens, für immer. Diese Worte zu lesen, traf mich sehr, denn bis vor 1,5 Jahren sagte er mir das noch tag täglich. Diese Worte geschweige denn so viele Bilder auf sozialen Netzwerken gab es bei uns nie, plötzlich ist all das was ich Jahre bei ihm vermisst hatte mit der neuen möglich. Mich selbst ärgert es nur, dass mich das überhaupt noch rührt. Ich wünschte er wäre mir egal, aber er erweckt immer noch Wut, Hass, Verabscheuung in mir, was er gar nicht mehr Wert ist. Ich verstehe bis heute nicht, und werde es wohl nie verstehen, wie er sich als Person als Mensch so ändern konnte und so kalt mir gegenüber in jeglicher Hinsicht reagieren konnte. Keiner seiner Freunde, auch nicht seine Familie niemand konnte ihn verstehen. Seine alten Freunde hat er auch nicht mehr, er hat sich von allen abgewannt und lebt jetzt wohl sein Ego aus und bekommt die Bestätigung von den jungen Leuten die er nötig hat.
Ich fühle mich bei meinem neuen Freund sehr wohl, bin gerne mit ihm zusammen, trotzdem komme ich mir Gefühlstechnisch vor wie ein Eisklotz, was wahrscheinlich eher was mit Schutz zu tun halt als mit Emotionslosigkeit, denn eigentlich bin ich nicht so. Er kennt meine Geschichte allerdings und zeigt hier auch sehr viel Verständnis. Trotzdem fühle ich mich schlecht, dass ich für meinen Ex immer noch irgendeine Art von Emotion habe, kennt Ihr das?
27.09.2016 14:55 •
x 1 #20