29

Treffen mit der Ex, Sie hat noch Gefühle für letzten Ex

LostFeelings
Zitat von YodaKing:
Sie kann auch nicht schwach werden, weil er kein Magier ist.

You made my day!

16.07.2024 09:27 • x 1 #16


paul258
Zitat von LostFeelings:
:grinsen: You made my day!


Glaube du hast falsch zitiert, bzw. Das habe ich geschrieben.

Aber ist doch wahr.
Ich kenn das doch. Man schiebt so einen Film bei der sie das Opfer ist, weil sie einen das ja auch immer rund um die Uhr erzählt. Genau das passiert hier auch Mal wieder. Und man(n) selber ist so drin in dieser Welt und glaubt das sogar, ohne zu sehen wie völlig absurd das alles ist.

Ich habe Angst, dass er sie mir weg nimmt und sie schwach wird, lol ey.
Immer dieser Unterverantwortung. Als hätte sie da nicht ein kleines Wörtchen mitzureden.
Der dritte ist bei solchen Geschichten sogar völlig egal, weil würde es ihn nicht geben wäre halt in drei Monaten jemand anderes da.

Es geht um ihr Verhalten und vor allem ihrer Einstellungen dieser Beziehung gegenüber.

Frauen die ihre Männer lieben, oder zumindestens die Beziehung zu ihm ernstnehmen kämen nie im Traum darauf so etwas zu sagen.
Es gibt Frauen deren Männer im Krieg sind. Das gab es schon immer. Die sehen sich manchmal Jahre nicht und dennoch schreiben sie sich Briefe. Das muss man sich mal überlegen, im ersten Weltkrieg sind andere Männer mit dem Fahrrad durch Granat Hagel gefahren, um Männern Briefe von zu Hause zu bringen, von den liebenden Frauen.
Und hier tut eine Frau so als wäre sie ein Opfer, weil ein anderer Mann Gefühle für sie auslöst und sie ja gar nichts dafür kann.

Wobei wichtig ist: nichts gegen die Gefühle. Wenn sie so fühlt, soll sie sich trennen und mit dem andern zusammen sein, alles fein.
Aber das will sie nicht, weil es ja sein könnte dass er es nicht ernst meint mit ihr. Also wird der TE auf die lange Bank gesetzt und mir Schwachsinn voll gelabert - und man glaubt das dann sogar noch, weil man im Gegensatz zum anderen mit ernsthaften Gefühlen dabei ist und ihre Lügen ja so verlockend klingen. Was soll sie auch tun die arme?...

16.07.2024 09:55 • x 2 #17


A


Treffen mit der Ex, Sie hat noch Gefühle für letzten Ex

x 3


LostFeelings
Zitat von paul258:
Glaube du hast falsch zitiert, bzw. Das habe ich geschrieben.


Das war nicht ich, das war diese Zitierfunktion. Ich hab noch gedacht ob ich mich evtl. im Text verguckt habe als ich beim Einfügen nicht Paul258 sondern Yoda... las....komisch, ist mir in den letzte Beiträgen öfter mal passiert, dass es Zitate verhaut.

16.07.2024 10:03 • x 2 #18


A
Zitat von YodaKing:
Es fällt nur schwer das ganze Grade so zu akzeptieren. Ich dachte ja eigentlich ich wäre der Mann ,den Sie mehr will. Nach 6 Jahren nochmal bei mir ankommen und dann bei der ersten Nachricht vom Ex direkt komisch werden. Auch wenn es nicht ausgesprochen wurde sprechen die Taten ja für sich.

Wärst du der Mann, wärt ihr nicht 6 Jahre getrennt gewesen....
Es kann sein, dass sie sich wieder in dich verliebt (hat), weil ihr euch beide in eine entsprechende Richtung entwickelt habt (kommt vor)....
Angesichts deiner Geschichte tippe ich aber mal eher auf den Retter Effekt.

Deine Ex war mit einem Typen zusammen, der ihr nicht gut getan hat. Daraus folgte eine On-Off Beziehung mit ständig aufflammenden Gefühlen, aber auch ständigen Verletzungen.
Solche Beziehungen sind instabil, aber auch sehr anziehend (da sehr viele Gefühle im Spiel sind). Menschen, die da den Absprung nicht schaffen sind innerlich zerrissen (kann man hier auch gut im Forum nachlesen).

Deine Ex sieht dich (vermutlich) als ihren Retter aus diesen Verhältnissen, verkennt aber den Fakt, dass nur sie den Schritt aus dieser Zerrissenheit wagen kann. Entgegen der landläufigen Ich kann nichts für meine Gefühle Haltung können wir sehr wohl steuern wohin unsere Gefühle gehen.
Deine noch-Ex muss eine Entscheidung treffen, nicht mal so sehr zwischen euch beiden, sondern ob sie weiter diese On-Off Verhältnisse ertragen will.
Für dich gilt, solange sie das nicht getan hat, Finger weg! Du wirst bei solchen Personen nur verletzt.

Wenn deine Ex wirklich über ihren Ex hinweg gewesen wäre hätte sie auf die Kontaktaufnahme von ihm auch ganz anders reagiert: Sie hätte den Kontakt blockiert bzw. gar nicht groß darauf geantwortet. Warum sollte sie das überhaupt machen? Der Typ hat sie verletzt und betrogen....
Das du sie dabei unterstützt hast ist zwar verständlich (niemand möchte den eifersüchtigen Ex spielen), aber auch etwas ungünstig gewesen. Besser wäre es, aus meiner Sicht, gewesen die Gelegenheit zu nutzen sie zu fragen warum sie überhaupt ihm antworten will....

Lass dich hier nicht zum Affen machen und gehe auf Distanz.

16.07.2024 10:50 • x 3 #19


Libellenfrau
@YodaKing Das ist garnicht so selten: Man trifft einen Expartner, und spürt, da ist etwas Vertrautes. Oftmals ist das aber nur eine Art Gefühlsgedächtnis.
Du hast hier ein paar Antworten bekommen, denen du voll zustimmst. Es hat dir geholfen, deine Gedanken zu klären. Aber dein inneres Wissen war schon da:
Zitat von YodaKing:
Ich war irgendwie gehemmt, mir ging es nicht gut. Ich konnte jedoch nicht festmachen ,woran das lag


Zitat von YodaKing:
Vielleicht kennt das jemand? Man hat sich selbst noch nicht so richtig damit beschäftigt man muss dann aber Worte finden und erklären was los war

Du hast ein gutes Bauchgefühl, aber du hattest es noch nicht formuliert. Jetzt kannst du die diffusen Fetzen Unbehagen mit Worten benennen:
Zitat von YodaKing:
Dabei hatte ich einfach nur Angst,dass ihr Ex geschrieben hat und Sie wieder schwach wird

Das gibt nichts. Und du weißt es.

16.07.2024 14:55 • x 1 #20


Y
Ich bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten..ich Versuche heute Abend mal auf ein paar Sachen einzugehen..heute sehr wenig Zeit

16.07.2024 17:45 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag